Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Anschlussflug einzeln buchen, Zwischenzeit

Erstellt von eugenkompass, 04.08.2013, 19:32 Uhr · 36 Antworten · 4.541 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von eugenkompass

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    31

    Lightbulb Anschlussflug einzeln buchen, Zwischenzeit

    Hallo liebes Forum,


    ich habe einen Flug von Frankfurt nach Bangkok am 31.08 mit Qatar Airways gebucht, eigentlich wollte ich noch ein paar Tage in Bangkok verbringen, habe mir es aber nun anders überlegt und möchte direkt nach Chiang Mai weiter.
    Ich habe bis jetzt noch keinen Anschlussflug gebucht da ich nicht weiß wie viel Zwischenzeit ich benötige damit ich den Anschlussflug nicht verpasse.
    Ich komme in Bangkok um 7:45 an, ist es genug Zeit wenn der nächste Flug um 10:40 geht?
    Ich muss ja das Gepäck abholen und neu einchecken.


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Viele Grüße

    eugenkompass

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Sind rechnerisch 3 Stunden. Der Zeitraum, der insbesondere zu den Zeiten der massiven Verstopfungen bei der Immi immer wieder empfohlen wurde. Dort hat sich die Situation entspannt. Deshalb meine ich, daß diese Verbindung machbar ist.

  4. #3
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von eugenkompass Beitrag anzeigen
    Ich komme in Bangkok um 7:45 an, ist es genug Zeit wenn der nächste Flug um 10:40 geht?
    Ich muss ja das Gepäck abholen und neu einchecken.
    Kommt drauf an mit welcher Airline du nach Chiang Mai willst. Thai Airways fliegt von Suvarnabhumi. Da sind die 3 Std. ok. Wenn du aber nach Don Muang rüber musst (Air Asia), könnte es mitunter knapp werden.

    PS. Mein Schwiegervater ist diese Woche geflogen und hatte in Bangkok fast 1 Std. Verspätung mit Türkisch Airlines. Hatte aber auch gesehen, das Emirates und Lufthansa auch so Verspätung hatten. Weiß nicht was da los war.

  5. #4
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    3 Stunden sind natuerlich nur moeglich, wenn der Anschlussflug von Suvarnabhumi abgeht.
    "Frueher" haette ich das locker als OK unterschrieben.
    Aber ich bin ueber zwei Jahre nicht mehr durch die Immi gegangen (bin einfach hiergeblieben) und da soll es ja zwischenzeitlich uebel zugegangen sein.
    10:40h ist der Weiterflug mit TG. Die naechste TG ist erst um 13:05h.
    Dazwischen gibt es aber je zwei Fluege mit AirAsia (mit Gepaeck vielleicht nicht der Hit) oder mit Bangkok Air.

    Ansonsten ist Suvarnabhumi - CNX eine Rennstrecke mit unzaehligen Fluegen
    (insg. 21 Fluege am 1.9. mit TG, Bangkok Air oder Air Asia).

    Vielleicht einfach keinen Weiterflug buchen und ran an den naechstbesten Schalter?

    31.8. bzw. 1.9. ist keine Hochsaison.
    Oder wartet jemand auf dich in CNX wg. Abholung etc.?

    Qatar Airways ist allgemein sehr puenktlich in Bangkok.
    Gestern morgen (Sonntag wie der 1.9.) und heute morgen mit je 1 bzw 3 Minuten Verspaetung gelandet.

    TG=Thai Airways, CNX=Chiang Mai

  6. #5
    Avatar von eugenkompass

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen

    Ansonsten ist Suvarnabhumi - CNX eine Rennstrecke mit unzaehligen Fluegen
    (insg. 21 Fluege am 1.9. mit TG, Bangkok Air oder Air Asia).

    Vielleicht einfach keinen Weiterflug buchen und ran an den naechstbesten Schalter?

    31.8. bzw. 1.9. ist keine Hochsaison.
    Oder wartet jemand auf dich in CNX wg. Abholung etc.?

    TG=Thai Airways, CNX=Chiang Mai

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Eigentlich ist es mir lieber den Flug gebucht zu haben, ansonsten bekome ich wohlmöglich keinen zeitnahen Flug mehr.
    Ich möchte aufjedenfall an dem gleichen Tag nach Chiang Mai und möglichst zeitnah nach meiner Ankunft.

    Der Flug um 10:40 wäre mit Thai Airways von Suvarnabhumi.
    Es reicht wahrscheinlich wenn ich 45 min vor Abflug meine Gepäck abgebe oder?

    2 Stunden 10 min müssten dann doch eigentlich genug Zeit sein?

  7. #6
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Soweit man das voraussagen kann, ist das in Ordnung.
    Checkin 45 min vorher ist auf Inlandsflug OK.
    Und dein Risiko ist wirklich gering.
    Es gehen noch mehrere TG Fluege am gleichen Tag.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass alle voll sind, ist minimal.

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Aber ich bin ueber zwei Jahre nicht mehr durch die Immi gegangen (bin einfach hiergeblieben) und da soll es ja zwischenzeitlich uebel zugegangen sein.
    Die Immigration hat sich zwischenzeitlich sehr verbessert. Laenger als 20...30min sollte es auch im schlimmsten Fall nicht mehr dauern. Mit Anschlussflug und ueberfuellten Schaltern kann man sich auch an einen Mitarbeiter der Airline wenden, damit die einen ggf. schneller durchschleusen. Den Flieger warten lassen wollen die nicht, das wird teuer.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die Immigration hat sich zwischenzeitlich sehr verbessert. Laenger als 20...30min sollte es auch im schlimmsten Fall nicht mehr dauern. Mit Anschlussflug und ueberfuellten Schaltern kann man sich auch an einen Mitarbeiter der Airline wenden, damit die einen ggf. schneller durchschleusen. Den Flieger warten lassen wollen die nicht, das wird teuer.
    Bei der Einreise ging es, aber bei der Ausreise war diesmal die Hölle los, da habe ich selbst in der bevorzugten Abfertigung eine halbe Stunde gebraucht.

    Wenn das ein seperat gebuchter Flug ist, dann wartet doch der Flieger ohnehin nicht.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn das ein seperat gebuchter Flug ist, dann wartet doch der Flieger ohnehin nicht.
    Hab ich zwar selbst noch nie gemacht, aber es gibt doch vor der Immi die Connection Schalter. Dachte da kann man schon einchecken, oder evtl. auch Online. Wenn man das gemacht hat, dann wartet der Flieger (eine halbe Stunde)

  11. #10
    Avatar von cathi

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23
    Hmmm ich würde auch sagen das es passt aber wenn der flieger verspätung hat aus welchen gründen auch immer...vielleicht ja sogar schon in D oder in quatar dann ist doof...da ist jetzt guter rat echt teuer...so ewig lange auf den nächsten flug warten ist ja auch doof...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 20:23
  2. Nur Flug Buchen
    Von sirhenry im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 07:04
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 09:02
  4. BKK <-> D - wo buchen?
    Von phimax im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 21:14
  5. Anschlussflug?
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 21:43