Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Ankunft Bangkok 13. April

Erstellt von birgit08, 03.02.2005, 15:57 Uhr · 22 Antworten · 1.751 Aufrufe

  1. #1
    birgit08
    Avatar von birgit08

    Ankunft Bangkok 13. April

    Hallo liebes Forum,

    Ich möchte mal eure Meinung wissen:

    Komme mit meinem Freund mitten an Songkran in BKK an (13.2.) , werden ca 16 Uhr in der KSR eintreffen... Würdet ihr den Zug um 19.15 Uhr Richtung Süden nehmen oder ein wenig die Stadt anschauen. Ich war schon einige Male da, von daher ist es mir gleich. Nur stellt sich mir die Frage in wie weit ich meinen Freund mit den Wassermassen schockieren kann u wir dann patschenass in den Zug steigen oder wie ich es machen soll. Wenn wir allerdings noch 1 Tag dran hängen stellt sich die Frage wie es mit dem Königspalast aussieht ? Geöffnet ? Geschlossen ? Klongfahrt... Oder werden wir den ganzen Tag patschenass dann rumfahren müssen ?

    Bisher war ich an Songkran immer auf Samui da fand ich die Entscheidung nun nicht so schwer.

    Danke für Antworten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Ankunft Bangkok 13. April

    Also Songkran in der Naehe der KSR ist Wahnsinn, man kann kaum einen Meter weit gehen ohne voller Wasser/Puder zu sein. Da macht dann auch Sightseeing keinen Spass mehr. Und die feiern ne ganze Woche...

    Fortbewegung durch die Menschenmengen ist nahezu unmoeglich, zu Fuss dauert es ewig, Fahrzeuge kommen garnicht mehr durch (die Strasse ist voller Menschen wie auf der Loveparade in Berlin).

    Also ich wuerde entweder garnicht erst dort Zwischenstoppen, oder mitfeiern bis alles vorbei ist :-)

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Ankunft Bangkok 13. April

    An Songkran ist zu bedenken, daß diese Woche in Thailand die Hauptreisezeit darstellt. Alles was Räder hat rollt dann. Tickets sind oft schon lange vorher ausverkauft. Jedes Jahr werden auf den Straßen neue Rekorde mit Unfalltoten aufgestellt, wobei jeweils am Anfang und Ende das Chaos am größten ist.

    An Songkran auf der Th. Khaosan unterwegs zu sein und nicht naß werden zu wollen ist reine Illusion. :-)
    Jinjok

  5. #4
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Ankunft Bangkok 13. April

    Zitat Zitat von birgit08",p="212278
    Wenn wir allerdings noch 1 Tag dran hängen stellt sich die Frage wie es mit dem Königspalast aussieht ? Geöffnet ? Geschlossen ?
    Zu Songkran 2004 (zumindest am 13. und 14. April) war der Wat Phra Keo nicht nur offen, der Eintritt war sogar frei (also nicht die ärgerliche Farang-Steuer von 200 Baht beim Eintritt), und außerdem hat sich niemand um die Kleidervorschriften gekümmert. Die Türsteher haben alle einfach hineingewunken, die hinein wollten. Das restliche Palastareal (Dusit-Gruppe, Thronhalle, etc.) war allerdings nicht zugänglich.

  6. #5
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ankunft Bangkok 13. April

    Zitat Zitat von birgit08",p="212278
    Komme mit meinem Freund mitten an Songkran in BKK an (13.2.)
    Ich würde sagen, ihr kommt nicht mitten im Songkran, sondern zwei Monate zu früh an.

  7. #6
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ankunft Bangkok 13. April

    alter Erbsenzähler;
    sh.Überschrift

    ;-D

  8. #7
    birgit08
    Avatar von birgit08

    Re: Ankunft Bangkok 13. April

    Zitat Zitat von Chak2",p="212380
    Zitat Zitat von birgit08",p="212278
    Komme mit meinem Freund mitten an Songkran in BKK an (13.2.)
    Ich würde sagen, ihr kommt nicht mitten im Songkran, sondern zwei Monate zu früh an.
    Oh, da hat sich der Fehler eingeschlichen ! Kommen am 13.4 an !

  9. #8
    birgit08
    Avatar von birgit08

    Re: Ankunft Bangkok 13. April

    Danke für die schnellen Ratschläge Nun muss ich schauen was ich mache ! Notfalls kann ich die Zugtickets von hier aus buchen aber das wird sich dann in den nächsten Tagen entscheiden.

  10. #9
    Avatar von Singhamaus

    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    15

    Re: Ankunft Bangkok 13. April

    Zugtickets wollte ich auch mal von hier aus buchen.Auch um Sonkran herum, ist aber leider ab Deutschland nicht möglich ( zumindest 2000 war das so).
    Vor Ort war dann alles ausgebucht, deswegen sind wir damals mit dem VIP Bus nach Surat Thani gefahren. Da etliche gehen dürfte das wohl kein problem sein, die fahren auch von der Hualampong Station aus.

  11. #10
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Ankunft Bangkok 13. April

    Ob es eine gute Idee ist ausgerechnet an Song Krahn soweit mit einem Bus zu fahren? Und fahren die ueberhaupt an diesen Tagen? Selbst wenn der Busfahrer selber nuechtern sein sollte all die anderen auch? Song Krahn ist doch bekannt fuer die extrem hohen Unfallzahlen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausnahmezustand, Bangkok April 2010
    Von gehfab im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 19:46
  2. Ankunft Bankok 01.20 Uhr...
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 03:34
  3. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  4. Ankunft Bangkok eine Stunde Wartezeit???
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 10:25
  5. Treffen in Bangkok / Pattaya im April?
    Von Wanderer_ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 20:35