Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Ankuft-Abflug Zeitpuffer in Bangkok

Erstellt von BWPaar, 12.11.2014, 17:31 Uhr · 41 Antworten · 3.141 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BWPaar

    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    34

    Ankuft-Abflug Zeitpuffer in Bangkok

    Kommen am 21.12.14 morgens um 7.25 Uhr in Bangkok mit Emirates an. Fliegen um 9.15 Uhr mit Bangkok Air nach Krabi. Haben die Flüge einzelnd gebucht und bezahlt. Müssen in Bangkok also unsere Rücksäcke abholen,neu aufgeben, dazu Tickets holen.
    Reicht das von der Zeit her oder ratet ihr uns lieber nen Flug später weiter zu fliegen? Umbuchen wäre sicher möglich.

    Freuen uns über gute Infos.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ist ja nun schon ein bisschen spaet. Reicht aber, BKK Air fliegt noch von Suvarnabhumi. Haette aber auch ins Auge gehen koennen.

  4. #3
    Avatar von BWPaar

    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    34
    Das die vom gleichen Airport abfliegen war uns bekannt es ging nur darum ob es reicht Rucksack am Band holen dann zum Schalter und neu wieder aufgeben...Stunde fünfzig Minuten....langt?

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Wenn alles optimal laeuft und die Emirates nicht mehr wie 15 Minuten Verspaetung hat, koennte es gerade noch so klappen.

    Aber ich wuerde euch empfehlen einen spaeteren Flieger zu nehmen, ihr muesst ja auch noch durch den Zoll und im Urlaub sollte man doch eher das Stadium der Entschleunigung und Entspannung anstreben.

    Man kann das ja mal kurz durchspielen. Vorgesehene Ankunft in Bangkok 7:25h. Das bedeutet, dass ihr im guenstigsten Fall gegen 8:00h am Gepaeckband steht und gegen 8:15h beim Zoll. Das dauert dort je nach Andrang 30 -60 Minuten und wenn die Maschine nach Krabi um 9:15 abhebt wird der check in fuer diese Maschine gegen 9:00h geschlossen.

  6. #5
    chrima
    Avatar von chrima
    Ihr müsst auch noch durch die Immigration bevor ihr an die Koffer kommt und habt ca. eine Stunde Zeit von der geplanten Landung bis zum Check in, kann klappen aber ich würde es nicht riskieren wenn ich die Wahl hätte.

  7. #6
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ich denke die Zeit ist knapp und das bedeutet Stress .
    Hat der Flieger nur eine halbe Std. Verspätung und ihr sitzt im Flieger hinten ,
    braucht ihr schon eine ganze Weile bis zur Passkontrolle .
    Dort könnt ihr in 5 min fertig sein , oder ihr braucht knapp ne Stunde .
    Dann Koffer ä Rucksäcke holen , nach oben Ticken holen und einchecken ?
    Kann gut gehen , muß aber nicht .

    Sombath

  8. #7
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von BWPaar Beitrag anzeigen
    ... Müssen in Bangkok also unsere Rücksäcke abholen ...
    Möglicherweise kann man das Gepäck durchschleusen lassen. Wir konnten das jedenfalls heuer im Februar: Flug nach BKK mit Eva-Air und weiter mit Bangkok Air nach Krabi. Wir wurden damals beim Einchecken gefragt, ob wir einen Anschlussflug haben. Von selber hätten wir gar nicht daran gedacht, dass diese Möglichkeit besteht.

    Aber: Es ist denkbar, dass das nur bei gewissen Fluglinien mit Verträgen untereinander so möglich ist.

  9. #8
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Aber: Es ist denkbar, dass das nur bei gewissen Fluglinien mit Verträgen untereinander so möglich ist.
    War im Frühjahr noch nicht einmal innerhalb der Thai Airline möglich. KhonKaen-BKK mit Thai und BKK-FRA mit Thai. Ich glaube auch nicht, dass sie in diesem Jahr etwas dazu gelernt haben.

  10. #9
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    wenn schon gebucht hast dann riskiere es
    emirates ist sehr pünktlich und das einchecken bei bangkok air geht auch zügig selbst 20 min vor abflug noch möglich
    ich habe das schon seit jahren so gemacht
    mit emirates um 18.40 angekommen und um 20.50 glaube ich mit bkk air weiter
    hat immer geklappt bis jetzt
    viel glück und gib gas
    sollte bei der immigration viel los sein nehme einfach den anderen eingang
    soviel ich weiss sind welche alle 50/100 meter

  11. #10
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Da wir in 3 Monaten auch wieder fliegen, habe ich mal interessehalber 'durchchecken eva air bangkok air' gegoogelt, und dabei kam folgendes raus:

    Eva-Air nach Thailand und weiter mit Inlandsflug auf Bangkok-Air: durchchecken ist ganz offiziell möglich

    Bangkok-Air in Thailand und weiter mit internationalem Flug: hier bietet Bangkok-Air mit zahlreichen anderen Fluglinien ein Durchchecken an, auch mit den Emirates, die der TS benutzt. Eigentlich sollte man dann auch annehmen, dass das auch in die andere Richtung funktioniert (das soll @BWPaar aber selber googeln).

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskos in Bangkok
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 08:16
  2. Spielabbruch in Bangkok
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 22:56
  3. Sisco in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 10:02
  4. Heiraten in Bangkok (Finale)
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 16:25
  5. Heiraten in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 21:35