Seite 43 von 77 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 87.017 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Gestern Abend vereinbarte ich noch mit Bernd, dass wir heute einmal wieder zu einem Morgenspaziergang aufbrechen könnten. Das war bestimmt jetzt seit 6 Monaten wieder das erste Mal. Um kurz nach 7:00 Uhr stand ich bei ihm vor der Türe. Bernd war auch schon aufbruchbereit. Wir einigten uns auf Wongamat. So fuhren wir mit den Mopeds an der Soi Wongamat bis ans Meer. Es sollte wirklich nur ein Spaziergang von einer Stunde werden.

    So war es dann auch. Die Luft war erfrischend. Noch kaum Menschen an den einzelnen Strandabschnitten. Barfuss im Sand und teilweise an der Wassergrenze zu laufen, das gibt riesigen Spaß. Manchmal umspülten etwas weiter auflaufende Wellen unsere Knöchel. Diese Art zu laufen ermüdet aber auch etwas, vor allem wenn der Sand etwas weicher war und wir etwas tiefer einsanken. Daher kehrten wir auch nach etwa 35 Minuten wieder um.

    Hier die Fotoergebnisse.


    Huskies

    er hat etwas entdeckt

    Dieser ist noch faul


    Menschenleer


    Am Wongamat können wir trotz solcher Gebäude immer noch …..



    solche Häuser ….

    entdecken








    Die Schuhe in der Hand und barfuss am Strand entlang!


    Das Frühstück muss noch geangelt werden!






    Dann der Blick auf …..

    Tempel der Wahrheit


    Das schöne an Thailands Stränden ist immer noch, dass sie für die Öffentlichkeit zugänglich sein müssen (außer gesetzliche Einschränkungen für Militär/Marine oder für …… Bonzen )

    Über die betonierte Strandpromenade am Wongamat lässt sich streiten. Hier gibt es verschiedene Meinungen. Aber das Meer fängt bereits an, sich seinen Anteil wieder zu holen!

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Hallo K.J.

    Daß Dich das Wandern am feuchten Strand etwas ermüdet, trifft mich natürlich auch unendlich


    Trotzdem noch schöne, erholsame Wandertage


    Grüße aus Salzburg
    (heute früh das erste Mal die Autoscheibe abgekratzt)
    Mandybär

  4. #423
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    @Berthold,

    ich tausche sofort. Du kommst ins kalte Bonn, arbeitest ein wenig und ich mache ermüdende Strandspaziergänge!

  5. #424
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Wusste garnicht das du wandern kannst,Berthold.
    Als ich noch in Pattaya weilte sasst du nur auf dem Moped.
    Ich kenne auch ein paar schoene Wanderstrecken in Pattaya,so um die 10-20 km,hast du Lust?

  6. #425
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    @Otto

    kannst Du morgens um 05:30 Uhr in Pattaya aufstehen? Denn nach 08:00 Uhr ist es mir zu heiß!

    In Aschaffenburg sind wir doch auch gelaufen! Erinnerst Du Dich noch?

    Gruß aus Pattaya
    Berthold

  7. #426
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    @Mandybär

    Ich wusste doch, dass Du mich bedauern würdest. Danke, danke!

    @pef (Peter)
    nein, nein - an einem Tausch bin ich nicht interessiert!

    Gruß aus Pattaya
    Berthold

  8. #427
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Aufgrund der vielen Bildern und der evt. damit verbundenen langen Ladezeiten, gliedere ich den folgenden Beitrag auf!

    Gestern, Sonntag, 23. Oktober 2005, holten wir, das sind wie meist Roger, Fei, Lek und ich, den bereits für den Vortag geplanten Ausflug in den Khao Kheow Open Zoo nach. Durch die Verschiebung fuhren wir an einem in Thailand sehr wichtigen Feiertag (Chulalongkorn Tag) los. Halb Thailand schien auf der Sukhumvit Road unterwegs zu sein.

    Wie immer, wenn wir in diese Richtung kommen, besuchten wir zunächst vor Sri Racha die Insel Koh Loi mit dem Wat. Auf Bilder verzichte ich hier, denn davon gibt es in anderen Abschnitten genug.

    Dann ging es noch ein Stück die Sukhumvit entlang, bis wir an der Ausschilderung diese rechts verließen. Bereits 7 (in Worten: sieben) km vor dem Eingang staute sich der Verkehr komplett. Wir waren froh, dass wir mit Scooter bzw. Moped unterwegs waren. So konnten wir den gesamten Stau überholen. Für die letzten sieben km benötigten wir aber trotzdem über 30 Minuten. An der Kasse hatten wir pro Person 60,-- Baht und für die Fahrzeuge jeweils 10,-- Baht zu entrichten. Dafür bekamen wir aber auch schöne Eintrittskarten.


    oben: Eintrittskarte für Personen – unten Eintrittskarte für Fahrezeuge
    beide sind gut gestaltet


    Fortsetzung folgt

  9. #428
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Hier möchte ich am Rande erwähnen, dass für Besucher, die mit dem Taxi kommen, auf dem riesigen Gelände Fahrräder gemietet werden können und auch ein Safari-Zug auf Rädern das Gelände befährt. Der Zoo an sich ist so angelegt, dass das eigene Fahrzeug auf Parkplätzen abgestellt werden kann und dann die umliegenden Gehege besichtigt werden können. Dann ein paar km weiter, bis zum nächsten Parkplatz.

    Der erste Halt war bei einer Affeninsel und andere Affenarten in umliegenden Käfigen. Hier erfuhr ich erstmals, dass die Gibbons, die sich auf der Affeninsel befanden, nicht schwimmen können. Dies war mir neu. In den Käfigen befanden sich auch Halbaffen-Arten. Ebenfalls in der Umgebung befanden sich auch Leguane.

    Gibbonarten:






    Leguane:




    andere Affenarten:








    Fortsetzung folgt

  10. #429
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Nach einer kurzen Rast, es war schließlich schon 11:00 Uhr, fuhren wir weiter. Den nächsten Halt legten wir bei den in Burma und Thailand heimischen Hirschen ein.









    Ein paar Kilometer weiter landeten wir dann auf dem „Afrikanischen Kontinent“. Bei den Giraffen und den Zebras konnte ich es mir nicht ganz verkneifen, zu lächeln. Bei der Verbreitung wurde auf der Karte Sahara- und Urwaldgebiet gekennzeichnet. Also Nordafrika bis Zentralafrika. Die beiden Karten habe ich auch fotografiert. Das Lächeln verging mir aber noch bei den Giraffen. Ich versuchte bestimmt über 20 Minuten, die unheimlich lange Zunge der Giraffen zu fotografieren. Das beste Ergebnis zeigt die Zunge lediglich 10 cm aus dem Mund heraus. Bei den Rhinos hielten wir uns auch einige Zeit auf.














    gewaltige Hauer













    Fortsetzung folgt

  11. #430
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Beim nächsten Halt ging es dann wieder mit in Südostasien heimischen Tieren weiter.
















    3, 5 Schlangen oder mehr?



    Fortsetzung folgt

Seite 43 von 77 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51