Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Anreise zum Flughafen...... (mit Gepäck)

Erstellt von Tommy, 18.03.2007, 15:32 Uhr · 26 Antworten · 2.776 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Anreise zum Flughafen...... (mit Gepäck)

    Hallo,

    viele von euch fliegen ab FRA oder MUC, obwohl sie in anderen Städten wohnen. Teilweise werden mehrere hundert km Bahnfahrt in kauf genommen.

    Wie macht ihr das mit dem Gepäck? Wenn ich sehe, was wir immer für einen Haufen Gepäck zum Flughafen bringen, frage ich mich, wie ich das ganze Zeug in den Zug bekommen sollte.

    Oder noch schlimmer auf dem Rückweg: Nach 11 Stunden Flug, dann noch einige Stunden Bahnfahrt? Und das Gepäck auch noch mit in den Zug.

    Für uns käme R&F nicht in Frage. Wie macht ihr das mit dem Gepäck?

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Anreise zum Flughafen...... (mit Gepäck)

    Verstehe ich nicht, ich hatte noch nie mehr als 15 Kg Gepäck. R&F fand ich gar nicht so unangenehm, nur unwesentlich länger von Frankfurt als mit dem Flugzeug.

  4. #3
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Anreise zum Flughafen...... (mit Gepäck)

    Bei uns sind es insgesamt etwa 90kg (35kg aufzugebendes Gepäck und 10kg Handgepäck pro Person). Bei der Bahnstrecke HH-Frankfurt und nur 15kg Gepäck stelle ich mir das auch sehr problemlos vor.

    Gruß Tommy

  5. #4
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Anreise zum Flughafen...... (mit Gepäck)

    Fliege nur vom Flughafen Hamburg aus und habe noch nie
    München oder Frankfurt angeflogen. Fahre auch nur 15 Min.
    zum Flughafen Fuhlsbüttel, Kostenpunkt 25,- Euro incl.
    Trinkgeld und würde nie auf Idee kommen, irgendwie mit
    der Bahn zu reisen.

  6. #5
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Anreise zum Flughafen...... (mit Gepäck)

    Zitat Zitat von andydendy",p="463141
    Fliege nur vom Flughafen Hamburg aus und habe noch nie München oder Frankfurt angeflogen.
    Wie kommst Du von Hamburg dann nach Bangkok? Über Wien oder Zürich? Ich bin verwirrt :???: Direktflüge ab Hamburg gibt es ja noch nicht.

    Gruß

  7. #6
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Anreise zum Flughafen...... (mit Gepäck)

    Einige Städte haben eine internationale Anbindung bekommen:

    Hamburg mit Emirates
    Berlin mir Qatar
    Düsseldorf mit LTU

    Gruß Tommy

  8. #7
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Anreise zum Flughafen...... (mit Gepäck)

    Zitat Zitat von Tommy",p="463158
    Einige Städte haben eine internationale Anbindung bekommen:

    Hamburg mit Emirates
    Berlin mir Qatar
    Düsseldorf mit LTU

    Gruß Tommy
    von düsseldorf aus gibt es noch einige mehr.

  9. #8
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Anreise zum Flughafen...... (mit Gepäck)

    Zitat Zitat von olisch",p="463154
    Zitat Zitat von andydendy",p="463141
    Fliege nur vom Flughafen Hamburg aus und habe noch nie München oder Frankfurt angeflogen.
    Wie kommst Du von Hamburg dann nach Bangkok? Über Wien oder Zürich? Ich bin verwirrt :???: Direktflüge ab Hamburg gibt es ja noch nicht.

    Gruß
    Da gibt es noch so viel mehr Möglichkeiten, Paris, Amsterdam, Kopenhagen, London, Helsinki, Istanbul sind nur die, die ich selbst schon ausprobiert habe.

  10. #9
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: Anreise zum Flughafen...... (mit Gepäck)

    FRA hat einen ICE-Bahnhof direkt am Flughafen. Raus aus Zug, Gepäck auf Trolley aufm Bahnsteig, rein in den Flughafen. In DUS ist es ähnlich.

    Die paar Stunden Zugfahrt vorm oder nachm Flug sind auch ziemlich stressfrei: mehr Platz und man kann rauchen. Nur der Kaffee ist sauteuer.

  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Anreise zum Flughafen...... (mit Gepäck)

    Wir fahren immer mit dem Auto (ab Südtirol gibts kein Rail&Fly, Normale Bahnpreise viel zu teuer), und je nach Ankunftszeit machen wir noch eine Übernachtung. Im Bereich des Münchner Flughafens gibts auch günstige Parkplätze (Privat, nicht Flughafeneigene)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. anreise bangkok - koh tao zug/bus/flugzeug
    Von ottiman im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 11:38
  2. Anreise und Aufenthalt in Phrae
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 14:35
  3. Anreise BKK - Koh Samui
    Von carsten im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 10:43
  4. Gepäck Flughafen
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 21:12
  5. gepäck am flughafen bkk
    Von doc.gyver im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 14:07