Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Angeln in Thailand

Erstellt von tommy wer sonst, 08.04.2009, 18:24 Uhr · 10 Antworten · 4.938 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tommy wer sonst

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    7

    Angeln in Thailand

    Möchte mal wieder nach Koh Chang.Und überlege nun mal ne´Angel einzupacken.Nur am Strand zu liegen oder mit dem Moped über die Insel zu Düsen ist mir zu langweilig.
    Ich sehe immer Leute die vom Ufer aus Angeln.Ich frage mich nun aber,was fängt man dort für Fische,und welche Köder sind brauchbar. Wer hat erfahrungen und kann mir Tipps geben.


    Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Angeln in Thailand

    Zitat Zitat von tommy wer sonst",p="709310
    Ich frage mich nun aber,was fängt man dort für Fische,und welche Köder sind brauchbar.
    Du fragst den Falschen.

    Frage besser einen, der dort angelt.
    Am besten den, der am meisten fängt.

  4. #3
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Angeln in Thailand

    Moin-moin!

    Im Prinzip dürfte ne etwa 2 m lange Angelrute (Teleskop) fürs Brandungsangeln mit ordentlichem Wurfgewicht und großer Rolle für ca. 45er Schnur nicht falsch sein. Dann genau wie hier mit Grundblei und ca 2 Haken fertigmachen und die örtlichen Angler fragen womit die fangen. Wattwurm-ähnliche dürfte es geben, kleine Shrimp oder Muschelstücke könnten gehen. Dann bei ablandigem Wind wie hier versuchen.

    Ich fische immer mit mittel-leichtem Zeugs bei Opa an den Tümpeln. Mit teils erstaunlichem Erfolg.

    Petri Heil!

    Lukchang

  5. #4
    Avatar von tommy wer sonst

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    7

    Re: Angeln in Thailand

    Ich wollte von hier ein paar köder ( Blinker oder so) mitnehmen.Vor Ort kann ich natürlich fragen und schauen womit die Thais so angeln. Auf Grund zu angeln geht nur ,wenn Sandiger Boden vorhanden ist.Was aber wenn es Felsen sind.Die Habe gesehen das die Leute alle mit Blinkern geangelt haben.Nur haben sie nie einen Fisch gefangen.Deshalb frage ich mal so nach!
    Anderes Meer - andere Fische.

    Tommy

  6. #5
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Angeln in Thailand

    Moin-moin!

    Das mit dem Blinkern bei Felsen in Strandnähe bringt soweit ich beobachtet habe nur den Verkäufern von Blinkern was. Bin einmal Nähe Samui mit nem Fischerboot zu ner Angeltour rausgefahren aber kaum geangelt weil ich immer den ganzen Anfängern auch meiner Mia die vertüdelten Ruten wieder klar machen mußte (Grrrr). Und als ich dann nen kleinen Zackenbarsch erwischt hatte (Köder: Shrimp auf etwa 5er Haken) wollte die Thai-Gang an Land und essen.

    Ich schwör auf Opas Tümpel in denen ich relativ ruhig fischen kann wenn ich den Kiddies die Angeln 8mal aus den Bäumen und dem Kraut rausgeholt habe und die keine Lust mehr haben.

    Dann gibts gelegentlich nen "Fliegenden Fisch" wie den Vogel unten der mir erst abriss und den ich dann im Kraut am Ufer per Hand gegriffen und zwischen den Kids an Land geworfen habe ...

    Petri nochmal und ja - Bayern-Klatsche weitergucken ...

    Lukchang


  7. #6
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Angeln in Thailand

    Die Blinker, die eine Hakenkrone am Ende haben, sind fuer Tintenfisch. Der wiederum dient als Koeder fuer groesseres. Auch Gung funktioniert recht gut.
    Oder mit dem Boot in Ufernaehe mit einem 15cm Blinker auf Barracuda, Kingfish und Konsorten.

    Gruss Volker

  8. #7
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    89

    Re: Angeln in Thailand

    Mosche und schöne Ostern.
    ich hab in Phuket schon einige male von den Felsen Geangelt.
    Meine Ausrüstung:
    2,70 Telerute mit 80 gr
    Salzwasserfeste Spinnrolle mit Geflochtener Schnur ca 8 kilo Tragkraft
    Vorfachmaterial hatte ich Fluorocarbon dabei, hält ganz gut bei den Felsen.
    dann noch ein paar Spinner Wobbler und Posen mitgenommen.
    In Thailand hab ich mir Tintenfisch Wobbler gekauft, die sehn aus wie Gungs mit nem Kranz von Hacken am Ende(ohne Wiederhacken) achja Bei hab ich auch dort gekauft.
    Am meisten hab ich Tintenfische gefangen, die meisten sind auch Abends dann auf dem Grill gelandet oder in Tom Yum.
    Einige Tintenfische hab ich Kleingeschnitten und an ne einfache Grundmontage gemacht. 8er Hacken und auf die Hauptschnur ca 5-10 Gramm blei, damit hab ich schöne Fische bis 50 cm Gefangen. Aber Grundangeln bei den Felsen kann sehr Hängerträchtig sein. Mit Durchlaufpose gehts auch ganz gut aber viel Wellen macht das net wirklich Spass :-)

    Gruss Dennis und Perti

    P.s.
    hier gibts Paar von meinen Fischbildern
    http://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=588

  9. #8
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    89

    Re: Angeln in Thailand

    Und was macht das Angeln ???

  10. #9
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Angeln in Thailand

    Moin-moin!

    Werde vom 25.7. bis 24.8. wieder in TH sein. Angeln wohl hauptsächlich an den diversen Tümpeln bei Opa. Wenn wir nach Samui fahren (oder Songkhla) wohl ohne Angel im Gepäck ist mit Family manchmal schwer auf die Reihe zu bringen. Nix für Ungut.

    Petri Heil!

    Lukchang

  11. #10
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Angeln in Thailand

    Ich bin ja ab 17. November 09 wieder in Sattahip.

    Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zum Angeln.
    Habe aber weder eine Ausrüstung noch die geringste Erfahrung.

    Außerdem würde ich gerne vom Boot aus im Meer etwas größere Fische fangen.
    Den @berthold (khon jöhraman) gibt´s ja leider nicht mehr.
    Der hätte mir das bestimmt zeigen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fische angeln in Thailand
    Von thai-robert im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 13:45
  2. Angeln in Thailand
    Von Maxus im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 16:32
  3. Angeln auf Ko Samui?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 03:38
  4. Angeln in Thailand
    Von Titranfischer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 11:36
  5. Angeln in Thailand
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 07:25