Seite 45 von 77 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 86.911 Aufrufe

  1. #441
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Robert guckt nur Bilder, nix lesen!

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    @Tira und @Robert

    Richtig wäre gewesen: unser Kapitän in Bang Saree

    nicht: unser Kapitän dort

    Aber ganz allgemein:
    In Bang Saree 3 verschiedene Boote, 2 verschiedene Kapitäne, die unseres Erachtens gut Bescheid wissen.

    Ban Samesan: 1 Kapitän, gleiche Begründung (da fahre ich aber seltenst mit, da mir da die Boote nicht so gut gefallen)

    Pattaya: 3 Kapitäne, 3 Boote, gleiche Begründung.

    Doch allwissend sind die Bootsführer halt auch nicht -

    und wenn die Fische nicht beißen wollen, können die Kapitäne auch nichts dafür.

    Gruß aus Pattaya
    Berthold

  4. #443
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Jetzt will ich doch noch kurz vom Fischessen berichten. Geplant war es für Donnerstag. Doch erstmals wollten wir mit dem Grillen die Köchin der Garküche vor unserer Anlage beauftragen. Doch Donnerstag klappte von ihrer Seite nicht. Daher verschoben wir auf den gestrigen Freitag.

    Zum Essen waren wir zu viert. 3 verschiedene Fische auf 3 verschiedene Arten zubereitet. So gab es Jack-Makrele, Barsch und Cobia. Alles hervorragende Speisefische. Am Ende waren fast die gesamten Fische verspeist. Immerhin so um die 3 bis 3 ½ kg.

    Als Fazit bleibt festzustellen: Zu dieser Köchin gehen wir nochmals. Hier nun die Bilder:


    oben und unten: Die Köchin



    Der Grill wird angeheizt


    oben und unten: Die ersten Gäste. Die unteren (Ballantines) verließen den Tisch nicht mehr!



    oben und unten: Filets vom Jack (Makrelenart)



    oben und unten: Barsch


    Vom Cobia habe ich leider keine Bilder gemacht!


    Satt und zufrieden

    so grüßt aus Pattaya
    K.J.

  5. #444
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    @K.J. wie ich sehe, hattet Ihr ja auch die richtigen Erfrischungsgetränke zum Essen.

    Weiterhin viel Spaß, und laßt es Euch schmecken.

  6. #445
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    1 Behörde, 2 positive Überraschungen

    Komme gerade vom „Land Transport Office“, in Deutschland mit Straßenverkehrsamt, Zulassungs- und Führerscheinstelle vergleichbar, zurück. Wollte dort meinen Führerschein in einen fünfjährigen verlängern lassen. In der Farang-Ausgabe Mai 2005, Nr. 9, stehen die mitzubringenden notwendigen Unterlagen. Diese stimmen noch überein. Das ist allerdings schon alles.

    Der damalige Ablauf war im Groben:
    Fortlaufende Nr. holen
    Nach Aufruf dieser Nr. Antrag abholen Schalter 5)
    Antrag ausfüllen (war nur auf Thai!!!!!) also Helfer gebraucht, da ich weder Thai lesen noch schreiben kann
    Antrag abgeben (Schalter 3 und 4)
    Bezahlen (Schalter 4)
    Nachmittags wieder zum Office, um den Führerschein abzuholen (Schalter 5)

    Jetzt:
    Fortlaufende Nr. holen (Frontschreibtisch)
    Nach Aufruf der Nr. Unterlagen abgeben und bezahlen (Schalter 3 und 4)
    Platz nehmen und auf namentlichen Aufruf warten
    Führerschein unterschreiben, entgegennehmen, ebenso die Quittung – fertig

    Der Antrag wird scheinbar jetzt mittels PC erstellt (für Verlängerungen, Neuanträge weiß ich leider nicht).

    Bin kurz nach 8:00 Uhr heute früh los. Die Behörde ist 18 km von meiner Wohnung. Um 9:10 Uhr war ich wieder zu Hause.

    So, das war zeitlich gesehen an und für sich die zweite Überraschung.

    Die erste war kurz zuvor. Beim Abholen der Nr. erhielt ich die 17. Als die Nr. 8 aufgerufen war, kam eine Thailänderin zu mir und sprach mich auf Deutsch (!) an. Ich hatte dort noch keinen Satz gesagt. Anscheinend sieht man mir an, dass ich Deutscher bin. Woran sieht man das???? Ich trug lange Hose und ein Hemd, nicht wie manch anderer Farang dort Shorts und Muskelshirt! Sie meinte, sie habe einige Unterlagen zu Hause vergessen und müsse nochmals zurück. Welche Nr. ich denn habe. Ich zeigte ihr die 17. Darauf drückte sie mir ihre Karte mit der 12 in die Hand und meinte, so geht es schneller. Bemerken muss ich, dass mehrere Thais und Farangs noch anwesend waren. Bestimmt noch so etwa um die 25 Personen. Warum sie mich aussuchte, keine Ahnung.

    Übrigens: Falls jemand mit Touri-Visum einreist und seinen Internationalen Führerschein dabei hat, kann unter bestimmten Voraussetzungen seinen thailändischen beantragen. Bringt ein paar Vorteile mit sich!

    Grüße aus Pattaya
    K.J.
    P.S. Die Schalternummern habe ich mal erwähnt, falls noch ein Leser in Banglamung die Verlängerung beantragen muss.

  7. #446
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    @Berthold,

    wegen Führerschein werde ich dich nächstes Jahr mal ansprechen.

    Viele Grüsse an Euch beide :-)

  8. #447
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Peter, zunächst danke für die Grüße!

    Falls ich in der Zeit hier in Pattaya bin, fahre ich auch gerne mit zum Office. Ist etwa 20 km außerhalb von Pattaya. Auf jeden Fall mit Visum einreisen. Internationalen Führerschein mitbringen. Restliche Unterlagen dann hier!

    Gruß aus Pattaya
    Berthold

  9. #448
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    @Berthold,

    "mit Visum einreisen"? Verstehe ich nicht; habe doch den Zettel im Flieger ausgefüllt, reicht der nicht?

  10. #449
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Zitat Zitat von pef",p="291676
    ..."mit Visum einreisen"? Verstehe ich nicht; habe doch den Zettel im Flieger ausgefüllt, reicht der nicht?
    tja pef(i),

    nix mit visa on arrival

    gruss

  11. #450
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Hallo Peter,

    mindestens Touristenvisa. Du kriegst aber auch, da Du mit Thailänderin verheiratet bist, auch Jahresvisum nonimigrantO.

    Das Jahresvisum ist für diesen Fall etwas besser. Wann kommst Du wieder? Wieder im deutschen Sommer?

    @Tira
    Du hast es gleich geschnallt. Habe mich aber mal wieder etwas unglücklich ausgedrückt. Tira, wann rückst Du genau an?

    Gruß aus Pattaya
    Berthold

Seite 45 von 77 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51