Seite 33 von 77 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 87.059 Aufrufe

  1. #321
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    @kj

    habe den thread leider gerade erst entdeckt. leider sehe ich keine bilder... hast du sie alle entfernt?

    gruss
    irrlicht
    (der pattaya mag)

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    @ irrlicht

    die bilder habe ich nicht aus den postings entfernt. lediglich die jeweilige URL hat sich auf meiner HP geändert. somit fehlt die Verbindung. Allerdings gestalte ich meine Site wieder vollkommen neu. Wenn diese dann steht, werde ich Visitor bitten, mir die Möglichkeit einzuräumen, die neuen URL bei den jeweiligen Aufsätzen nochmals einzugeben. Dann wären alle Bilder wieder hier!

    Falls Du die Bilder vorher sehen möchtest: http://www.meidhof-b.de

    Gruß
    Kj

  4. #323
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Peter (Pef) und andere zu Besuch

    Peter (Pef) ist hier ja sehr gut bekannt. Er ist auch der Grund, warum ich meinen Thread fortführe. Persönlich habe ich ihn aber erst jetzt kennen gelernt, nachdem wir uns 2 x zum Frühstück verabredet hatten. Wir waren im Apex-Hotel, zum zweiten Frühstück im Lek-Hotel. Da er sehr freundlich und nett ist, lud ich ihn mit Familie für Donnerstag, 18.07. zu seinem Abschiedsessen in mein Apartment ein. Da Roger, ein guter Schweizer Freund, an diesem Tag keine Zeit hatte, verschoben wir dies noch am Dienstag auf Mittwoch. Geplant war, dass wir uns um 14:00 Uhr treffen und die Frauen dann kochen sollten. Lek ging ganz früh auf den Markt. Sie wollte unbedingt frische Tintenfische (Pla mük) und Garnelen (Kung). Sie weiß, dass ich das sehr gerne esse. Auch die Zutaten musste sie noch einkaufen. Nach ihrer Rückkehr verstaute sie alles im Kühlschrank. Um 11:00 Uhr meinte sie jedoch, dass sie zumindest mit den Vorbereitungen schon anfangen wolle. Um 11:45 Uhr kam dann überraschend schon Pu, Rogers Freundin. Auch sie packte sofort zu. Als um 14:00 Uhr Peter mit Familie kam, waren Tintenfische und Kung bereits fertig zubereitet. Joy, Peters Frau, ließ es sich jedoch nicht nehmen, das Schweinefleisch zuzubereiten. Peter brachte auch die Tochter Foen mit. Sie ist ein ganz nettes, an vielem interessiertes Mädchen. Nach 5 Jahren Schule in Deutschland spricht sie neben ihrer Muttersprache ein akzentfreies Deutsch.

    Roger kam - wie meist - um 10 Minuten zu spät. Aber das ist nach 17 Jahren Leben in Thailand nicht verwunderlich.

    Peter ging es leider nicht so gut. Er konnte daher nicht mit uns essen. Gerade Peter, der so die Thaiküche mit ihrer Schärfe liebt.
    Das Essen war ausgezeichnet. Doch seht die Bilder selbst. Bitte um Nachsicht, dass es wieder einige Bilder sind!


    Lek beginnt mit den Vorbereitungen


    Pla Mük und …

    Kung


    Auch Pu, Rogers Freundin, begann ..


    sofort bei den Vorbereitungen der Zutaten zu helfen

    Die Zutaten. Diese bringe ich nur in geringer Größe. Auf meiner HP sind si auch in Großansicht. Dort sind übrigens von diesem Tag unter dem Abschnitt „Allerletzte“ noch mehr Fotos zu sehen.















    Dann kam der …


    …. Mörser zum Einsatz,


    Die Gasflasche wurde angeworfen


    Die Tom Yum Kung köchelt

    Mittlerweile sind …


    Peter, Joy und


    Foen eingetroffen


    Joy ließ es sich nicht nehmen auch gleich arbeitsmäßig zuzugreifen


    Vor allem das Schweinefleisch wollte sie selbst abschließend zubereiten


    Roger musste natürlich gleich an den PC


    Der Tisch wird gedeckt


    allmählich füllt er sich auch mit Essen


    wir fangen an zu essen und …..


    und Peter muss im Hintergrund leiden. Er nahm es aber locker!


    Foen noch hungrig


    Joy und Tochter


    Nach dem Essen fing Joy sofort an zu spülen


    Nach dem Essen …….. m ü ü ü d e !


    Die Damenrunde dann nochmals beim Nachtisch


    Die Herrenrunde hat andere Diskussionsthemen


    Zum Schluss mussten aber dann noch die Karten befragt werden!

    Da Peter nicht mit uns essen konnte, gab es für mich am späten Abend noch Khao Pat Kung und am nächsten Abend musste ich Khao Pat mit Tintenfisch essen.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

    P.S. Dieses Posting erscheint in ähnlicher Form noch in einem anderen Forum. Nur als Hinweis!

  5. #324
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    tach berthold,

    thx für die wiederaufnahme der tätigkeit und natürlich auch an peter,
    der wohl ungewollt hierzu der anlass war. :bravo:

    komme höchstwahrscheinlich um den 10.12. in das seebad, melde mich zuvor nochx. ;-D

    gruss

  6. #325
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Hallo Berthold,

    na dir scheint es ja gut zu gehen :bravo:
    Allerdings: hättest du deine Kamera nicht mal jemand anderem in die
    Hand geben können ? Dann könnten wir dich auch mal sehen.

    Danke für die Einblicke und alles Gute für dich und deine Lieben


  7. #326
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    @tira
    Melde Dich auf jeden Fall. Die Bilder vom Marktbesuch habe ich noch. Du warst der Leidtragende, da ich Deinen Besuch hier mit Deiner Familie dann nicht mehr veröffentlicht habe. Möchte mich bei Dir entschuldigen, denn Du warst ja vollkommen unschuldig. Ob ich nun hier fortsetze oder nicht - das weiß ich noch nicht. Wenn wir dann im Dezember wieder etwas gemeinsam unternehmen, wird dies hier auf jeden Fall wieder aufleben.

    @Eddy
    Du kennst mich doch mittlerweile gut genug! Ich bin am leibsten hinter der Kamera. Dazu kommt noch, dass ich - seitdem mich Lek nun 3x wöchentlich bekocht - erstmals in meinem Leben einen Bauchansatz habe. Lasse mich jetzt noch weniger fotografieren!

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  8. #327
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="267567
    @Eddy
    Du kennst mich doch mittlerweile gut genug! Ich bin am leibsten hinter der Kamera. Dazu kommt noch, dass ich - seitdem mich Lek nun 3x wöchentlich bekocht - erstmals in meinem Leben einen Bauchansatz habe. Lasse mich jetzt noch weniger fotografieren!

    Gruß aus Pattaya
    K.J.
    Das kann ich als Grund nicht gelten lassen ;-D
    Sicher wird mir tira den Gefallen tun und deinen Bauchansatz exklusiv ins Nittaya stellen wenn er vorort ist

  9. #328
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Leider muss ich morgen wieder nach D'land. Den Packstress von ca. 95kg habe ich hinter mir. Kann mich morgen nochmal massieren lassen

  10. #329
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von pef",p="267576
    ...Den Packstress von ca. 95kg habe ich hinter mir.....
    tach peter,

    davon wieviel % grundnahrungsmittel deiner frau? :P

    gruss

  11. #330
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Peter, wünsche Dir guten Heimreise. Wir sehen uns dann ja spätestens im nächsten Jahr. Habe mich sehr gefreut, Dich und Deine Familie kennengelernt zu haben.

    Persönliche Eindrücke sind doch bei weitem besser, als die aus dem www., obwohl die schon nicht schlecht waren.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

Seite 33 von 77 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51