Ergebnis 1 bis 7 von 7

Anreise von khao yai --> Koh chang?

Erstellt von hewshews, 28.02.2014, 10:42 Uhr · 6 Antworten · 1.994 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hewshews

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    2

    Anreise von khao yai --> Koh chang?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.
    Ich bin in 4 Wochen in Thailand und wollte mir den khao yai Nationalpark anschauen.
    Meine voraussichtiche Unterkunft liegt am südlichen Eingang de Parks bei Prachanthakam am Highway 33 zwischen Prachin Buri und Prachanthakam. Die Buslinie Chantaburi-Saraburi hält wohl auch in der Nähe der Unterkunft.

    Ich weiß nun nur nicht was der Beste Weg ist um von dort nach Trat zu kommen. Muss ich da noch umsteigen (z.B. in Chantaburi) , was für Busse sind das? Gibt es VIP-Busse? Wie lange ist die Fahrt komplett bis nach Trat?

    Ich hab schon viel gegoogelt, komme aber einfach nicht weiter.

    Bin schon am überlegen, ob wir uns einfach ein Taxi nehmen können als Alternative. Sind ja ca. 300 km. Was schätzt Ihr würde so ein Taxi kosten?

    Wenn Ihr noch andere Ideen habt wäre klasse!

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Hews

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von hewshews Beitrag anzeigen
    Sind ja ca. 300 km. Was schätzt Ihr würde so ein Taxi kosten?
    ca. 3000 thb - wenn es vor Ort steht u. nicht erst von weither gerufen werden muss

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Mietwagen.

  5. #4
    Avatar von lilliundfibsi

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    16
    Ich möchte gerne das Thema nochmal aufgreifen, weil ich vor einem ähnlichen Problem stehen. Wir möchten gerne vom nördlichen Khao Yai (Bobbys Apartment voraussichtlich) nach Koh Chang. Auf den ersten Blick sieht es Bustechnisch für mich aus, als müsste ich erst nach Bangkok zurück und von dort dann weiter. Gibt es auch direktere Busverbindungen, gerne auch bequemere Busse?
    Oder sollte man vor Ort sich lieber ein Minibus organisieren, wobei ich damit schon mal schlechte Erfahrung gemacht habe bzw. mit der leicht riskanten Fahrweise Wenn es jedoch vorteilhafter wäre, würde ich auch das in kauf nehmen und meiner Frau entsprechend verkaufen können.

  6. #5
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Bobbys Apartment ist in Pak Chong, das ist schon noch ein Stück nach Khao Yai.
    In Pak Chong gibts auch ne Bahnstrecke nach Korat und dort ein riesiges Busterminal wo man weiterkommt. Das ist aber alles etwas umständlich.

    Die meisten Khao Yai Besucher haben ein eigenes Fahrzeug, dort ist alles etwas auseinandergezogen.

  7. #6
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Es gibt zwar direkte Verbindungen von Korat Busbahnhof bis zum Fährterminal nach Koh Chang, aber erst mal nach Korat zu kommen ist schon schwierig und dann fährt dieser Bus auch recht lange. Ein privates Auto mit Fahrer für rund 3500 bis 4000 Baht ist wohl die bequemste Lösung.

  8. #7
    Avatar von Tom55

    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    66
    Hallo
    Pailin hat eigene Vans.Die faehrt dich nach Ko Chang.Ist kein Problem.Falls nicht,in Kabi Buri ist ein Busbahnhof,von dort aus in alle Richtungen.Ca.35 km von deiner Unterkunft.Viel Spass

Ähnliche Themen

  1. Thailand 2013 - Khao Yai und Koh Phangan
    Von Chak im Forum Literarisches
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 13.08.13, 14:42
  2. von Ubon Ratchathani nach Koh Chang
    Von Muna im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.13, 21:37
  3. Von Siam Reap nach Koh Chang
    Von thomasN im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 12:48
  4. Von BKK nach Koh Chang
    Von Leo_RV im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 17:39
  5. Schoene Gruesse von Koh Chang
    Von ede im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 10:37