Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Angelausrüstung eines Pattayaners

Erstellt von khon jöhraman, 28.04.2006, 13:01 Uhr · 10 Antworten · 1.185 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Angelausrüstung eines Pattayaners

    Berichte über Angelausflüge habe ich ja zur Genüge schon gebracht. Diesen Titel wusste ich nicht, wo ich unterbringen sollte. Daher auch in Touristik.

    Angelausrüstung

    Heute hatte ein Bekannter eine Grundreinigung seiner Angeln vorgenommen. Ich nahm die Gelegenheit wahr, da ausnahmsweise fast alle seine Angeln zusammenstanden, ein paar Aufnahmen zu machen.


    Übersicht


    Rutenurwald


    Ein paar Rollen


    Dürfen es ein paar Rollen mehr sein?


    Die Ersatzruten sind nicht vollzählig!

    Das Zubehör habe ich nicht fotografiert. Aber das ist auch in ausreichendem Maße vorhanden! Das ganze nenne ich schon eine hervorragende Ausrüstung!

    Gruß aus Pattaya
    Khonjoehraman

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Angelausrüstung eines Pattayaners

    Bin eine bayerische Landratte

    Wozu braucht man denn soviele Angeln? :???:

    Sioux

  4. #3
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Angelausrüstung eines Pattayaners

    Bei einem Angelausflug sind 15 Ruten immer dabei. Verschieden beködert, verschiedene Angelarten! Das heißt also: Manche Fische beißen auf Grund, andere an der Oberfläche. Einige stehen auf Lebendköder andere nicht.

    Früher, als es hier noch größere Marlin gab, konntest Du mit einer 300 m Rolle gar nichts anfangen. Auf den Bildern sind Rollen dabei, die 2000 m Schnur drauf haben.

    Aber ich bin auch eine bayerische Landratte, verstand von Eisenwegen in den Alpen und vom Skifahren viel mehr als vom Meer. Aber beim Angeln bin ich auch blutiger Anfänger.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  5. #4
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Angelausrüstung eines Pattayaners

    Zitat Zitat von Sioux",p="340940
    Wozu braucht man denn soviele Angeln? :???:
    Damit man für alle Fälle gerüstet ist: It´s good to have! Aber das verstehen halt nur Fischer

    @Christina verrollt auch immer hilflos die Augen, wenn ich Angelausrüstungskataloge wälze: "Der ganze Keller steht doch voll ..."

    Aber so sind wir halt, wir Angler.

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Angelausrüstung eines Pattayaners

    ist doch logisch: es gibt winzige, kleine, große, dicke, dünne, kurze, lange, gelbe, blaue, rote, grüne graue, schwarze, ... Fische und natürlich noch Größen- Farbkombinationen - und für jeden Fisch braucht man eine extra Angel - für kleine rote Fische, nimmt man die kleine rote Angel - kapiert? und der Fisch sieht die Angel und weiß, dass er jetzt anbeissen muß

    woma SCNR

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Angelausrüstung eines Pattayaners

    Männer!!!
    Wenn die Mia aber ein drittes Handy haben möchte, wird der maniac-Angler zum kiniau.

    Gruß
    Monta

  8. #7
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Angelausrüstung eines Pattayaners

    Naja, wenn man als Hansel von der Frau geschickt wird Always kaufen zu gehen, ist das Wochenende eh im Eimer und geht lieber angeln.

  9. #8
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Angelausrüstung eines Pattayaners

    Die Ausrüstung ist allerdings schon recht professionell.
    Hat der mal beruflich Angeltouren geführt? Dann könnt ich mir's erklären. Ansonsten ne echte Sammelleidenschaft, ist ein nicht ganz billiges Vergnügen.
    Warst du denn schon mal mit J.K.?
    Günny

  10. #9
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Angelausrüstung eines Pattayaners

    @günny

    Keine geführten Angeltouren. Doch wenn Freunde fragen, organisiert er welche. Er kennt in Pattaya und Umgebung die besten Boote und Schiffsführer halt sehr gut.

    Früher reiste er wegen den Marlin von Kuba nach Afrika und Thailand. Einmal ließ er sich sogar neues Gepäck an den Frankfurter Flughafen bringen. War auf dem Flug von Kuba nach Thailand. Nur wegen Angeln.

    Den schwersten Marlin, den er an Bord brachte wog übrigens um die 480 kg, als fast 1/2 Tonne. War in Kuba. Ich habe die Fotos gesehen.

    War oft mit draußen. Habe, wenn ich mich recht entsinne, auch hier einige Berichte gebracht.

    Gebe Dir mal den Link zu unserer Fotogalerie (die ist übrigens als einziges auch für Gäste bei uns im Portal zugänglich - brauchst Dich nicht anmelden). Da sind Bilder von 6 oder 7 Ausflügen drinnen.

    Angelausflüge - Fotogalerie Pattayascout

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  11. #10
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Angelausrüstung eines Pattayaners

    Das erklärt natürlich viel, auch die Ausrüstung. Wenn ich die meinem Alten zeigne würde, der würde vor Neid blass.
    Günny

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tod eines Inders
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 11:53
  2. Der Wert eines Daumen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 09:54
  3. Tod eines Kollegen
    Von pensri im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 21:45
  4. Sprachverwirrungen eines Internetreisenden
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 09:52
  5. KB eines pics
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 01:13