Seite 40 von 77 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 86.879 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="277896
    Toll Berthold, bist ja mittlerweile wie eine Anlaufstelle für eintreffende Nittayaner geworden.

    .............
    Ja, für einige eintreffende schon. Müssen sich halt vorher mit mir, doer wenn sie in Thailand eingetroffen sind, über PN in Verbindung setzen. Schicke dann meist sofort meine Tel.-Nr. Aber eigenartigerweise habe ich mit den Nittayanern, die hier ebenfalls ansässig sind, überhaupt keinen Kontakt.

    Aber die werden den gleichen Grundsatz haben wie ich: Buddha schütze mich vor Sturm und Wind

    und Deutsche, die im Ausland sind!

    @Hermann
    Lek kann Dein wahres Alter immer noch nicht glauben. Daher feierst Du halt im nächsten Jahr Deinen 49. Dann bis morgen Abend.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    und Deutsche, die im Ausland sind!
    Ja ,habe auch schon einige arogante Exemplar davon in Asien getroffen,besonders Frauen.
    Da schaemt man sich das man ein Deutscher ist,gebe mich daher lieber als Schweizer aus.

  4. #393
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Gleich vorab: Falls dies zu 5existisch, zu freizügig oder unpassend erscheinen sollte, habe ich keine Einwendungen, wenn dieser Beitrag einfach gelöscht wird!

    Es kommt bei mir ziemlich selten vor, dass ich etwas mit 5existischem Hintergrund schreibe! Doch am Ende will ich mit dieser Schilderung auf etwas ganz anderes hinaus. Ich möchte aber nicht, dass daraufhin ein Thread oder Diskussion erfolgt, ob K.J. ein 5extourist ist! Siehe insoweit über Otto, obwohl er selbst diesen Thread eröffnet hatte. Zuvor mache ich Euch (evt.) etwas eifersüchtig! Habe nämlich meinen Laptop mit an den Swimmingpool genommen. Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich im Schatten einer kleinen Hütte und genieße mit nacktem Oberkörper die laue Brise. Direkt vor mir der PC, zur Linken meine Zigaretten, zur Rechten eine Cola (nachdem ich ja seltenst Alkohol trinke). Wäre ich jetzt in Deutschland, wäre ich auf mich selbst neidisch!


    Die gute Erziehung der Barmädchen und das 20er-100er-Spiel!

    Letzten Monat war ich mit einem Bekannten (Urlauber) aus Deutschland wieder einmal nach langer Zeit im Nachtleben unterwegs. U. a. besuchten wir auch eine Go-go-Bar mit Table dance. Wir bekamen auch direkt einen Platz an einem der Tanztische. Das erste Mädchen gefiel mir nicht so. Bei der zweiten Tänzerin dann zeigte ich ihm, meinem Bekannten also, das 20er-100er-Spiel. Davon war er wirklich begeistert und gab an dem Abend noch einige Baht auf diese Art und Weise aus. Doch das ist eine andere Geschichte.

    Das Mädchen hatte Glück und erhielt den Hunderter. Sie ging in die Knie, öffnete die Beine und führte meine Hand mit dem Schein Richtung Geldschl…… Ich zog meine Hand jedoch zurück, zeigte auf das Bildnis des Königs und schob das Geld in ihr Oberarmband. Für sie war scheinbar überraschend, dass ein Farang diese für Thailänder selbstverständliche Hochachtung vor dem König zeigt. Sie sprang vom Tisch, machte einen Wai und stieg wieder hoch. Nochmals ging sie mit gespreizten Beinen in die Knie und ich konnte das ersehnte Ziel streicheln.

    Als sie von ihrer Nachfolgerin abgelöst wurde, blieb sie mit ihrem aufgeknöpften grünen Minirock einige Zeit bei mir stehen und wir unterhielten uns noch gut.

    Gegenüber dem thailändischen König hege ich eine große Hochachtung. Auch wenn diese Geschichte eher etwas unwürdig ist, dies zu belegen. Diese Ehrerbietung wird ihm auch von den meisten Thais entgegengebracht, auch oder gerade aus der überwiegenden einfachen Schicht. Häufig gehe ich mit meiner Lebensgefährtin ins Big C ins Kino. Hier erhebe ich mich bereitwillig und mit Überzeugung, sobald die Königshymne erklingt. Die Königswürde und die Krönung waren ja zeitlich etwa um zwei Jahre getrennt. Aber als er aus der Schweiz nach Thailand zurückkehrte versprach er in einer seiner ersten öffentlichen Reden, dass er während seiner Regierungszeit für das Volk da sein. Und ich finde, seine bisherigen Jahrzehnte als König waren von diesem Versprechen geprägt!

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

    P.S. Etwas später habe ich mit einem anderen Bekannten in selbiger Go-go-Bar ähnliches erlebt. Er liest hier mit und antwortet evt. darauf.

    P.P.S. Der Bericht ist wirklich ganz neu. Falls ihr ihn schon gelesen haben sollte, er erschien schon anderswo!

  5. #394
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="278556
    und Deutsche, die im Ausland sind!
    Ja ,habe auch schon einige arogante Exemplar davon in Asien getroffen,besonders Frauen.
    Da schaemt man sich das man ein Deutscher ist,gebe mich daher lieber als Schweizer aus.


    hallo otto.

    so geht es mir hier und da auch: schämen das man deutscher ist ABER

    ich gebe mich dann nicht als schweizer oder was auch immer aus.

    ich denke man sollte zeigen das es nicht nur DIE DEUTSCHEN GIBT

    es gibt immer auch die anderen und die die anders sind sollten
    das auch zeigen. nur mal so als gedanke

  6. #395
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Bevor ich dies hier fortsetze – dies wird mit größeren Berichten und Abschnitten gewiss noch einige Zeit dauern, ein paar Bilder, die ich genießen kann. Sonnenuntergänge. Anfangen werde ich mit aktuellen SUs (27.9.2005) aus Pattaya und dann ein ältere Aufnahmen, ebenfalls aus meinem Apartment aufgenommen. Den Abschluss bilden einige SU aus Koh Chang. Beim Vergleich ist zu sehen, dass keine SU dem anderen gleicht.












    Sonnenuntergang 22.09.2004 (etwa 1 Jahr davor)




    Sonnenuntergang 23.09.2004




    Sonnenuntergänge Koh Chang
    Hier erst ein Sonnenaufgang


    Jetzt Sonnenuntergänge












    Wie Ihr bestimmt merkt, bin ich in Sonnenuntergänge vernarrt. Auf meinen beiden PCs hier habe ich gewiss 500 Aufnahmen nur über Sonnenauf- und –untergänge. Manchmal nehme ich mir schon mal ruhige 15 Minuten, um einige Aufnahmen zu betrachten.

    Grüße aus Pattaya
    K.J.

  7. #396
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Ich habe auch 2 schöne "Sonnen Bilder". Sie wurden aber "nur" in Mexico aufgenommen. Ich hoffe das stört hier nicht.
    Beide Bilder wurden am selben Tag/Abend, von mir auf einer Fähre, von Los Mochis nach La Paz aufgenommen.

    Gruss.





  8. #397
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von dawarwas",p="280501
    Ich habe auch 2 schöne "Sonnen Bilder". Sie wurden aber "nur" in Mexico aufgenommen. Ich hoffe das stört hier nicht.
    Beide Bilder wurden am selben Tag/Abend, von mir auf einer Fähre, von Los Mochis nach La Paz aufgenommen.

    Gruss.
    Hallo darwarwas,

    ich liebe solche Bilder. Warum sollten sie dann stören? Okay, wir sind beim Hauptthema Thailand. Aber momentan beim Unterabschnitt Sonnenauf- und -untergänge!

    Wo diese aufgenommen wurden spielt doch keine Rolle. Außerdem passen da auch Mondaufnahmen mit rein.

    Danke für die Ergänzung (zumindest von meiner Seite)

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  9. #398
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Das sind wirklich tolle Bilder!

    Hier ein Bild aus Vietnam



    ;

    Gruss

    Otto

    PS.Das mit dem Geldschein ist so eine Sache.
    Man bekommt dafuer Gefaengnis wenn man ihn verachtend behandelt und das wird besonders in den GoGo Bars gemacht,wo man gerne aus einem Geldschein ein Flugzeug macht und das Flugzeug irgendwo reinsteckt.

  10. #399
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Otto, das mach ich ja nicht. Ich bin doch ein braver Jung', oder nicht.

    Gruß aus Pattaya
    Berthold

    P.S. Danke für Ergänzung durch die Bilder!

  11. #400
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Ausflug nach Sri Racha, Ang Sila und Bang Saen

    Am Samstag, 12. März, brachen wir, d. h. Roger, Ran, Lek und ich, mit Motorrad bzw. Moped zu einer kleinen Erkundung auf. Als Stationen hatten wir Koh Loy vor Sri Racha, Ang Sila und Bang Saen vorgesehen. Etwas verspätet brachen wir um 11:30 auf. Auf der Sukhumvit ging es in nördlicher Richtung vorerst bis nach Sri Racha. Wir fuhren gleich über den mittlerweile fast highwaymäßig ausgebauten Damm auf die Insel mit dem Wat. Bei meinem letzten Besuch während der Regenzeit (siehe Nähere Umgebung/Bang Saen auf meiner HP) war der ganze Inselbereich eine Baustelle und wegen des Morastes nicht zu begehen. Die Arbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen, aber dies tut keinen Abbruch. Es ist gut zu laufen und es gibt schöne schattige Plätze zum Rasten. Es sind mehrere Springbrunnen, ein Wasserfall und ein kleiner See mit Schildkröten (diese sind übrigens ein Wahrzeichen der Insel und des Tempels) angelegt. Der Tempel selbst liegt auf dem einzigen Berg der kleinen Insel. Da wir alle den Tempel schon besucht hatten, verzichteten wir dieses Mal auf den Aufstieg. Ist aber auf jeden Fall wegen des Tempels selbst und der Aussicht zu empfehlen. Es war ganz einfach die größte Mittagshitze. Außerdem hatten wir noch anderes vor. Hier ein paar Fotos.

    Lageplan der Insel



    Schildkrötenteich









    Segelfische

    Mal ein Bild von mir


    Springbrunnen



    Roger und Ran

    Der Park, Buddhastatuen und Lek wie immer beim Futtern




    Ende des ersten Teils. Fortsetzung folgt. Ob heute, weiß ich noch nicht!

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

Seite 40 von 77 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51