Ergebnis 1 bis 9 von 9

Anreise Koh Samui

Erstellt von Family, 16.12.2014, 00:05 Uhr · 8 Antworten · 1.670 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Family

    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    19

    Anreise Koh Samui

    hallo ich nochmals :-)

    muss ich bedenken haben wenn ich freitags oder samstags nach koh samui von don sak mit der fähre anreise und an einem samatag eine full moon party in koh phangan stattfindet ? herrscht dann chaos oder ist alles halb so wild.
    werden evt mehr fähren eingesetzt ? oder sollte ich vorher reservieren ?
    gruss sven

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Am WOende ist mit Sicherheit die Wartezeit am Pier sehr lange !! Kann mir nicht so vorstellen ob das event. klappen könnte am Samstag mit der Fähre rechtzeitig zur "Fullmoonparty" in Phangan anzukommen??? Würde eher schon am Freitag in der Frühe anreisen.........denn dan hat man einen Puffer!!

  4. #3
    Avatar von Family

    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    19
    möchte nicht auf die fullmoonparty mir ging es nur um die anreise nach koh samui.
    tendenz geht aber sicherheitshalber schon richtung freitag.
    gruss

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Business as usual. Die Fähren gehen nach Samui und nicht nach KPG und selbst diese sind so wie immer, denn das Partyfolk ist schon seit Tagen dort und kommt zusätzlich von Samui am Abend mit den Schnellbooten. Vom Festland kommen bloss wenig Vereinzelnde aus Krabi zB, wenn überhaupt.

    Dir ist aber schon klar, daß es sich um große Autofähren handelt, die so gut wie stündlich abfahren und es dann noch 3 andere Fährlinien gibt. Ich nehme seit Jahren immer die Seatran, weil ich immer mit dem Auto zum/vom Festland unterwegs bin, die näher, symphatischer und auch reservierbar ist. Mein Frau nimmt Lomprayah, wenn sie ab URT an/abfliegt.

  6. #5
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Am WOende ist mit Sicherheit die Wartezeit am Pier sehr lange !! Kann mir nicht so vorstellen ob das event. !!
    keine Ahnung aber auf wichtig posten...

  7. #6
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @Franky53..............bleib in Wien und schenke den doofen Beitrag, wennst keine Ahnung hast!!!

  8. #7
    Avatar von Family

    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    19
    danke für die antworten
    mir ging es auch nur darum die gefahr von grossen menschenmassen zu vermeiden und unnötig lange wartezeiten zu haben.
    gruss sven

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    dabei hat die FMP nur marginalen Anteil. Andere Umstände könnten dies wesentlich mehr beeinflussen.

    zB du fliegst nach URT (Surat Thani) mit Thai Smile, kommst an und der Bus fährt erst dann ab Airport los sobald die nächste Maschine in 1-3 Stunden gelandet ist

    oder du kommst mit dem Wagen an/vor einem Feiertag oder sogar beim chin. Neujahr oder Songkran und hast keine Reservierung

    oder du kaufst dir ein mieses Kombi-Ticket (Bahn/Bus/Fähre) und mußt irgendwo in URT umsteigen und warten bis der Bus aus zB Krabi daherkommt. Oder der Bus aus Hat Yai oder aus Khao Lak oder oder oder

  10. #9
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Franky53..............bleib in Wien und schenke den doofen Beitrag, wennst keine Ahnung hast!!!
    wovon ,dass du nicht mal die Post die du beantwortest nicht richtig lesen kannst, vom Rest ganz zu schweigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.13, 11:32
  2. Alternative Anreise nach Koh-Samui
    Von Samuimandy im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 11:51
  3. Anreise BKK - Koh Samui
    Von carsten im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 10:43
  4. Koh Samui - "trockene" Hochsaison.
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 16:38
  5. Flug Bangkok - Koh Samui
    Von Aicke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.01, 16:16