Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Anschlussflug einzeln buchen, Zwischenzeit

Erstellt von eugenkompass, 04.08.2013, 19:32 Uhr · 36 Antworten · 4.544 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab ich zwar selbst noch nie gemacht, aber es gibt doch vor der Immi die Connection Schalter.
    Ob die warten ist eine andere Frage, aber checkt doch mal ab, ob man das Gepäck eh nicht bis CNZ durchchecken kann, der Rest ist dann recht einfach:

    Sämtliche Zollformalitäten für Ihr aufgegebenes Gepäck werden direkt vor Ort
    vorgenommen (bei Ankunft in Chiangmai, Krabi und Phuket folgen Sie bitte der
    Beschilderung „International Arrival“ zur Ihrer Kofferausgabe).



    Thai Airways - Suvarnabhumi Airport Bangkok

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ob die warten ist eine andere Frage
    Nein, die warten erst auf die Passagiere, in parallel wird dann dazu das Gepaeck wieder ausgeladen. Was immer zuerst kommt. Dauert ca. 1/2h. Gepaeck ohne Passagiere wird nicht mitgenommen.

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nein, die warten erst auf die Passagiere, in parallel wird dann dazu das Gepaeck wieder ausgeladen.
    Fehlt da was, gibt so keinen Sinn bei dem Satz.

    Es ist mir schon mehrfach passiert, dass der Flieger auf Anschlusspassagiere gewartet hat, kommt aber immer auf die Situation an ob es noch Alternativflüge gibt, wie der Slot aussieht etc.
    Gepäck wird immer ausgeladen, wenn eine eingecheckte Person nicht erscheint, das ist aber eine ganz andere Baustelle..

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Die rufen die halt noch paarmal auf, wenn dann keiner aufschlaegt geht halt das Gepaeck wieder aus dem Flieger raus. Letztens meinte der Pilot, dass sie noch warten, aber parallel ausladen. Also kommt zur Not das Gepaeck mit dem naechsten Flieger.

    Wichtig ist doch hier in dem Fall, dass man irgendwie eincheckt. Das kann nun ein direkter Anschlussflug sein, das kann online sein, oder ueber einen Connection Schalter in Suvarnabhumi. Da kommt man mit einiger Wahrscheinlichkeit zumindest selber mit, selbst wenn Gepaeck verzoegert ankommen sollte.

  6. #15
    Avatar von eugenkompass

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    31
    Mein Gepäck wird mit Sicherheit nicht weiter geleitet da es zwei GETRENNT gebuchte Flüge sind, bei 2 VERSCHIEDENEN Airlines.
    Das heißt ich müsste durch die Immigration dann mein Gepäck abholen dann mit meinem Gepäck in den Domestic Bereich des Flughafens und mit meinem Gepäck bei Thai Airways einchecken.

    Denkt ihr das mir dafür genug Zeit bleibt? Ich weiß auch nicht wie ich dann in den Domestic Bereich komme nachdem ich mein Gepäck habe.

    Die einzige Möglichkeit die ich hätte wäre es den Flug um 12:30 zu buchen statt um 10.40, dann hätte ich aber insgesamt eine 5 stündige Wartezeit und das möchte ich mir nach 12 Stunden Flug und 2 Stunden Stopover in Katar eigentlich nicht antun wenn möglich.

  7. #16
    Avatar von cathi

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23
    Du hast vollkommen recht aber du würdest entspannter sein wenn du wüsstest das zeitfenster ist im falle eines falles groß genug...wenn alles glatt geht hängt man da schon ne weile rum das stimmt...der BKK flughafen ist nicht gerade klein...:-) die 3std würden im grunde reichen aber darf halt auch nicht viel dazwischen kommen...kein streik kein unwetter keine sonstigen verzögerungen...guter rat ist da jetzt teuer...am ende musst du selber entscheiden...ob die nummer sicher oder bissle mit aufregung :-)

  8. #17
    Avatar von markustoe

    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    40
    das ist so nicht ganz richtig - das hat nichts mit den verschiedenen Airlines zu tun.
    Dafür gibt es das sogenannte Interlining Abkommen.
    Das regelt ob eine Airline Gepäck von einer anderen mitmimmt....
    Z.B. EK mit PG geht....
    Laut Qatar homepage haben die ein Abkommen mit allen (???) Airlines
    Muss nur beim Einchecken darauf achten daß wirklich die final destination labels drauf sind.....

  9. #18
    Avatar von cathi

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23
    Auch wenn die flüge getrennt und einzeln gebucht wurden?????

  10. #19
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von eugenkompass Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht wie ich dann in den Domestic Bereich komme nachdem ich mein Gepäck habe.

    Einfach Treppe hoch.






  11. #20
    Avatar von markustoe

    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    40
    ja das hat damit nichts zu tun - ich würde nur im Vorfeld noch mal die Airline anrufen und mir das bestäigen lassen....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 20:23
  2. Nur Flug Buchen
    Von sirhenry im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 07:04
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 09:02
  4. BKK <-> D - wo buchen?
    Von phimax im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 21:14
  5. Anschlussflug?
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 21:43