Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Angkor Vat

Erstellt von ling, 30.06.2006, 22:12 Uhr · 23 Antworten · 2.953 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Angkor Vat

    Hallo zusammen,

    wer kann mir sagen, wie lange es dauert, von BKK (mit Bus) einen Abstecher nach Angkor zu machen? Wie siehts mit dem Visum für Kambodscha (Kosten) aus?

    Hat jemand das Ganze schonmal gemacht und könnte mir sagen, wieviel der Eintritt gegenwärtig für einen (oder für zwei) Tag(e) kostet?

    Bin um jeden (sinnvollen) Tipp dankbar...

    LG, ling

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Angkor Vat

    Hallo,ling,bin ein Angkhor Wat Fan,aber will doch nie wieder hin.

    Zuviel Touristen und Schnepper,die einem das Leben anstraengend machen.
    Visa,Fahrt keinerlei Probeklme.
    Angkor wird mit 18.000 Bath,3 Tagen /Flug angeboten.
    Frage einfach mal in der Kao San Road nach,dort werden preiswerte Touren angeboten.
    Am Besten du machst es auf eigener Faust,aber da braust da schon etwas Mut und Durchsetzungsvermoegen.
    Ich bin in letzter Zeit 20 x nach Cambodscha eingereist,aber nur 2 x Richtung Siam Reb und 18 x nach Battambong,ohne Angkor Wat aber mit liebenswerten,freundlichen Khmers.
    Otto

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Angkor Vat

    [quote="ling",p="362961"]
    Bin um jeden (sinnvollen) Tipp dankbar...

    /quote]
    ich auch,
    werde im Oktober nach Siem Reap fliegen.

    resci

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Angkor Vat

    Schaut einmal hier nach,
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ght=angkor+vat

    ansonsten wuensche ich euch starke Nerven und ein Haendschen fuer die Schlepper und Tourenguys in Siam Reap

  6. #5
    Avatar von tatti

    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    37

    Re: Angkor Vat

    Hi,
    bin letzte Woche aus Thailand mit dem Kafferösterjet von Tschibo wiedergekommen. Super!
    Vom Angko Wat kommst Du in gut 10 Stunden nach Bangkok für ca. 12 Dollar. Nachdem ich in Koh kong eingereist bin (Sihanukville, Phnom Penh, Angkor Wat) habe ich auch den Bus genommen, nix bereut.
    Zuerst bis Poipet ein Minibus, 500 Meter auf die Thailändische Seite laufen, dann ein großer komfortabler Bus nach Bangkok.
    Angkor Wat und die umliegenden Tempel waren sehenswert, die Kinnlade ist mir allerdings nicht runtergeklappt. Da habe ich in Nepal beeindruckendere Orte gesehen.
    Aber es lohnt sich, ein interessantes Land.
    Nur: Aufpassen wo du hintrittst!

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Angkor Vat

    Zitat Zitat von tatti",p="363018
    Nur: Aufpassen wo du hintrittst!
    hat da viel Schlangen , hab ich gehört, aber mai pen rai,
    bin schussbereit, natürlich nur mit Kamera.

    resci

  8. #7
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Angkor Vat

    Ich glaube er meint eher das du nicht auf eine Landmine trittst als auf ne Schlange !

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Angkor Vat

    kann beides gefährlich sein, aber vor Schlangen habe ich weniger Angst (solange ich sie sehe).

    resci

  10. #9
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Angkor Vat

    Danke erstmal für eure Tipps und links! Wie siehts mit der Regenzeit in Kambodscha aus? Genauso wie in Thailand (normalerweise ca Juli bis September/ Okotber?)

  11. #10
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Angkor Vat

    am billigsten und warscheinlich auch am interessantesten ist die fahrt mit zug + bus

    so habe ich das gemacht

    http://j-m-f.de/bilder/cambodia2005/index.html

    1 tag. von bkk mit zug zur grenze, koste 48 thb. gechlafen habe ich im orchid irgendwas II für 250 thb + 1 h massage für 160 thb

    2 tag. über die grenze, bloss kein geld direkt hinter der grenze tauschen (manche wollten gerade mal 4000 pro eur geben). lass dich zum örtlichen bussplatz (2000 ril) schaffen, fahrt nach siam reap kostet 10000 bis 20000 ril. in siam reap suchst du dir ein gutes guesthaus 30000 ril mit frühstück.

    3 tag. ankor kostet für 3 tage 40 dollar (das ist das teuerste von allem), dann anguken und staunen und entsetzt über die kleinen mädchen reagieren die sich für 1 dollar den tag anbieten (so 6 - 9 jahre)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das "Angkor Sumatras"
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 21:05
  2. angkor wat und camdodia
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 08:59
  3. Das Wunder von Angkor - Sonntag 15.6. - 20.30-21.30 Uhr
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 17:40
  4. Die Tempelretter von Angkor Wat
    Von MenM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 22:18
  5. DER--ANGKOR--WAT
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 21:23