Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Angkor Wat

Erstellt von jakkiz, 15.10.2014, 00:02 Uhr · 34 Antworten · 4.889 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jakkiz

    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    16

    Angkor Wat

    Hallo liebe Members,

    aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage wollte ich gerne von euch wissen ob ein Besuch der Tempelanlage und Siem Reap ohne grosse Bedenken machbar wären. Ma hört allerhand Sachen auch vom Auswärtigen Amt das ein Besuch in Kambodscha aktuell nicht ratsam wäre, dass war allerdings eine Tempelanlage im Norden.
    Was hält ihr davon?

    Ich habe auch paar Post gelesen wie man mit dem Bus von BKK nach Angor Wat kommt, allerdings schreckt mich das ein bisschen ab. Wenn man hört das der Bus bis zur Grenze fährt und man danach mehr oder weniger weiter gereicht wird an die Kambodschaner ...

    Lieber Direkt ein Bus von BKK nach Angor nehmen oder die erste Variante nehmen?
    wäre nett wenn ihr mir die bestmögliche Variante mitteilen könntet und wo ich diese buche mit den verbundenen Preisen

    vielen liebend Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von jakkiz

    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    16
    Ach ja ich habe noch vergessen bzgl Hotel
    bucht man das von BKK aus gleich mit oder direkt in Siem Reap ?

    Danke euch

  4. #3
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zur besseren Verständnis. Das heisst "Angkor Wat".

  5. #4
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    im Reisebüro ein Paket buchen ,ist am bequemsten.

    kommt darauf an was du sonst noch vorhast ,kannst am stressfreisten mit deinem RB abstimmen.

  6. #5
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Am bequemsten ist es nach Siam Reap zu fliegen - aber auch am teuersten. Visa kann man bei der Einreise machen.
    Ich habe es 2002 in einem kleinen Reisebüro in der Khaosan gebucht (gibt es schon lange nicht mehr), bis zur Grenze mit einem grossen Reisebus, zu Fuss über die Grenze, dann mit einem etwas verbeulten Teil auf diesem Highway



    weiter nach Siem Reap - keine Angst, jetzt ist es ein "echter" Highway ...

    Kosten hin: 300 Baht , Hotel nagelneu (aber noch ohne Restaurant)vom Feinsten 15 $/Nacht

    Zurück mit Minibus bis Bangkok 10 $, eigentlich sollten wir an der Grenze umsteigen, der Fahrer wollte aber schnell nach Bangkok ...

    Mopedguide in den Tempelanlagen 5 $/Tag + Essen und Trinken.

    Im Prinzip ist es jetzt noch genauso machbar, bloss

    - die Strasse ist besser
    - die Preise sind höher
    - du musst möglichst früh los in Angkor Wat, um den Touristenmassen zu entgehen bzw. vor ihnen in der Spur zu sein
    - es gibt jetzt entschieden mehr Bars in Seam Reap als die zwei damals ...


  7. #6
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    den Bus wechselt man immer an der Grenze,
    was aber kein Problem darstellt,
    ich würde aber empfehlen das Visum vorher Online zu besorgen,
    es sei denn du stehst auf hussel und mehrbezhlen.

  8. #7
    Avatar von jakkiz

    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    16
    Danke für die vielen Infos

    Wo beziehe denn online im Vorfeld ein visa?
    Welches Reisebüro empfehlt ihr in BKk?
    Hotel vor Ort suchen ja?

  9. #8
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    https://www.evisa.gov.kh/Default.aspx

    Reisebüros gibt es ohne ende in Bangkok.

    Beim Hotel musst du wissen,
    die Busfahrt kann recht anstrengend sein,
    das kann es den ein oder anderen nerven, danach noch auf Hotelsuche zu gehen,
    vorallem wenn man sich in der Stadt nicht auskennt.
    Ich war zuletzt in der Siam Reap Villa oder so ähnlich.Für unter 20 $

  10. #9
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Gibts eigentlich noch keine gefuehrten Wanderungen ab Bangkok?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. angkor wat und camdodia
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 08:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 12:02
  3. Wat Phra Keo - Das Modell von Angkor Wat
    Von zero im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 14:29
  4. Die Tempelretter von Angkor Wat
    Von MenM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 22:18
  5. DER--ANGKOR--WAT
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 21:23