Ergebnis 1 bis 7 von 7

Anreise und Aufenthalt in Phrae

Erstellt von schimi, 10.06.2008, 11:12 Uhr · 6 Antworten · 1.121 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Anreise und Aufenthalt in Phrae

    Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst nach Phrae, bzw. in ein kleines Kaff nördlich von Phrae.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich am besten von BKK anreise?
    Flug bis Chiang Mai und dann mit Bus?
    Oder fahren einen die Taximeter von Chiang Mai auch dorthin? Falls ja, mit wieviel muss man rechnen?

    Gibt es in Phrae Mietwagenverleiher oder sollte ich mir direkt einen aus Chiang Mai mitnehmen?

    Da ich evtl. in Phrae in einem Hotel absteige will, würde mich Tipps dazu auch freuen. In den Onlinebuchungssystemen finde ich nur zwei Hotels in Phrae, da muss es doch mehr geben, oder?

    Gruss schimi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Anreise und Aufenthalt in Phrae

    Als ich das letzte mal in Prae war, bin ich Chiang Mai angeflogen,und habe mir am Flughafen einen Leihwagen besorgt.
    Bin dann mit dem Wagen nach BKK, und habe den dort retourniert.
    Da ist man halt flexibel.

    Grüße
    Mandybär

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Anreise und Aufenthalt in Phrae

    ..wenn Mietwagen in Xiang Mai - dann NORTHWHEELS !!!! - faire Leute mit eigenem Reparatur Service, Wagen von - zum Hotel ohne Theater!

  5. #4
    Avatar von nongjo

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    13

    Re: Anreise und Aufenthalt in Phrae

    Hi,
    biste alleine oder seid ihr ne kleine Gruppe ab 3-4 Pers. ?
    Wenn das zweite zutrifft möchte ich euch empfehlen einen Mini Bus mit Fahrer zu mieten, (je mehr Personen umso preiswerter) es sei ihr seid gute Autofahrer und fahrt selbst. Was aber stressig sein kann.

    Mini Bus mit Fahrer hatten wir mal 2004 ca. am Tag 1500 THB bezahlt, Diesel extra.

    Den Fahrer haben wir natürlich auch versorgt mit Unterkunft und Essen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

    Es war billig und man hat viel gesehen. Bangkok via Ayutthaya, Nakhon Savan, Pitsanulok, Sukhothai und dann ging es über die "Serpentinen" nach Phrae und noch weiter nördlich ca. 50 Kilometer nach Song wo Pim ( das ist meine Frau ) Familie hat.

    Die Autobahn war schon 2004 gut ausgebaut, die Strassen sind in einem recht gutem Zustand.

    Zurück gings über Lamphang, Chiang Mai, Thoen, Tag, Kamphengphet, Nakhon Savan, Ayuhtthaya und wieder nach Bangkok.

    Das war immer eine tolle Tour durch den Norden mit vielen Sehenswürdigkeiten. Was man durchaus, wenn man schon nach Phrae muss, damit kombinieren kann.

    Eine preiswerte Alternative..

    Minibus oder PKW mit Fahrer in BKK zu mieten ist kein Problem. Wichtig ist das, dass Unternehmen erfahrene Fahrer und vernüftige Fahrzeuge hat aber das bekommt man schon raus.

    Ich denke es ist auch kein Problem nur One Way zu buchen.

    Mit Flug nach Chiang Mai und weiter nach Phrae, die haben auch einen Airport, geht auch. Wir sind schon mal direkt von Don Muang nach Phrae geflogen ist aber schon sehr lange her.

    Oder mit Bus, naja machen wir mal keine Kompromisse und neben die beste Alternative, nämlich den Mini Bus da hat man wenigsten was von

    Gute Reise

  6. #5
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Anreise und Aufenthalt in Phrae

    Zitat Zitat von Samuianer",p="598387
    ..wenn Mietwagen in Xiang Mai - dann NORTHWHEELS !!!! - faire Leute mit eigenem Reparatur Service, Wagen von - zum Hotel ohne Theater!
    Hast du bei denen schon einmal für ein paar Tage länger einen Wagen geliehen?
    Ich brauchen einen für ca. 2,5 Wochen. Sind die Preise auf deren Seite fix oder noch verhandelbar?

  7. #6
    Avatar von nongjo

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    13

    Re: Anreise und Aufenthalt in Phrae

    Bin immer wieder erstaunt das doch viele selber mit dem
    Mietwagen durch Thailand fahren, ihr müßt schon sehr gute und mutige Autofahrer sein. RESPEKT
    Gruß
    Nongjo

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Anreise und Aufenthalt in Phrae

    Das ist zumindest im Isaan nicht so problematisch. Verkehrstechnisch muss man einen sehr defensiven Fahrtstil einhalten - bisher keine Probleme gehabt.
    BKK würde ich mir nun doch nicht antun wollen.

    Ach ja, eine gute Versicherung und Mietwagenanbieter ist natürlich bei mir das A+O.

Ähnliche Themen

  1. Das Leben rund um Rong Kwang & Phrae
    Von rong kwang im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 11:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 20:13
  3. Anreise BKK - Koh Samui
    Von carsten im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 10:43
  4. Übernachten zwischen Phrae und Sukothai
    Von QuantumStar im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 15:57
  5. Phayao / Nan / Phrae
    Von Tomcat im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 07:22