Seite 50 von 77 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 87.059 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    sehr sehr schön

    man könnte wie immer neidisch werden

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Bitte, keinen Neid.

    Erstens kriegt Ihr noch einige Bilder zu sehen
    ob ihr nun wollt oder nicht

    und zweitens werdet ihr auch wieder mal hierher kommen, oder nicht?

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

    P.S. Danke für Lob. Aber das liegt nicht an mir. Vielmehr an der Schönheit der Insel!

  4. #493
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Heute mal wieder ein etwas anderes Thema zwischendurch, aber anschließend geht es mit dem vierten Aufenthalt Koh Chang weiter. Es geht um Mitglieder, die mich in Pattaya besuchen. Da dieses Posting für ein anderes Forum geschrieben wurde, sind nicht alle Nicks hier bekannt. Trotzdem sind alle Besucher auch hier Member. So ist mausmelker hier als mucki bekannt, johann43 = johann und patty ist hier dms.

    Vier Mitglieder gleichzeitig in Pattaya

    Gestern, am 30. Januar, trafen Mausmelker mit seiner Frau Angelika und Johann43 von einer großen Rundreise hier in Pattaya ein. Johann führte die Beiden in einer Woche an fast alle Sehenswürdigkeiten des Nordens und des Nordostens (Isan). Da auch thesaint und Patty sich momentan hier aufhalten, vereinbarten wir ein Treffen bei mir. Wir verbrachten – so glaube ich – einen interessanten Nachmittag. Für den Abend verabredeten wir uns dann ab 19:00 Uhr im Speiselokal „Anton“ in der Naklua Road. Das Essen dort war wie gewohnt sehr umfangreich. Beim Buffet wurden wieder ca. 20 verschiedene Gerichte, von Suppe über Thaifood, Salate, verschiedene Braten, gefüllte Schweinelende und diverse Beilagen bis zum Nachtisch alles geboten. Auch hier vergingen fast 3 Stunden wie im Fluge.

    Hier nun ein paar Fotos vom Treffen bei mir.


    von links: thesaint, Johann43, Mausmelker und Patty. Im Hintergrund die Partnerin von Mausmelker


    Nochmals im Gegenschuss ohne Mausmelker


    thesaint


    Mausmelker


    Johann43


    Patty

    Gerade Johann konnte aus seinem nahezu unerschöpflichen Reservoir seiner selbst erlebten Geschichten aus Thailand unheimlich viel und interessant berichten.

    Bin jetzt mal auf den Februar gespannt, denn da werden ja noch mehr Mitglieder des Pattayascout und anderer Foren hier eintreffen.

    Gruß aus Pattaya
    khonjoehraman

  5. #494
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    4. Ausflug vom 11. bis 14.10.2005




    1. und 2. Tag

    Diesmal begleiten Lek und mich ihre beiden Nichten und mein Nachbar Bernd (marlin). Da wir auch mit Bernds Auto, einem Pickup fuhren, mussten die beiden Mädchen auf die Ladefläche. Doch sie hatten Spaß daran. Hier auf diesem Foto deutlich zu sehen.


    links Kung und rechts Kaep

    Wie immer machten wir einmal Rast.


    Marlin und sein Auto


    Bernd kannte auch ein gutes Thailokal direkt an dem Highway


    Lek wie immer von der Fahrt erschöpft und auch etwas „Mao rüa“


    rechts im Bild der Bungalow von Lek und mir, rechts der von Bernd


    links der Bungalow der beiden Nichten

    Wie meist übernachteten wir bei

    James im „Plaloma Cliff Resort“.

    Doch über dieses

    Hotel werde ich irgendwann ganz getrennt berichten.

    Am gleichen Nachmittag machten Bernd und ich uns noch auf den Weg nach Ban Rong Than, um uns ein Fischerboot für den nächsten Tag zu suchen. Doch leider waren dort nur Boote ohne Becken für Lebendköder zu buchen.


    Meeresbucht von Ban Rong Than bei Flut


    Wir schauen uns das Boot an


    Bernd ist bei der Begutachtung ganz skeptisch

    Trotzdem fahren wir am nächsten Tag mit dem Fischer raus.


    Die Meeresbucht am nächsten Morgen bei Ebbe


    Ausfahrt und Rückblick auf die Anlegestelle


    Hier mussten wir noch Tintenfisch aufnehmen, denn der Kapitän hatte noch nicht einmal für Köder gesorgt


    Das Boot war sauber und aufgeräumt. Daran ließ sich nicht mäkeln.

    Doch Bernd lag am Vortag mit seiner Skeptik richtig, da wir den ganzen Tag nur einen einzigen Biss hatten. Den Fisch ließen wir dann auch auf dem Boot zurück. Am Abend zurück im Hotel gingen wir dann nach einer Dusche mit den Mädchen in unser Stammlokal zum Essen. Leider konnten wir nicht unseren eigenen Fisch zubereiten lassen.


    Mit den Mädchen im Stammlokal


    Bernd und ich hatten uns durch den misslungenen Angelausflug die Laune nicht verderben lassen und ließen so den Abend ausklingen

    Fortsetzung folgt!

    Gruß aus Pattaya
    khonjoehraman

  6. #495
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Wieder ein schöner Bericht, Berthold. :-)

  7. #496
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Hi konjoehraman,

    haste ne Jugendherberge? Dann komm ich auch mal auf Stippvisite vorbei. Schick mir mal deine Adresse und stell schon mal en Bier kalt ;-D

    Finde deinen bericht über Koh Chang sehr interessant und auch deine Postings über Pattaya, obwohl das nicht so sehr mein Ding ist.

    Aber einer muss dich ja mal loben ;-D :bravo:


    http://www.myp24.de/destinationkho

  8. #497
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Zitat Zitat von pef",p="312512
    Wieder ein schöner Bericht, Berthold. :-)
    @pef

    hab doch fast nichts geschrieben. Ich glaube, da sind mehr Fotos als Textzeilen! :-)

    Am Donnerstag oder Freitag kommt Fortsetzung und am Montag geht es mit bintang, tira und thesaint wieder auf die Insel.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  9. #498
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Fortsetzung zum
    4. Ausflug vom 11. bis 14.10.2005

    3. und 4. Tag


    Am nächsten Morgen saßen wir wie gewohnt gegen 8:00 Uhr beim Frühstück.


    Die beiden Nichten zogen Thaigerichte vor

    Anschließend fuhren wir zur Coconut Beach. Hier verbrachten wie den ganzen Tag.


    Ausblick vom Coconut Beach Resort


    Während ich mich zu einem Strandspaziergang aufmachte, blieb Bernd bei den Mädchen.


    Kanuverleih


    Strandbetrachtungen


    Blick von einer Sandbank


    Die Coconut Beach wir vom Klong Phrao unterteilt


    Die Coconut Beach ist für mich der schönste Strand auf Koh Chang


    Trotz der hohen Grundstückspreise am Strand sind hier noch ursprüngliche Geschäftszweige zu finden. Hier ein Sägewerk mit angeschlossener Schreinerei.


    Hier der Neffe des Besitzers


    Auch der Besitzer selbst wollte dann fotografiert werden


    oben und unten: Hier zwei der hergestellten Produkte



    weite Teile sind immer noch unbebaut


    Schlafen, eine der Lieblingstätigkeiten der Thailänder


    Die Strandverkäufer haben ihre Plätze, wo sie sich treffen

    Ein paar Eindrücke









    Die Kinder werden mit zur Arbeitsstelle am Strand gebracht. Ich habe es schon oft erwähnt: Thailänder und andere Südostasiaten lassen sich gerne fotografieren. Sie wollen dann auch gleich die Ergebnisse auf der Kamera sehen.


    Strandmasseurinnen bei der Pause

    Am nächsten Tag ging es wieder Richtung Heimat. Die nächsten Bilder auf der Fähre:







    Pattaya empfing uns mit starken Regenfällen.



    Grüße aus Pattaya
    Khonjoehraman

    P.S. Wer mehr Bilder dieses Ausfluges sehen möchte:
    Bildergalerie Pattayascout - Koh Chang, 4. Ausflug

  10. #499
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Hallo Berthold,
    klasse Fotos, da bekommt man Fernweh. Viel Spaß noch und grüß mir den tira!


  11. #500
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Hallo Eddy,

    tira wird sich morgen, spätestens aber am Sonntag bei mir melden, da wir am Montag fahren wollen!

    Gruß aus Pattaya
    Berthold

Seite 50 von 77 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51