Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Angkor Wat

Erstellt von jakkiz, 15.10.2014, 00:02 Uhr · 34 Antworten · 4.886 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Wenn Du nicht vor hast, unterwegs einen Stopp einzulegen, dann ist fliegen doch wohl die beste Alternative. Nachdem, nach meinem Wissen (recherchiere das bitte selber), auch AirAsia rüberfliegt, müssten die Flugpreise auch entsprechend gefallen sein.

    Angkor Wat hat so schon Touristen in Hülle und Fülle, da würde ich auf jedenfall darauf verzichten, mich da noch mit einer Gruppe rumzuquälen. Angkor kann man vor Ort locker selber auf die Beine stellen. Entweder mit Motor-Rikkscha, auf dem Fahrrad oder in in der Kutsche. Das hat den Vorteil, dass man Tempel dann anfahren kann, wenn nicht soviel los ist. Es gibt nämlich bestimmte Uhrzeiten, zu denen es mal voller oder mal leerer ist, je nach Ort. Das ganze heuert man dann einfach von der Straße weg an. Reisebüros sind da überflüssig.

    Visa ging auch immer als e-Visa, ich weiß aber nicht, ob dies mittlerweile auch für die Überfahrt auf dem Landweg gilt. Bei meinem letzten Trip hat das aber zeitlich eigentlich überhaupt keinen Vorteil gegenüber Visa-on-arrival gebracht.

    Für den ersten Angkor Trip sollte man das 3-Tages-Ticket einplanen. Lag mal bei 40$, meine ich.

    VG
    Taunusianer

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht vor hast, unterwegs einen Stopp einzulegen, dann ist fliegen doch wohl die beste Alternative. Nachdem, nach meinem Wissen (recherchiere das bitte selber), auch AirAsia rüberfliegt, müssten die Flugpreise auch entsprechend gefallen sein.
    Stimmt, etwa 4.000 statt 11.000 Baht hin und zurück.

  4. #23
    woody
    Avatar von woody
    Wenn man schon in Angkor ist, sollte man anschliessend die Fahrt über den Tonle Sap nach Pnom Phen machen und dann von dort zurückfliegen.

    Wir sind aber von Pnom Phen weiter in den Süden gefahren und haben in Klong Yai - Trat die Grenze überschritten.

  5. #24
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Wir waren im Februar in Kambodscha. 5 Tage Phnom Penh (3 Tage hätten auch gereicht - nicht soooo viel zu sehen). Einen Tag sollte man sich für die Killing Fields und das Genozid Museum nehmen.

    Dann sind wir mit dem Bus nach Siem Reap gefahren. 3 Tage reichen für die Tempelanlage dicke. Dann kann man keine Tempel mehr sehen und sie kaum noch auseinander halten. Der Tonle Sap ist mit seinen Stelzenhäusern wirklich beeindruckend. 20 Dollar je Person kostet der Besuch sofern ich mich recht erinnere. Darin ist eine Bootsfahrt enthalten. Absolut empfehlenswert, wenn auch Touriabzocke.

    Wir sind dann nach Bkk zurück geflogen.

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wenn man schon in Angkor ist, sollte man anschliessend die Fahrt über den Tonle Sap nach Pnom Phen machen und dann von dort zurückfliegen.

    Wir sind aber von Pnom Phen weiter in den Süden gefahren und haben in Klong Yai - Trat die Grenze überschritten.
    Hatte ich vorgeschlagen, aber meine Frau zeigte kein Interesse an Pnom Penh

  7. #26
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.278
    moin,

    ehepaar d besucht mich fuer 4 wochen, geplant sind 4 tage angkor wat. frage an die gemeinde :

    -30 tage erhaelt das ehepaar bei einreise in bkk, wenn sie nun nack anghor wat ausreisen (bus) und nach 4 tagen wieder einreisen gibt es doch
    auch den 30 tage stempel ???

    -visa fuer angkor wat in d beantragen oder in thailand als package tour ??

    mfg
    peter

  8. #27
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    moin,

    ehepaar d besucht mich fuer 4 wochen, geplant sind 4 tage angkor wat. frage an die gemeinde :

    -30 tage erhaelt das ehepaar bei einreise in bkk, wenn sie nun nack anghor wat ausreisen (bus) und nach 4 tagen wieder einreisen gibt es doch
    auch den 30 tage stempel ???

    -visa fuer angkor wat in d beantragen oder in thailand als package tour ??

    mfg
    peter
    Visa fuer Kambodscha gibt es on arrival und bei Wiedereinreise nach Thailand auch noch mal 30 Tage.

  9. #28
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Im Forum "Thailand/Südostasien in Bildern" habe ich einige Fotos aus Kambodscha aus diesem Jahr eingestellt. Vielleicht mal so als Appetizer für dich.

  10. #29
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    beste trip nach Angkor
    - von Bangkok aus O/W ticket nach Siem Reap
    -2 Tage (volle) siem Reap (hotel ohne ende ca 25 $ mittelklasse)/angkor
    -danach fahrt mit dem Boot nach Phnom Penh ca 30$ 6 std ,sehenswert
    -dann 2 tage Phnom Penh ( Hotels ohne ende fuer neuling am besten an der riverfront mittelklasse $40)
    -Rueckflug nach Bangkok ( flughafen nahe der stadt taxi $10)
    - NEU VISAGEBUEHREN FUER T VISA statt 20 USD jetzt 30USD am flughafen an den landgrenzen zzgl bakschich

    ..besser fliegen anstatt sich da bis zu 12 std nach phnom penh im bus zu quaelen?angkor ca 7 std

    tickets airaisa (phnom penh ) meist um 4000 thb o/w siem reap ca 5000 o/ow bangkok air (flugzeit 50min/res 1.05)-billiger nur wenn man sehr lange voraus bucht oder bei aktionen

    trip selbst planen aber via air..kostet dann soviel wie ueber agent per land , und erspart den stress

    Tip E visa oder die 100b mehr ausgeben im flieger und die vorderen reihen beim hinflug buchen...dann erspart man sich langggges warten fuer das Visa bzw einreisestempel..zurueck bangkok gibts wieder 30tg stempel

  11. #30
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Tsssssssssssssss

    naja man kann ja nicht alles über das Gastland wissen

    Kambodscha: Nacktfoto-Fauxpas in Tempel von Angkor Wat - SPIEGEL ONLINE

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. angkor wat und camdodia
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 08:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 12:02
  3. Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat
    Von zero im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 14:29
  4. Die Tempelretter von Angkor Wat
    Von MenM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 22:18
  5. DER--ANGKOR--WAT
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 21:23