Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Angkor Wat

Erstellt von jakkiz, 15.10.2014, 00:02 Uhr · 34 Antworten · 4.891 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich noch keine gefuehrten Wanderungen ab Bangkok?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.529
    Die Warnungen vom auswärtigen Amt beziehen sich wohl eher auf den Tempel
    Prasat Preah Vihear. Hier schwelt seit 2008 ein Grenzkonflikt zwischen Kambodscha und Thailand.
    Man streitet sich um den Tempel und die damit verbundenen möglichen Einnahmen.
    Es empfiehlt sich seither nicht dort hin zu reisen es wird scharf geschossen. Ich war 2004 dort.
    Weniger wegen des Tempels vielmehr um die Vermutung von TAYLOR 1963 (Taylor, E.H. 1963. The lizards of Thailand. Univ. Kansas Sci. Bull. 44: 687-1077) zu prüfen ob Gekko petricolus
    ( eine in der Region endemische Geckoart) die Dangrek mountins tatsächlich besiedelt.
    Aufgrund der vielen nicht geräumten Mienen war eine Exkursion im Gelände abseits vom Tempel nicht wirklich möglich. Dennoch fand ich einige Exemplare in Felsen direkt am Wegesrand. Ich bin mit einem Motoradtaxi von Sisaket angereist und es war seinerzeit ein netter Tagesausflug von Ubon aus. Den Driver hab ich mitgenommen. Obwohl er in Sisaket lebt waren es seine ersten Schritte auf (damals)kambodschanischem Boden. Ein paar Bilder hänge ich an.



    RIMG0348.jpgRIMG0351.jpgRIMG0352.jpgRIMG0353.jpgRIMG0355.jpgRIMG0356.jpgRIMG0357.jpgRIMG0358.jpgRIMG0359.jpgRIMG0363.jpgRIMG0364.jpgRIMG0366.jpgRIMG0367.jpgRIMG0368.jpgRIMG0369.jpgRIMG0370.jpgRIMG0372.jpgRIMG0373.jpgRIMG0374.jpg

  4. #13
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Schöne Fotos, Eutropics!

  5. #14
    Avatar von jakkiz

    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    16
    Ja Wahnsinn danke euch für die ganzen Infos!
    Jetzt fühle ich mich etwas besser :-)

    Letzte Frage:
    Ich habe festgestellt das ich kein Passbild mehr habe für das Visa an der Grenze, wo kann ich in BKK welche machen lassen? Könnte ihr mit ein Tip geben? Evtl im MBK?

    Lg

  6. #15
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    im Fotografiergeschäft?

  7. #16
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von jakkiz Beitrag anzeigen
    Letzte Frage:
    Ich habe festgestellt das ich kein Passbild mehr habe für das Visa an der Grenze, wo kann ich in BKK welche machen lassen? Könnte ihr mit ein Tip geben? Evtl im MBK?

    Lg
    Bei solchen Fragen würde ich dir raten, bleibe zu Hause.

  8. #17
    Geo
    Avatar von Geo

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    77
    @jakkiz: Von Pattaya nach Angkor Wat

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich noch keine gefuehrten Wanderungen ab Bangkok?
    Gerade für die Thailänder gibt es das Rundum-Pauschalpaket. Meine Frau hatte da schon ein paar gefunden.

  10. #19
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Zitat Zitat von fastburner Beitrag anzeigen
    ... den Bus wechselt man immer an der Grenze ...
    Naja, nicht immer, siehe mein kleiner Beitrag ...

  11. #20
    Avatar von jakkiz

    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    16
    Hallo FRANKY53.
    Ich nehme das mal als kleinen Witz an, sicherlich ist mir klar das es Passbilder im Fotogeschäft gibt jedoch war meine Frage gezielt und als Tip für mich gedacht um nicht durch die halbe Stadr zu rennen. Und ja ich war heute im MBK und hab 4 Stück fur 100 B gemacht!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. angkor wat und camdodia
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 08:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 12:02
  3. Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat
    Von zero im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 14:29
  4. Die Tempelretter von Angkor Wat
    Von MenM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 22:18
  5. DER--ANGKOR--WAT
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 21:23