Seite 3 von 77 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 87.061 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Super Bilder.
    Gutes Auge.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    kj, danke für die Fotos.

    Ja, so kann ich mir die Zukunft auch vorstellen, Bkk und Pattaya als Basislager und Winteraufenthaltsort neben meinem Domizil in GOG.

    Pattaya deshalb, weil hier die Lebensqualität nach meinen Begriffen am besten ist.
    Ich bin zwar Südthailand-Fan und meine Favoriten sind Koh Samui, Khao Lak, Krabi, etc. aber auf Dauer wird es mir an einem ´nur Strand-Ort´ zu eintönig.
    Nach 6 Wochen z.B. auf Samui sehne ich mich dann wieder nach städtischer Kultur und Infrastruktur.
    Auch nach langem Suchen habe ich keine Alternative zu Pattaya gefunden. Ich bin aber für Ratschläge und Tips jederzeit offen.

    Die Bars und den Amüsierbetrieb nehme ich als Nachteil bewusst in Kauf, da man eine Kröte wohl immer schlucken muss.
    Ich brauche keine Bar, selbst wenn ich noch auf der Pirsch wäre, würde man mich nicht in einer Bar antreffen, obwohl ich dem Bier nicht abgeneigt bin.

    Ich habe es schon einmal geschrieben, es gibt in ganz Thailand keine Promenade, die so malerisch ist wie die Pattayas. Zu Sonnenuntergang ein Spaziergang vom Dolfinkreisel bis nach Central- oder Südpattaya gehört zu meinem Tagesablauf, wenn ich dort bin. Im Royal Garden Plaza angekommen, kaufe ich mir eine Zeitung und trinke einen Cappuccino und beobachte das Treiben ;-D .
    Danach überlegt man sich in aller Ruhe, wo man sein Abendessen geniesst. Die ganze Bandbreite der internationalen und der Thaiküche, vom luxuriösen Restaurant bis zur mobilen Garküche ist vertreten, wie in keinem anderen Ort in Thailand, kein Wunsch bleibt unerfüllt.

    Trotz des inzwischen immer dichter werdenden Verkehrs, der auch mir ganz schön auf den Wecker geht, gibt es ruhige Plätze, Häuser und Condos direkt am Meer die von ausufernden Gärten und Grünanlagen umgeben sind und jedem Geldbeutel und jeder Anforderung genügen.

    Das alles in allem macht Pattaya, neben den Nachteilen, die man nicht verschweigen muss, zu einer attraktiven Stadt am Meer, die jeden Vergleich aufnehmen kann.

    Da meine Frau [highlight=yellow:49e7eea459]nicht[/highlight:49e7eea459] aus dem Isaan kommt, [highlight=yellow:49e7eea459]muss[/highlight:49e7eea459] ich dort auch nicht hin.
    Ich habe mir aber vorgenommen, auch diesen Landesteil in naher Zukunft, wenn ich das Arbeitsleben hinter mir habe, ausgiebig zu bereisen.

    Meine Frau kommt aus einem Dorf im Ampur Klang in Rayong, das Dorf liegt 2 km vom offenen Meer entfernt am Rande der Mangroven.
    Trotz der idyllischen Lage kann sich meine Frau nach fast 30 Jahren in Wiesbaden nicht mehr vorstellen auf Dauer dort zu Leben.
    Es reicht ihr und mir vollkommen aus, bei Bedarf ein paar Tage in der Landfrische zu verbringen.

  4. #23
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    ok KJ,
    ünterstütze dich mal mit einigen fotos

    hier nach dem fischfang auf einem boot

    von dort hat man die schönste aussicht über pattaya

    das sieht man von dort oben


    oder das


    auf einer drachenfruchtfarm



    marktstand in naklua



    neuer anleger



    ich mag pattaya
    gruss heini

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Hallo Woody,

    Kultur und Pattaya? Irgendwie passt das nicht.

    Gruss Dieter

  6. #25
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Dieter, das könnte man erklären.
    Aber in deinem Fall werfe ich nicht mit Perlen ;-D .

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    @woody

    @dieter,

    die klientel, die du so von oben betrachtest, reist laut eigenen aussagen, wegen der kultur nach pattaya
    und sonst wegen gar nichts.................

    doch ich bezweifle, aufgrund deiner bisherigen einlassungen, dass du das auch begreifst.......

    bleib einfach weg und gut ist........................

    gruss

  8. #27
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Da freue ich mich ja richtig drauf, hat jemand auch Bilder speziell von Jomtien?
    Wir haben uns nämlich dafür entschieden im Dezember 2005.
    Ganz schön lang noch, aber so pleite wie wir sind wirds nicht früher.

    Ach ja, an alle Voruheständler ich beneide euch

    Mit 55 aussteigen und mich absetzen ist mein Ziel (hoffentlich kein Traum).Bis dahin , fleissig Schicht kloppen

  9. #28
    whenever
    Avatar von whenever

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Ich würde die Bilder auch gerne sehen.Aber mit dem Klick aufs rote Kreuzchen lässt sich bei meinem PC leider nichts öffnen :-(
    Ich hab im Urlaub - sind erst 9 Tage her- über ein deutsches Ehepaar auch einen Deutschen kennen gelernt,der dort mit seiner Thaifrau dauerhaft wohnt,namens Charly (vorher aus Offenbach)r macht einen sehr zufriedenen Eindruck.Tja, mit einer Euro-Pension lässt es sich in Pattaya gut leben...:-) :-)

  10. #29
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    @MikeRay

    habe meine Bilder über Jomtien leider auf meinem PC in D. Hier habe ich bisher noch keine gemacht. Aber ich bin überzeugt, dass Olli (an ihn übrigens Dank für das gepostete Bild) über noch mehr Bilder verfügt. Er könnte sie ergänzend hier veröffentlichen.
    Gleich noch ein Tip: Wem es am nördlichen Teil Jomtiens zu lebhaft zugeht, sollte weiter Richtung Süden am Strand entlang fahren. Dort wird es viel ruhiger. Hier lassen sich dann auch schöne Strandspaziergänge unternehmen. Wer ohne Moped oder Auto unterwegs ist, dies liegt noch im Bereich des Bahtbuses.

    @heini
    vielen Dank für die Bilder. Bitte weiter ergänzen. Aus diesem Grund habe ich ja auch dieses Thema eröffnet. Dies gilt im übrigen für alle.

    @Klaus
    Danke für das Lob. Du besitzt ja auch genügend Fotos über Patty. Könntest hier eigentlich auch welche veröffentlichen.

    @Dieter1
    Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, Deine Postings zu lesen. Wie ich sehe, bist Du 45 Jahre alt. Da hast Du ja auch schon gut 2/3 Deiner Voraltersheimzeit hinter Dir. Mit diesem Alter dürftest Du in etwa im Durchschnitt der Pattaya-Besucher liegen (vielleicht auch schon etwas darüber). In einem Deiner vorigen Postings schreibst Du, dass Du bei Deinen Thailandaufenthalten jeweils eine Nacht in Patty zubringen musst. Wegen Deiner Freundin, die der Meinung ist, Pattaya sei ein Teil Thailands. Womit sie ohne Zweifel im Recht ist. Bist Du schon 1 x über Thanon Naklua, Sai 2, Sai 3 und Pattaya Tai hinausgekommen? Mit Ausnahme von Thanon Naklua sind das Gegenden, in denen ich mich einmal im Monat (vielleicht) aufhalte. In den Zeiten, in denen ich Besuch aus D habe, sieht dies natürlich anders aus. Gebe ich zu. Und Du meinst, Du könntest Dir ein Urteil über Patty erlauben? Auch wenn Du bei (angenommenen)40 Urlauben nicht nur 1 Nacht sondern jeweils drei Tage in Patty warst, bist Du nicht in der Lage diesen Ort und seine Umgebung so zu kennen, wie jemand, der durchgehend 4 Wochen hier verbringt. Als ich erstmals (1995) einen vierwöchigen Urlaub hier verbrachte, war auch ich über den Ort negativ überrascht. Das lag aber daran, dass ich hier mit einem Bekannten verabredet war. Für diesen bestand Pattaya nur aus Bar-Besuchen. Angefangen von 14:00 Uhr nachmittags (z.B. Soi Postoffice) bis nachts um 3 oder 4 Uhr. So ähnlich sah dann auch mein Tagesablauf aus. Bis ich dann nach 2 Wochen einen alten Freund aus meiner Heimatstadt traf. Der hatte sich (damals 42 Jahre alt) Pattaya als neue Heimat ausgesucht. Der hat mir schließlich auch die anderen Seiten gezeigt. Dem ersten Bekannten will ich nicht Unrecht tun. Wer nur auf diese Art seinen Urlaub hier verbringt - okay. Und er ist glücklich damit!

    @woody
    Den Isan zu bereisen kann ich Dir wirklich nur empfehlen. Da habe ich auch schon 3 oder 4 x jeweils eine Woche zugebracht. Ich habe mich aber hauptsächlich im südlichen Isan aufgehalten (also entlang der kambodschanischen Grenze). Im nördlichen Bereich kenne ich mich nicht so aus. Da sind Otto und Johann die Fachleute.

    @Yala
    Treffen wir uns die nächste Zeit mal in Thailand? Würde mich auf ein Wiedersehen freuen. Falls nichts überraschendes geschieht, bin ich bis April 2005 hier.

    @Tira
    Die acht Wochen vergehen auch noch.

    @Johann43
    Komm doch wieder mal zu Besuch nach Patty!

    @Chonburi's Michael
    Ja, man muss Patty zu nehmen wissen und sich auf diesen Ort einlassen. Nicht verkrampft das Negative, das es überall gibt, suchen und in den Vordergrund stellen.

    @Simon
    In Bezug auf junge Mädchen die richtige Einstellung

    @Ricci
    Danke für das fotografische Lob.

    Gruß aus Patty
    K.J.

  11. #30
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von whenever",p="164886
    Ich würde die Bilder auch gerne sehen.Aber mit dem Klick aufs rote Kreuzchen lässt sich bei meinem PC leider nichts öffnen :-(
    Ich hab im Urlaub - sind erst 9 Tage her- über ein deutsches Ehepaar auch einen Deutschen kennen gelernt,der dort mit seiner Thaifrau dauerhaft wohnt,namens Charly (vorher aus Offenbach)r macht einen sehr zufriedenen Eindruck.Tja, mit einer Euro-Pension lässt es sich in Pattaya gut leben...:-) :-)
    @whenever
    habe die Pics auch auf meine HP geladen. Allerdings unsortiert.
    www.meidhof-b.de
    oder
    www.meidhof-b.com

Seite 3 von 77 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51