Ergebnis 1 bis 8 von 8

Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...

Erstellt von Tademori, 28.12.2009, 17:10 Uhr · 7 Antworten · 1.474 Aufrufe

  1. #1
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...

    Hallo Ihr,

    haben uns gerade entschlossen, morgen früh mal ab Phuket mit Pickup nach Samui zu fahren.

    Habe da was von Don Sang o. ä. (schaue ich gleich selbst nochmal nach) Abfahrt gelesen. Angeblich u. U. längere Wartezeiten und die Möglichkeit der Vorbuchung per ATM. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir grob erklären, wie das funktioniert?

    Ungefähr so: Kreditkarte reinstecken, Account Nr. vom Anbieter und Betrag etc. eingeben, yes cklicken und fettisch? Die genauen Daten werde ich mir noch telefonisch von Ferry (o. ä.) geben lassen, aber thaenglisch am Telefon ist immer so eine Sache...

    Nur falls das mit dem Vorbuchen oben Sinn macht:

    Kann ich auf der Strecke Vollgas geben oder ist die momentan eher ziemlich dicht? Was für eine Fahrzeit würdet Ihr momentan so einplanen? Als umsichtiger Fahrer sehe ich jede Lücke und überhole notfalls auch auf dem Bürgersteig. Gilt natürlich vor allem für die letzten 100 km, damit ich halbwegs sinnvoll vorbuchen kann.

    Danke für Eure Hilfe,

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...

    Don Sak

  4. #3
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...

    Danke Jörg,

    nur ich schrieb ja, daß ich mir die Details nochmal zusamen "google". Habe mich hier nur beeilt, weil die "Einheimischen" so langsam schlafen gehen.

    Letztlich interessiert mich nur der Sinn und falls sinnvoll die Umsetzung der erwähnten Vorbuchung. Wurde so im Thread "Bangkok nach Samui" zur Zeitersparnis vorgeschlagen.


  5. #4
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...

    Reservieren: Zuallererst mußt du bei Seatrans anrufen (geht heute nicht mehr) und deine gewünschte Fährenabfahrt mit Bekanntgabe deiner Handynummer und Kennzeichennummer ausmachen. Anschliessend erfährst du den Code. Falls du nicht Mitglied bist, kannst du ausschliesslich über BOA ATM die Bezahlung tätigen. Mit dem Slip zur entsprechenden Einfahrt in Don Sak.

    Nicht reserviert: Wahrscheinlich bis zu 4 Stunden Wartezeit in Don Sak.

  6. #5
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...

    Hi Expat,

    klingt gut. Funktioniert das mit dem ATM in etwa so wie von mir beschrieben? Geht das mit ner DKB-Kreditkarte oder muß ich ne Bank of Ayoudhya Karte haben? Möglich wäre mir beides, letzteres allerdings aufwendiger.

    Kann man sich am Abfahrtshafen selbst ein bißchen die Zeit vertreiben (sehenswert, Restaurants) oder ist das die reine Warterei?

    Danke Dir und viele Grüße

    Stefan

  7. #6
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...

    Geht mit der BOA Karte beim BOA ATM. Du mußt wie gesagt vorher (=frühestens morgen früh) alles telefonisch ausmachen. Seatrans Buchungsnummer>077251555. Kann gut sein, daß alles ausgebucht ist.

    Die Wartezeit in Don Sak ist öd. Es gibt ein Restaurant und Eissalon usw, aber je früher ab nach Samui je besser.

  8. #7
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...

    Hi Expat,

    alles klar, danke für Deine Hilfe. Website, Telefonnummer etc. von Seatrans habe ich. Mal sehen, wie wir morgen loskommen und ob dann noch was frei ist.

    Viele Grüße

    Stefan

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...

    Zitat Zitat von Expat",p="806990
    Geht mit der BOA Karte beim BOA ATM. Du mußt wie gesagt vorher (=frühestens morgen früh) alles telefonisch ausmachen. Seatrans Buchungsnummer>077251555. Kann gut sein, daß alles ausgebucht ist.

    [highlight=yellow:a0c4ad86d8]Die Wartezeit in Don Sak ist öd. Es gibt ein Restaurant und Eissalon usw, aber je früher ab nach Samui je besser.[/highlight:a0c4ad86d8]

    unterschreibe ich glatt!

    es gibt auch noch eine Art Cafe.... aber das war es dann auch - deswegen Jeder der Bescheid weiss bucht vor!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Planung: Flug/Fähre nach Koh Samui
    Von GoJohnnyGo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 02:39
  2. Alternative Anreise nach Koh-Samui
    Von Samuimandy im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 11:51
  3. Anreise BKK - Koh Samui
    Von carsten im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 10:43
  4. Fähre Pattaya-Koh Samui
    Von harno im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 22:32
  5. Fähre nach Koh Samui
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 15:22