Seite 5 von 77 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 86.968 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Aus Werbezwecken erinnere ich auch mal an meinen Pattayabericht aus dem Jahre 2003 aus anderer Sicht.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...95&topicdays=0


    -----------
    Werde auch mal ganz in Pattaya leben ,wenn ich so um die 100 Jahre bin ,
    aber
    z.Z. komme ich nur dorthin ,wenn ich Hunger habe,nette Nittayaner besuchen will ,oder wenn alle Isaanerinnen dort am schuften sind und ich Ebbe in der Hose habe.


    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Bang Saen Teil 2

    Vom Aquarium fuhren wir runter Richtung Beach. Dann direkt am Strand entlang. Nach ca. 500 m rechts abbiegen. Nächste Kreuzung wieder rechts. Nach geschätzt 1 km wieder links in Soi abbiegen. Ist eine Sackgasse, an deren Ende bereits der Eingang zu sehen ist. Der bereits erwähnte eigenartige Tempel ist leider nur auf Thai ausgeschildert. Die Anlage ist recht weitläufig, aber die Parkanlage leider nicht mehr so wie vor 6 oder 7 Jahren gepflegt. Hier etliche Fotos.


    Da das Wetter bei unserem Aufbruch nicht so sicher aussah, es ist ja Regenzeit, sind wir diesmal übrigens mit dem Auto gefahren. Andernfalls wären wir wieder mit Motorrad oder Moped unterwegs gewesen!








    Es sind dann Szenen aus dem Leben von Buddha nachgestellt.















    Aber dann kommen wir zum interessantesten Teil des Tempels. Es wird die buddhistische „Hölle“ und die vorgesehenen Strafen für bestimmte Verfehlungen abgebildet. Ich habe teilweise die Beschilderung der Taten und der Folgen fotografiert. Aber nicht bei allen.
























    ausnahmsweise mal eine „gute Tat“ und „Belohung“.













    B. und seine neue Freundin

    Fische füttern. Also mal wieder eine „gute Tat“. Hier habe ich solche Mengen und so große Süßwasser-Fische gesehen, wie selten zuvor.









    Anschließend ging es weiter zum Affenfelsen. Dort sind frei lebende Affen zu sehen und zu füttern. Gefüttert haben wir allerdings nicht.



    Aussicht auf Muschelfarmen.




    Bei diesem Anblick fühlte ich mich in die nördlichen Kalkalpen versetzt. Auf dem Höhenweg (Klettersteig) zwischen Nebelhorn und Großem Daumen ist eine ähnliche Stelle.




    verschwommen im Hintergrund Ko Si Chang


    auch hier werden bereits Apartmenthäuser errichtet.


    ganz klein ein Schleppverband für Bangkok zu sehen.


    Am Berg selbst ist noch folgender Tempel zu besichtigen:



    die Buddha-Figur im Hintergrund wird im Moment erst errichtet. Vor dem Gebäude des Abtes stand übrigens ein großer Mercedes!

    Fortsetzung folgt evt.
    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  4. #43
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung



    morgen berthold,

    was heisst eventuell - sicher....................... ;-D

    und dank für deine arbeit.

    gruss

  5. #44
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Hallo Berthold,
    für diesen Thread kann man einfach nur Danke sagen !
    Und Klasse Fotos
    Bitte unbedingt weitermachen !

    Gruss
    Klaus

    bis nächste Woche ! :-)

  6. #45
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Der orange Kampfbiertrinker-Bild 2- habe ich in Pattaya auch schon vor jeder Bierbar gesehen ,in Massen.

    Die uebrigen Bilder erinnern mich eher an die Rote Khmer in Kambodscha.

  7. #46
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    hi berthold

    schöner thread schöne bilder ....

    ja affenfelsen ist ne schöne gegend fahre ich immer mit dem moped kleinen ausflug machen wunderschöner beach kaum fallang ....

    bis denne...

  8. #47
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Bang Saen Teil 3

    Wer möchte kann weiter Richtung Chonburi und dann links ab nach Ang Sila fahren. Hier lohnt es sich zuzuschauen, wie die Mörser und Töpfe, die zum Zerstampfen von Chili und Som Tam benötigt werden, angefertigt werden. Wir hatten jedoch vor, den Tempel auf einer kleinen Insel (Ko Loi) vor Si Racha zu besuchen. Die Insel ist mittels eines Dammes mit dem Fahrzeug zugänglich. Der Damm wurde schon einige Male erneuert und verbreitert. Doch als wir auf der Insel ankamen, standen wir vor einer einzigen Baustelle. Da es am Vorabend geregnet hatte, war alles morastig. Wir gingen daher dort nur die unteren Läden ab, tranken Kaffee und Wasser. Der Besuch des Tempels war leider nicht möglich. Ich kann aber für Euch, falls Ihr in diese Gegend kommt, nur den Tempel empfehlen. Es bietet sich eine herrliche Aussicht auf Bang Saen, Si Racha und der vorgelagerten Insel Ko Si Chang. Diese Insel habe ich bisher leider selbst noch nicht besucht!





    Wir fuhren zurück nach Pattaya. Nach kurzer Überlegung, ob wir selbst etwas kochen oder zum Essen gehen, entschlossen wir uns für ein Restaurant. Nach einer kurzen Dusche fuhren wir in die „Schwabenklause“ in der Naklua Road. Sonntags gibt es hier ab 18:00 Uhr ein BBQ. Das Restaurant ist recht schön gelegen. Linke Seite an der Einfahrt zur Soi 25 das eigentliche Lokal. Auf der Rechten der großzügig angelegte Biergarten. Hier wird auch gegrillt. Hierher komme ich 1 oder 2 x monatlich zum Essen. Auch die übrige Speisenkarte ist angenehm günstig (z.B. Spaghetti Bolognese 70,-- Baht, Schnitzel – mit Pfeffersoße oder Blumenkohl oder ……. – 80,-- Baht). Die Thaigerichte sind allerdings mehr auf die Farangzunge abgestellt. Meine Freundin isst daher hier meist ebenfalls deutsche Gerichte. Der Service ist unauffällig aufmerksam.




    Sind die Bratwürste und das Steak wirklich durch?






    Salat- und Obstbuffet. Der Krautsalat, allerdings nur beim BBQ, ist geschmacklich hervorragend. Der Beilagensalat bei den anderen Gerichten leider typisch Thai-Style. Tomatensalat hiervon ausgenommen.


    Die dickeren Bratwürste super.


    Ich habe mich heute an die Spaghetti gehalten.


    fast satt


    eine der freundlichen Bedienungen.

    Der Wirt kommt übrigens aus der Nähe von Stuttgart. Sein Küchenpersonal hat er gut geschult!

    So, das war jetzt der Abschluss Bang Saen am 05.09.

    Nun seid Ihr aufgefordert, diesen Thread fortzuführen. Ich werde künftig auch noch ein paar Beiträge, dann allerdings im kleineren Rahmen, schreiben und hier reinsetzen. Hoffe wenigstens, dass ich mich kürzer halte, denn ich nehme an, einigen gehe ich mit meinen Berichten über Patty auf die Nerven.

    Gruß aus Patty
    Euer
    K.J.

  9. #48
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    @whenever, woody, mucki, olli, tira und DomTravel
    Dank geht zurück :-)

    @Chak2 und Petsch
    soll ich Euch Tische reservieren?

    @dms
    Erinnerst Du Dich auch an die "Schwabenklause"?

    @Otto
    Natürlich mach ich noch was anderes als fotografieren. Z.B. sitze ich am PC, bearbeite die Bilder (geht einigermaßen, PC ist recht schnell), lade die Bilder auf meine HP - bei der Geschwindigkeit hier, da kann ich eine Kanne Kaffee bei trinken - und dann noch zum Nittaya senden. Da vergeht die Zeit. Die Kleine hat sich heute beschwert. Habe versprochen, nur noch online zu gehen, wenn sie zu Schule geht oder Hausaufgaben macht.

    Gruß
    Euer
    K.J.

  10. #49
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    KJ
    das geht jetzt aber zu weit
    Willste uns quälen, mann sieht das lecker aus.
    Ich will zurück, ich will zurück nach LOS

  11. #50
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="166396
    @Chak2 und Petsch
    soll ich Euch Tische reservieren?
    Leider dauert es noch etwas, bis ich nach Thailand komme.

Seite 5 von 77 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51