Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Anreise nach Koh Phangan (Thong Nai Pan Yai) über Koh Samui / Fährverbindungen

Erstellt von Vino, 04.01.2013, 11:36 Uhr · 27 Antworten · 8.833 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Vino

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    6

    Anreise nach Koh Phangan (Thong Nai Pan Yai) über Koh Samui / Fährverbindungen

    Hallo, ich möchte am 18.2.13 von Bangkok (mit Bangkok Airways) nach Koh Samui fliegen und direkt (ohne Übernachtung in Koh Samui) weiter mit der Fähre nach Koh Phangan in die Thon Nai Pan Yai Bucht. Hotel ist schon gebucht, Flug von BKK nach Koh Samui und Fähre noch nicht. Ich habe gelesen, dass die beste, günstigste, schnellste Verbindung nach Thon Nai Pan Yai über den Thong Nai Pan Express geht. Nun meine Fragen: Wann spätestens sollte man in Koh Samui landen, um die Fähre um 12 Uhr ab Meanam zu kriegen? Wie kommt man nach Meanam? Kann ich die Fähre im Internet buchen und ein Taxi/Shuttle nach Meanam? Zurück geht's noch vor der Vollmondparty am 25.2.13. Sind da die Fähren auch schon voll? Vielen Dank schonmal für Eure zahlreichen Antworten
    LG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wenn du ein Luxushotel gebucht hast, holen die mit ihrem Speedboot ab.
    wenn du den Thong Nai Pan Express möchtest, solltest du spätestens um 11:00 Uhr landen und es sollte keine Verzögerung geben
    Man kommt dorthin mit dem Airport Shuttle/langsame Variante oder Taxi
    nein, kann man nicht buchen
    eventuell können die Fähren voll sein, eventuell kann der Thong Nai Phan Express nicht auf KPG anlegen, da die Brandung zu stark ist, eventuell fährt der Thong Nai Pan Express wetterbedingt nicht ab, weil es sich um ein kleines Holzboot handelt
    andere Fähren: Lomprayah und Seatran nach Tong Sala und von dort mit dem Songtaeow (Sammeltaxi) oder abholen lassen oder Had Rin Queen und ab Had Rin mit einem Longtail Boot-Taxi weiter > alles leicht ergoogelbar
    weitere Fragen?

  4. #3
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Der Ausführung von @benni ist eigentlich nichts mehr zuzufügen. 11:00 halte ich allerdings für etwas zu knapp.

  5. #4
    Avatar von Vino

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    6
    Vielen Dank! Ich werde den Flug so buchen, dass wir spätestens 10:30 Uhr in Koh Samui sind und dann sehen wir weiter, wie wir nach Koh Phangan kommen. Gibt ja mehrere Möglichkeiten. Ich frag auch mal im Hotel nach, ist allerdings kein Luxusbunker. Vielleicht kann ich während/nach der Reise ein paar Erfahrungen beisteuern.

  6. #5
    Avatar von chappiii

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    4
    Moin.
    Darf ich mich hier einmal anschließen?
    Ich komme am 15.3.13 ebenfalls aus BKK mit dem Flieger auf Samui an. Anreisezeit 11.50h. Möchte dann nach Koh Tao weiter!
    Nach meinen Ermittlungen fährt die Seatrans Discovery um 13.30h ab. Ich konnte nur nicht die genaue Adresse des Piers ermitteln, soll wohl in der Nähe von "Big Buddah" sein (Baan Bang Rak-Pier?). Da die Zeitspanne doch recht kurz ist bis zur Abfahrt, was sage ich dem Taxifahrer bzw. welchen Minibus nehme ich vor dem Flughafengebäude? Ist es von Vorteil, die Adresse auf Thailändisch dem Taxifahrer vorzuzeigen?
    Ist es für Mitte März ratsam, das Fährticket per Internet zu bestellen?
    Vielen Dank und liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg

  7. #6
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Wenn Du Dein Gepäck in Samui vom Band geholt hast, gehst Du Richtung Ausgang. Links von diesem befindet sich ein Counter. Dort bekommst Du dann das passende Ticket nach Koh Tao inkl. Bustransfer zum jeweiligen Pier. Alles ganz easy!

  8. #7
    Avatar von chappiii

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    4
    Moin MUC.
    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
    Sie nimmt mir ein wenig das Magendrücken
    Kannst du hinsichtlich der Abfahrtzeit und des Piers etwas sagen.
    Habe ich richtig recherchiert?
    Schönen Tag noch

  9. #8
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Abfahrt 13:30 Uhr.
    Laut Seatran-Website: Nathon Pier.
    Ob aktuell Bangrak oder Nathon müsste Dir jemand, der momentan vor Ort ist, sagen....
    Wenn Ihr zu Zweit reist, wartet einer auf die Koffer und der andere holt derweil die Tickets.

  10. #9
    Avatar von chappiii

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    4
    Moin.
    Nohcmals vielen Dank für deine Hilfestellung.
    Schönes WE

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    wenn er Tiket + Bustransfer kauft ,wird er wohl automatisch zum richtigen Pier hingefahren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative Anreise nach Koh-Samui
    Von Samuimandy im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 11:51
  2. Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...
    Von Tademori im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 07:15
  3. Thong nai pan jay Koh Phangan
    Von Sunshinelive im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 20:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 20:13
  5. Anreise BKK - Koh Samui
    Von carsten im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 10:43