Seite 35 von 77 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 86.935 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zu Besuch bei Heini

    Mit Herrmann (Heini) habe ich über PN Kontakt, seit er einen Eintrag in das Gästebuch meiner Homepage schrieb. Schon über den schriftlichen Kontakt fand ich ihn sympathisch. Ende letzter Woche erhielt ich von ihm eine PN. Er war nun hier in Pattaya. Gleich nahmen wir telefonisch Verbindung auf. Noch am gleichen Tag trafen wir uns zu einem kurzen Gespräch und verabredeten uns für den nächsten Tag zum Frühstücken im Lek-Hotel. Fast 3 Stunden waren wir dann an diesem Tag am Büffet und unterhielten uns, ohne dass Langeweile oder Gesprächspausen auftraten. Anschließend kam er noch zu mir ins Apartment. Hier lud er dann mich und Lek für Montag zu sich nach Hause zu Kaffee und Bienenstich ein.

    Dort trafen dann Lek und ich pünktlich (nicht nach thailändischen sondern nach europäischen Maßstäben) um 16:00 Uhr ein. Nach kurzer Vorstellung unserer Frauen – bei mir Lebensgefährtin – gab es dann einen hervorragenden Kaffee und einen Bienenstich, von seiner Frau „Joe“ gebacken, der vom Feinsten war. Ich konnte gar nicht aufhören zu essen. Doch das seht Ihr dann anschließend bei den Bildern. Teilweise war meine Aussprache dann etwas undeutlich, da ich manchmal doch mehr als 30 Gramm im Mund hatte! Leider aß ich davon fast zu viel, denn um 17:00 Uhr fingen seine Frau und seine Schwägerin an zu Grillen. Es gab kiloweise Kung und Pu. Da hatten die beiden Frauen richtig ausgesucht, denn das ist mit eine der Leibspeise meiner Lek. Ich muss mich immer wundern, welche Mengen sie mit ihren 38 kg verdrücken kann. Auch ich machte mich darüber her. Es schmeckte ausgezeichnet. Doch als ich mit der Serviette meinen Mund abputzte und damit das Zeichen gab, dass ich nun übersatt wäre, meinte Herrmann, dass es für ihn und mich jetzt erst so richtig anfangen würde. Er brachte aus der Küche zwei Riesenteller. Er hatte mittlerweile eine Schweinelende mit einer ganz feinen Senf-Sahnesoße und Kartoffel zubereitet. Selbst Lek, die ich Soße und Kartoffel versuchen ließ, fragte mich, warum ich so etwas nicht kochen kann.

    Abschließend kann ich zum Essen nur sagen: Herrmann, die Speisen waren alle hervorragend!

    Mit dem Gastgeber hat sich von meiner Seite gestern der Beginn einer Freundschaft entwickelt. Auch die beiden Frauen begannen sich nach anfänglichem Abtasten angeregt zu unterhalten an. Wir haben alle noch viel gelacht und hatten auch einiges zu diskutieren. Es war ein angenehmer, interessanter und sehr gelungener Nachmittag und Abend!

    Danke!

    Doch nun zu den Bildern. Hier muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich meine Kamera, die mich sonst fast immer begleitet, zu Hause vergessen hatte. Es sind diesmal also Aufnahmen mit Abbildungen von mir – leider. Und die Aufnahmen, die ich von Herrmann, seiner Frau und seiner Schwägerin machte, sind zu dunkel. Aber es war für mich eine neue Kamera, deren Handhabung mir unbekannt war!

    Lasst Euch jetzt vom Essen das Wasser im Munde zusammenlaufen.


    Lek und ich haben den Bienstich fast vollkommen aufgegessen!


    Lek und ......


    ... ich


    Das waren vorher 3 (!) Schichten mit Kuchen


    ab 30 Gramm im Mund wird die Aussprache undeutlich - muss ich mir unbedingt merken!


    Ein kleiner Teil der Kung und Pu


    Wir greifen kräftig zu


    Ich krieg schon wieder Hunger!


    Herrmann kann hervorragend kochen. Bei unseren Gesprächen habe ich auch festgestellt, dass er dies auch sehr gerne macht!


    Seine Frau "Joe"


    Herrmann und Joe


    Nochmals: Ein schönes, lustiges und aufgeschlossenes Paar


    Dieses mal mit Schwester bzw. Schwägerin.

    Freue mich bereits jetzt auf ein Wiedersehen nächste Woche.

    Gruß aus Pattaya
    K.J. oder Berthold

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    So so, neue Cam und deshalb unscharfe Bilder. :???:

    @ Heini der Filou möchte bloss nicht erkannt werden. ;-D Ansonsten noch viel Spass miteinander.

    Bestell Ihm und Jo mal schöne Grüsse aus Münster.

  4. #343
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    thx berthold,

    dein bericht geht weiter....... :bravo:

    und den heini auch x visualisiert. ;-D

    gruss

  5. #344
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    @Nokhu

    Grüße werde ich ausrichten. Aber ich glaube, Heini wird sie auch selbst noch lesen.

    @Tira
    Ja, Heini visualisiert! Habe sogar Rückfrage genommen, gestern am Abend noch. Außerdem hat Heini mir die Bilder auf meinen zufällig mitgeführten Stick überspielt!

    Übrigens, Tira, bin momentan - besser gesagt seit heute, am PC um einmal eine Aufstellung über sämtliche Forenmitglieder zu fertigen. Ich meine natürlich solche, mit denen ich mich in Pattaya getroffen habe. Ich würde hier dann ganz gerne Fotos veröffentlichen. Von Dir habe ich ja bereits die Zustimmung. Gilt doch noch, oder?

    Grüße aus Pattaya
    K.J.

  6. #345
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    @Berthold,

    ich muss sagen, ganz schön verfressen , sieht man dir aber auch nicht an.

    Es sprach der pure Neid.

  7. #346
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Peter, Du weißt ja, E s s e n , das ist die zweitliebste Beschäftigung von mir und Lek!

    Am liebsten schlafen wir, an dritter Stelle kommt das Fernsehen! Aber irgend was hab' ich doch vergessen. Da war noch irgendwas - aber um Alzheimer Willen, nur was

    Gruß aus Pattaya
    Berthold

  8. #347
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Ich helf dir mal auf die Sprünge, Berthold. Du meinst sicherlich das Schnüffeln

    Wie kann man nur so schlank bleiben bei der ganzen Fresserei :???:

    Gruß nach Pattaya


  9. #348
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Schoene Bilder,Berthold,das erweckt Erinnerungen.

    Gruesse mir Heini habe ihn auch auf meinem Condodach in Pattaya kennengelernt.

    Gruss aus Viet Nam

    Otto

  10. #349
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Ja, Otto, das habe ich schon so gehört!

    Eddy, Du weißt doch, dass ich Gewichtsprobleme habe! Nur gehen diese Probleme in die andere Richtung als bei den meisten anderen. Das Schnüffeln war es also nicht, das mir nicht mehr in den Sinn kommt!

    Grüße aus Pattaya
    Berthold

  11. #350
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="277345
    E s s e n , das ist die zweitliebste Beschäftigung von mir und Lek!
    Das kann man Euch ja gar nicht ansehen, Berthold, Wahrscheinlich wird das durch Eure liebste Beschäftigung kompensiert ....toller Bericht, lese sowas sehr gerne, gerade weil es so alltäglich ist ....

    Gruß,
    Wittayu

Seite 35 von 77 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51