Seite 42 von 77 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 86.859 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    An diesem Vormittag fuhren wir dann zur Coconut Beach. Hier können wir stundenlang am Sandstrand spazieren. Beim Laufen war ich dann aber alleine. Meine Begleiter waren zu bequem! Das überraschende an diesem Strand ist für mich immer wieder, dass es hier noch Abschnitte gibt, die entweder nicht bebaut sind oder aber mit urprünglichen Hütten bzw. Betrieben besiedelt sind. So befindet sich dort noch ein Sägewerk und eine Schreinerei. Dies ist auch auf den Bildern unten zu sehen. Bei Preisen für einen Rai (1 Rai = 1600 qm) von bis zu 10.000.000 und teilweise 20.000.000 Baht (1 Euro = ungefähr 50 Baht) doch etwas überraschend. Falls ich mich nicht verrechnet habe entspricht das einem qm-Preis von durchschnittlich 187,-- Euro. Doch solche Sachen machen die Insel noch liebenswerter.


    Kilometerlanger weißer Sandstrand


    Die häufigsten Muschelarten


    Handwerksbetriebe am Strand

    Am Nachmittag war für Bernd und für mich "snorkeling" angesagt. Dies war für mich eine ganz neue Erfahrung. Vor dem Plaloma Cliff Resort liegt direkt ein kleines Riff. Unten die Aufnahme sind fast beim Höchstwasserstand gemacht. Da auch heute wieder den ganzen Tag das Wasser auflief, meinte Bernd, dass wir doch einiges zu sehen bekommen könnten. In der Anlage führt eine Betonrampe ins Wasser. Hier ist es dann einfach, ins Wasser zu kommen. Kaum zwei Meter vom Ufer entfernt waren auch schon die ersten Fische zu sehen. Auch auf dem Weg zum Riff konnten wir eine Vielzahl von Arten ausmachen. Doch am schönsten war es am Riff selbst. Es sind an und für sich in kleinem Abstand zwei Riffe. Das eine ist allerdings selbst bei Niedrigwasser nicht zu sehen. In dem dazwischen eingebetteten Tal konnten wir unzählige Papageienfische beobachten. Außerdem sahen wir einen Peitschenrochen mit bestimmt 80 cm Flügelspannweite, unzählige bunte, gestreifte, gepunktete und gesprenkelte Fische. Ich bin leider in dieser Hinsicht kein Kenner, doch ich war begeistert. Ich glaube, ich werde künftig mehr vom Angeln abgehen und mich diesem Hobby, später vielleicht auch mal dem Tauchen, widmen. Das Geld für Maske, Schnorchel und Flossen war bestimmt nicht weggeworfen. Leider besitze ich noch kein Unterwassergehäuse, so dass ich keine Aufnahmen machen konnte.

    Eines ist leider zu bemerken: Das Riff ist fast vollkommen abgestorben.

    Am nächsten Tag sprachen wir auch nochmals mit James über das Schnorcheln. Er meinte, dass mit viel Glück noch in dieser Gegend Delfine zu sehen seien. Davon hat seine Anlage auch den Namen, denn Plaloma bedeutet nichts anderes als Delfin. Früher waren diese gewiss wöchentlich zu sehen.


    Blick auf das Riff

    Als ich nach dem Schnorcheln vom Duschen und Gerät reinigen auf die Terrasse kam, hatte sich ein Schmetterling hierher verirrt. In der Anlage gibt es - wie auf Koh Chang insgesamt - noch unzählige Schmetterlinge. Mehr, als ich auf Schmetterlingsfarmen in Chiang Mai und in Pattaya (Nong Nooch) gesehen habe.


    Schmetterling

    So ab 16:00 Uhr widmete ich mich dann wieder dem Fotogrfieren. Wie zumindest an einem Tag meiner Aufenthalte, lasse ich mich von den Sonnenuntergängen auf Koh Chang begeistern. Heute fing ich bereits früher an zu fotografieren. Ich bin aber halt ein totaler Fan von Sonnenauf- und Sonnenuntergängen.

    Unser Bungalow strahlt in der untergehenden Sonne. Am Zuckerhut oben hängen Regenwolken. Der höchste Berg Koh Chang erhebt sich 764 Meter (wenn ich mich richtig erinnere). Allerdings im Süden der Insel.


    Sonnenuntergang


    Sonnenuntergang

    Am nächsten Tag ging es dann wieder zurück nach Pattaya. Alles in Allem doch wieder zu kurz. Doch ich denke, dass wir die Insel im nächsten oder übernächsten Monat wieder besuchen. Das ist - und wird auch in der nächsten Zeit - unser Lieblingsplatz in Thailand bleiben. In Pattaya wurden wir mit strömenden Regen empfangen! Hier noch ein paar Bilder.


    Bernd


    Lek


    Pattaya empfängt uns mit Regen!

    Vier schöne Tage sind wieder vorüber, leider.

    Mehr Bilder könnt ihr auf meiner Homepage sehen. Meine Seite Dort stehen etwa 200 Fotos über diesen Ausflug. In der Navigation zu finden unter Mehrtagesausflüge -> Koh Chang -> Plaloma Cliff Resort.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.
    P.S. Wenn ich micht richtig erinnere, dann hat Absti auch mal einen tollen Bericht über Koh Chang und das Plaloma Cliff Resort hier veröffentlicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Titel geändert

    Karlheinz

  4. #413
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Klasse Anlgae, da auf Koh Chang.

    Was kostet denn sowas nach Xmas wenn man kein guter Freund ist?

    Gruss.

  5. #414
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Zunächst an mrHuber

    Danke, Karlheinz, für die Mühe. Ich denke Pattaya und Ostküste Thailands passt Themen mäßig gut zusammen. Da brauche ich nicht immer neues Thema eröffnen!

    Gruß nach Regensburg, wo der Urlaub ja auch zu Ende ist
    vom
    K.J.
    aus Pattaya

    @dawarwas
    Schreibe mir mal eine E-Mail. Da gebe ich Dir die Preise an, wie ich sie dann an das Forum weiter geben kann. Die darf ich leider nicht veröffentlichen. Ich gebe dann meinen Nachlass (außer Buchungsgebühren) fast koplett weiter.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.
    P.S. E-Mail findest Du auf meiner Homepage - auf der Seite Home

  6. #415
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    @Berthold,

    schöner Bericht. Viele Grüße an Lek und dich aus dem sonnigen Bonn. :-)

  7. #416
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Hallo Peter,

    Grüße habe ich an Lek ausgerichtet. Bitte - auch von ihr - Grüße an Dich, Deine Frau und Tochter zurück.

    Danke für die Worte.

    Ich geh doch nur auf Reisen in die Umgebung, dass ich dann für eine Woche Schreibstoff am PC für das Forum habe!

    Aber im ernst: Heute bin ich um 5:20 Uhr aufgestanden, nach der Morgentoilette, Kaffee und Zigarette an den PC. Mit einmal einstündiger und einmal knappe eineinhalbstündiger Unterbrechung bis jetzt (22:33Uhr) durchgehend an dem Sch....kasten gesessen.

    Doch jetzt geht es zum Schnarchen!

    Gruß aus Pattaya
    Berthold

  8. #417
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Tolle Bilder und Bericht von Ko Chang Berthold

    aber du weisst ja,solange ich keine nette,romantische Begleitung finde sind fuer mich Inseln patu.

    Was ich hier in Vietnam gerade durchmache glaubst du mir sowieso nicht.

  9. #418
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Tropengewitter

    Die letzten Tage, genauer seit Freitag, als ich von Koh Chang zurückkam, hatten wir jeden Tag so ab 16:00 Uhr herrliche Tropengewitter. Doch heute, das war echt heftig. Dauerte gar nicht lange. Die Tage vorher so 1 – 2 Stunden. Heute etwa 10 Minuten. Doch was in dieser Zeit an Wasser nieder ging, war unvorstellbar. Durch den Regen konnte ich die Häuser in der Sai 3 (3rd Road) noch nicht mal mehr schemenhaft erkennen. Das sind Luftlinie gerade so 200 Meter. Die Blitze waren durch den dichten Regen kaum zu erkennen, die Donnerschläge dafür um zu heftiger und lauter. Einige male dachte ich, eine Riesenkanone sei direkt vor meinem Fenster abgefeuert worden. In den 11 Jahren, in denen ich nun in Thailand verkehre, häufig auch in der Regenzeit, habe ich so etwas noch nie erlebt.

    Nun, da der Regen aufgehört hat, gibt es in der Soi gegenüber richtig Hochwasser.

    Die Sicht ist nun wieder klarer, das Gewitter scheint vorbei, obwohl es noch leicht nieselt. Habe daher den PC wieder angeschlossen, ebenso wie Telefonleitung.

    Grüße aus Pattaya
    K.J.

  10. #419
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Hier noch zwei Bilder als Nachtrag zum Regen.

    Dieses hier wurde am letzten Sonntag aufgenommen. Die Sicht ist hier – im Vergleich zu dem gestern beschriebenen – ausgezeichnet. Fast möchte ich sagen: Hier herrscht gute Fernsicht!





    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  11. #420
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Gestern habe ich meinen Nachbarn Bernd seit er von der Börse zurück kam vermisst. So gegen 19:00 Uhr meldete er sich bei mir. Zu dieser Zeit war ich noch am PC und in Thailandforen unterwegs.

    Das Ergebnis von Bernds Rückzug:





    Obwohl ich eine Stunde zuvor etwa 20 Satee mit Erdnusssauce gegessen hatte, konnte ich es mir nicht verkneifen, sofort zwei Stücke abzuschneiden und zu essen. Bernd kann jedem Bäcker, aber ansonsten auch Koch Konkurrenz machen. Der Kuchen ist hervorragend. Wird mir aber nur bis morgen zum Frühstück reichen.

    Ich packe es hier in dieses Thema rein, denn ich finde, dies sind ebenfalls Ansichten von Pattaya. Außerdem finde ich, dass gerade im Ausland gute Freunde unheimlich wichtig sind.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

Seite 42 von 77 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51