Seite 27 von 77 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 87.011 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Ach Gott Berthold, das tut mir aber leid !
    Komm schnell wieder auf die Beine.

    Ich wünsche dir gute Besserung !

    Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Danke für die guten Wünsche.

    Gestern war wirklich schlimm. Es gab hier mal einen Thread über Verbrauch von Toilettenpapier der Thais. Diesen Rekord habe ich bestimmt gebrochen. Gestern über 3 (drei) Rollen benötigt. War aber auch bestimmt 40 x auf meinem Thron.

    Das einzig schlimme für mich an der Sache: Da ich eh nur 60 kg habe, tun die 3 1/2 kg, die ich gestern verloren habe, richtig weh. Bis ich die wieder aufgeholt habe ......?

    Gruß aus Patty
    von dem fast genesenen
    K.J.

    P.S. Otto, danke, dass Du keine Bilder gemacht hast. Hätte ich aber in meinem Fieberwahn auch nicht mitbekommen. Na. das weißt Du ja selbst. Wann bist Du eigentlich gegangen? Hab ich nicht mehr so richtig mitbekommen.

  4. #263
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung


    15 Blatt pro Sitzung nach deutschem Standard
    dennoch gute Besserung und SERVUS

  5. #264
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Hallo Berthold,
    schön, das es dir wieder besser geht !
    Mach dir keinen Kopp wegen den Kilos, gehste halt ein bisschen öfter zum Gerhard und lässt dir was für 195 Baht servieren.

    Weiterhin gute Genesung wünscht,

    Klaus

  6. #265
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    @ Berthold, :-)
    Cola, Salzstangen (so es die denn gibt..) und Elektrolyte (Gatorate u. ä.).

    Gute Besserung, hab das auch schon xx durchgemacht :-(

  7. #266
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    @UAL
    Danke für die Tipps. Das waren genau die Sachen, die ich vorgetern zu mit genommen habe. Dazu noch etwas dunkle Schuokolade und eine Creme mit Bananen aus Ottos Garten in Nongkhai. Zubereitet hatte diese meine "Krankenschwester" Bernd. Falls noch jemand in die Lage kommen sollte: sobald etwas Besserung eintritt, gedämpften Fisch essen; diesen kann der Magen auch behalten.
    Dazu dann möglichst zwei Krankenschwestern. Eine männliche, die für das Wohl des Magens sorgt, und eine weibliche, die die Streicheleinheiten übernimmt.

    @Petsch
    Peter, das könnte so ungefähr hinkommen. Da wir hier in Thailand das vierlagige Toilettenpapier nicht kennen, falte ich das Papier 2 x. Also dann 3 Blatt pro verwendeten Bogen. Das ganze 5 x bei einer Sitzung ergibt insgesamt 15 Blatt. Du kommst mathematisch zu diesem Ergebnis, ich aus gemachten praktischen Erfahrungen.

    @DT
    Klaus, auch Deinen Tip mit "Gerhart" werde ich berücksichtigen. Da könnte es möglich sein, dass ich wieder aufhole. Noch besser wäre es allerdings, wenn wir ihn wieder gemeinsam zum Essen besuchen.

    Gruß aus Patty
    Euer
    Berthold

  8. #267
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zwei kurze Erlebnisse:

    Die Erste

    Falls ich hier in Pattaya mal überrascht werde, kann dies eigentlich nur im positiven Sinn sein. Mittlerweile habe ich zu viel erlebt, zu viele Geschichten gehört.

    Da ich meinen deutschen internationalen Führerschein in einen thailändischen nationalen umschreiben und ich zudem noch mein Moped auf meinen Namen umschreiben lassen möchte, benötigte ich von der Immigration in der Soi 8 zwei Wohnsitzbescheinigungen. Der Laden war zwar voll, trotzdem kam ich sehr schnell dran. Die Sachbearbeiterin ganz links außen hatte zwar schon einen Farang in der Mangel, doch vor ihrem Schreibtisch waren noch zwei Plätze frei. Sie bat mich mit den Worten, „sit down, please“ – irgendwoher kenn’ ich diese Worte doch – ach ja, erinnert mich irgendwie ans Bar-Geschäft, Platz zu nehmen. Als ich mein Anliegen geschildert hatte, die Unterlagen einschließlich Kopien vorgelegt und das nötige Formblatt ausgefüllt hatte, nahm sie alles sehr freundlich entgegen. In ihrem, von der Betonung her typisch thailändischen :-) , aber ansonsten grammatikalisch anstandslosen Englisch , bat sie mich höflich um 15:00 Uhr wiederzukommen.

    Aha, dachte ich, Höflichkeit und Freundlichkeit wird seinen Preis haben. Auch meine Bekannten hatten mich schon vorgewarnt. Bei der Ausstellung der Wohnsitzbescheinigung wird neben einer Bearbeitungsgebühr auch ein Computergeld fällig. Dieses würde pro Wohnsitzbescheinigung 500,-- Baht betragen. Gerade der eine Bekannte hatte erst vor 8 Wochen eine solche benötigt.

    So nahm ich halt mal 1.000 Baht zusätzlich mit.

    Um 14:30 Uhr machte ich mich auf den Weg. Ich wollte nach europäischen Gesichtspunkten ja pünktlich sein. Und 10 Minuten später war im Büro in der Soi 8. Im Warteraum wollte ich Platz nehmen, da rief schon überraschend wieder die melodische Stimme vom Vormittag – aber nicht: „Hello, nice man, where you go“, sondern vielmehr: „Hello, Sir. Come in, please“. Das war mal Überraschung Nr. 1.

    Also durchschritt ich die hüfthohe Pendeltüre und begab mich schnurstracks zu ihrem Schreibtisch, nahm Platz und wartete auf meine Papiere. Sie fand sie auch sofort und bat mich, auf den Kopien für Ihre Akten den Empfang zu bestätigen. Die Unterschrift war schnell gegeben. Dann begab sich meine Hand Richtung Geldbörse, während mein Mund die Frage nach dem Preis formulierte. „No tax, no fee, Sir“, war die Antwort.

    Irgendwie muss ich dann halb zur Salzsäule erstarrt sein. Denn das nächste, was ich hörte, während ich noch meine rechte Hand an der Gesäßtasche hatte und unbewegt da saß, war: „That’s all, Sir.“ Nachdem ich bedankt hatte kam – nein nicht das übliche – sondern ein von einem netten Lächeln begleitetes: „You are welcome, Sir.“ Erstmals hatte ich in Thailand das nicht als „bitteschön“, sondern wörtlich übersetzt. Bei dieser Beamtin fühlte ich mich wirklich willkommen! :bravo: für die Immgration in Pattaya!

    Gruß aus Patty
    Von Eurem „überraschten“
    K.J.

  9. #268
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    KJ
    endlich mal wieder ne nette Begebenheit

    (und Deine toilet-paper-Vorräte können nun
    bedenkenlos aufgefüllt werden ;-D )

  10. #269
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Sehe ich das jetzt richtig: 2 Wohnbescheinigungen für null Baht?

  11. #270
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    @Peter - Petsch

    Das Toilettenpapier musste ich schon vorher ergänzen, also heute ganz früh. Mir geht es wieder gut. Dafür hat es jetzt Lek erwischt - und schlimmer als mich!

    @Peter - Expatpeter

    Ja, richtig: 0 Baht, 0 Bähter
    oder
    0 Eurocent, 0 Eurocenter
    Die Frage an Dich als Lehrer: Was ist die richtige deutsche Mehrzahlform? Das Mehrzahl-"s" gibt es in der deutschen Sprache ja nicht. Beides bleibt also unverändert! Richtig?

    Gruß aus Patty
    K.J.

Seite 27 von 77 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51