Seite 12 von 77 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 87.044 Aufrufe

  1. #111
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    so langsam wird das aber zur Endlosschleife

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="167776
    und alle anderen blasen nach ?? ;-D ... oder fehlt euch einfach nur die Phantasie was sich in den Gassen zwischen den Häusern abspielt ?
    Was sich in den Gassen abspielt gehoert wirklich hier nicht ins Waschbrettforum ,darum hat unser Pitter auch ein Weitwinkel benutzt,

    aber mit dem Blasen bist du schon ganz in der Naehe.


    Otto

  4. #113
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Und wenn ihr euch Blasen an die Finger tippt, da wird es nie eine gemmeinsame Meinung geben, und warum auch. Ich bin auch kein Pattaya-Fan, ich bin noch nicht einmal ein Thailand-Fan: Ich bin der Fan meiner Frau. Da ich es mir leisten konnte, hier zu leben, und ich ihr daher nicht zumuten musste auszuwandern, deshalb lebe ich hier. Ich komme mit den Menschen zurecht und empfinde die Umgebung und die Umstände auf Dauer nicht als bedrückend.
    Wem es darum geht, die Schönheiten eines Landes zu genießen, dem empfehle ich Neuseeland oder Italien, in Asien immer noch Bali, aber die ist ja ein Thailandforum, so ist das also eine ganz andere Geschichte.

  5. #114
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    mmh... ich wollte ja nun auch eigentlich keine Diskussion um Pattaya an sich entfachen.
    Da gehen die Meinungen wohl sehr weit ausseinander. Ich treffe halt meistens Leute die Pattaya mögen.
    Ich selbst war erst einmal drei Tage dort und will mir deshalb keine abschliessende Meinung erlauben.
    South Pattaya hatte für mich so etwas vom Mittelmeerfeeling und ich habe mich eigentlich plötzlich nicht mehr so richtig wie in Thailand gefühlt.
    Die Bilder hier in diesem Thread haben aber irgendwie auch Lust gemacht mal wieder hin zu gehen. Der Mix macht´s vielleicht aus?

  6. #115
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Samuifreund,
    Die Assoziationen machen es aus. Will sagen, woran man sich alles erinnert.
    Wenn ich in Jomtien oder Pattaya mir die Küste anschaue, dann sehe ich es wieder: Thailand ist im Grunde verglichen mit den gleichen Regionen in Italien, Spanien, Portugal, selbst Mexiko das Land der verpassten Chancen. Was könnte man da alles machen, wenn die Thais es nur könnten oder wollten.!

  7. #116
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Dann wäre aber Thailand wie Italien oder Portugal,wollen wir daß ? :???:

  8. #117
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Nein das wollen wir natürlich nicht: wir genießen das Ambiente von zugestellten Gehwegen, die uns zwingen ständig auf die Straße auszuweichen, wir genießen auch die Werbetafeln, die so tief sind, dass wir uns ständig irgenwo den Kopf stoßen, wir genießen es auch, ständig in irgenwelche Löcher auf der Straße zu stolpern, dieses Ambiente ist doch das wahre Thailand. Dass Müll vor der Haustür und auf jedem Grundstück verbrannt wird, erinnert uns heimelig an die schöne Zeit nach dem ersten Weltkrieg. Außerdem überlagert es es doch den ätzenden Gestank von immer wieder aufgeheiztem Fett, das die lustigen offenen Küchen verbreiten.
    Ich akzeptiere Thailand, so wie es ist, würde aber nicht befürchten, dass es seine Charakteristik aufgäbe, wenn es mehr Rüchsicht auf menschliche Belange nähme.

  9. #118
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    @ Samuifreund
    mmh... ich wollte ja nun auch eigentlich keine Diskussion um Pattaya an sich entfachen. Da gehen die Meinungen wohl sehr weit ausseinander.
    Das kannste laut sagen ! Nuer das wort PTY und ein sturm des pro und kontra geht los, wer von beiden gruppen da am scharfsten schreibt kannste selber nachlesen

    Es ist halt auch der "zeit aspekt" im betracht zu ziehen. Ich auch liebte Pattaya anfang der 80-er weil ich jung war und Pty auch ;-D
    Das Pty von nach 94 hat mir nuer noch an BKK erinnert, seitdem gebe ich es den Nick Bkk Noi.
    Das gleich ist mit Phuket (Patong) passiert, ich war das erste mal 87 dort ! schoen und Natur belassen, mit kleine bungalow anlagen, dazwischen ein schmalen Beach road... ich war 97 letzmal dort

    Trotzdem habe ich langjaehrigen freunden, die auch seit die fruehen 80-er LOS urlaub machen, ein paar davon (3) haben ein haus im Village in Pty gekauft und fuehlen sich da wohl. Jeder das seine.

    Leben und leben lassen ;-D

  10. #119
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von expatpeter",p="168237
    Nein das wollen wir natürlich nicht: wir genießen das Ambiente von zugestellten Gehwegen, die uns zwingen ständig auf die Straße auszuweichen, wir genießen auch die Werbetafeln, die so tief sind, dass wir uns ständig irgenwo den Kopf stoßen, wir genießen es auch, ständig in irgenwelche Löcher auf der Straße zu stolpern, dieses Ambiente ist doch das wahre Thailand. Dass Müll vor der Haustür und auf jedem Grundstück verbrannt wird, erinnert uns heimelig an die schöne Zeit nach dem ersten Weltkrieg. Außerdem überlagert es es doch den ätzenden Gestank von immer wieder aufgeheiztem Fett, das die lustigen offenen Küchen verbreiten.
    Ich akzeptiere Thailand, so wie es ist, würde aber nicht befürchten, dass es seine Charakteristik aufgäbe, wenn es mehr Rüchsicht auf menschliche Belange nähme.
    In solch einer jämmerlicher Umgebung würde ich nicht dauernd bleiben wollen.
    Ich brauche saubere Luft zum Atmen, schöne Strassen mit gepflegten Gehwegen, Werbung nur an auserwählten Wänden oder Litfaßsäulen.
    Dafür muss ich aber teuere Steuern und Abgaben zahlen und jeden Tag unzufriedene Gesichter anschauen. Diese Unzufriedenheit steigt mit jedem Tag da sich unsere Regierung immer wieder neues einfallen lassen muss um ihre leergewirtschaftete Kassen zu füllen.
    Das gesamte Volk wird jeden Tag aufs neue belogen z.B. seit Einführung des Euros sind laut Aussage unserer Oberen Damen und Herren nur die Preise in der Gastronomie sowie die Autowaschstrasse gestiegen. Meine Frau spricht da aber eindeutig eine andere Sprache.Das sind nur Dinge die einigen nicht passen aber was ist das schon im Vergleich zu " ätzenden Gestank von immer wieder aufgeheiztem Fett, das die lustigen offenen Küchen verbreiten ". :bravo:
    Ich liebe diese Küchen und sobald ich daheim in Germany bin sehne ich mich wieder danach, nach dem Geschmack und auch den Preisen.
    Nichts für Ungut aber so hat halt alles seinen Preis,oder?????

  11. #120
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von Thaiman",p="168261
    Ich liebe diese Küchen und sobald ich daheim in Germany bin sehne ich mich wieder danach, nach dem Geschmack und auch den Preisen.
    Nichts für Ungut aber so hat halt alles seinen Preis,oder?????
    Hallo Thaiman,
    dies aber liegt vermutlich auch ein bisschen daran, weil du eben nur Urlaub machst, dich also nicht ständig dort aufhältst. Zudem ist oft wohl auch die ganz andere Stimmung mit dafür verantwortlich. Die Urlaubsstimmung nämlich.
    Also, ich kann z.T durchaus verstehen, dass einem Expat, der das ganze Jahr in Pattaya leb(t) bzw. leben muß, auch einiges auf den Geist geht ! Bestes Beispiel ist doch Otto. Wenn man zwanzig Jahre irgendwo lebt, verliert mit der Zeit auch vieles von seinem Zauber.

    Dem Peter wird das wohl bis zum gewissen Grad ähnlich gehen. Expats sehen vieles eben anders, als normale Urlauber. Irgendwo doch auch verständlich. Ansonsten aber teile ich deine Auffassung, insbesondere die über unseren Dauerstandort. Und den Euro würd ich am liebsten heute noch zum Mond schiessen !

Seite 12 von 77 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51