Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Angeblich neue Visabestimmung

Erstellt von Maenamstefan, 02.03.2015, 11:49 Uhr · 10 Antworten · 2.560 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Angeblich neue Visabestimmung

    War gerade auf der Thai-Botschaft in Berlin, um ein Double-Entry Visa zu beantragen. Dafür wird jetzt zusätzlich noch ein Nachweis für die erste Ausreise verlangt, Ticket in ein Nachbarland oder eine Hotelbuchung dort. Habe ich jetzt per email hingeschickt. Normalerweise hätte ich so einen Nachweis überhaupt nicht gehabt, da ich solche Trips immer erst in Thailand spontan organisiere ...
    Hatte schon oft ein Double Entry, habe so etwas noch nie gebraucht.

    Das Gute ist dass die Visaerteilung nur noch 1 Tag dauert, früher in Berlin grundsätzlich eine Woche.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    War gerade auf der Thai-Botschaft in Berlin, um ein Double-Entry Visa zu beantragen. Dafür wird jetzt zusätzlich noch ein Nachweis für die erste Ausreise verlangt, Ticket in ein Nachbarland oder eine Hotelbuchung dort. Habe ich jetzt per email hingeschickt. Normalerweise hätte ich so einen Nachweis überhaupt nicht gehabt, da ich solche Trips immer erst in Thailand spontan organisiere ...Hatte schon oft ein Double Entry, habe so etwas noch nie gebraucht.
    Habe seit Jahren ein Triple-Entry Visum und fahre eben noch 2x nach Laos. Ich(wir) haben in Thailand (Isaan) ein eigenes Haus, wo wir wohnen. Wir soll das dann gehen - ohne eine Hotelbuchung und ohne ein Ticket in ein Nachbarland?

  4. #3
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Frag nicht, ich denke, dass ein besonders schlauer Mitarbeiter der Botschaft in Berlin sich das aus den Fingern gesaugt hat. Falls das Bestand hat muss man halt z.B. über booking.com ein Hotel in Laos für einen Tag buchen (ohne Kreditkarte, geht ja auch), die Bestätigung ausdrucken und zum Visaantrag packen. Dann die Buchung stornieren - und alles ist gut

    Die Berliner Botschaft hatte schon immer ein paar Spezialitäten auf Lager. Deshalb habe ich das mit dem Visa in den letzten Jahren immer postalisch über das Generalkonsulat HH gemacht. Aber der postalische Weg ist ja seit dem 1.2. versperrt.

  5. #4
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    ich wollte auch letzte Jahr eines mit 2 Entrys ,da hat mir auch die Dame gesagt ,ich bräuchte Flug oder Hotel.(das war Wien)

    Ich habe es dann gehen lassen ,denn es war nicht sicher ob wir nach Siam Reap gehen ,und wenn dan zum Schluß,das ginge auch mit den 15 Tagen.

  6. #5
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Der einfachste und in Berlin-Steglitz akzeptierte Weg ist sich zuerst das Visum z.B. für Kambodscha zu holen und dies im Pass eingeklebt reicht denen dann aus. So haben wir es auf Rat der Schalterangestellten noch im Dezember 2014 praktiziert.

  7. #6
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Naja, meinen Weg mit der Hotelbuchung finde ich einfacher ...

  8. #7
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Klar haben wir auch schon mehrmals so gemacht, aber Anfrageweltmeister, Blindbucher und Häufigstornierer werden mittlerweile bei vielen Portalen siehe Amazon indiziert und mögliche Folgen sind offen..

  9. #8
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Sollen Sie doch eine Hotelbuchung verlangen, einfach einen kostenlos stornierbaren Tarif über eine der Plattformen buchen, nach der Visaerteilung wieder stornieren und gut. Aufwand: EUR 0,-- und ca. 5 Min.

  10. #9
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Frag nicht, ich denke, dass ein besonders schlauer Mitarbeiter der Botschaft in Berlin sich das aus den Fingern gesaugt hat.
    Die Auskunft hatte ich von Berlin schon vor einigen Jahren bekommen, steht auch so auf der Homepage.
    http://thaiembassy.de/site/index.php...isum-beantragt

    Ich hatte dann mein double-entry in Stuttgart auf dem Postweg beantragt, denen war es egal. Aber das geht ja nun leider nicht mehr.

    Muss man eben, wie bereits vorgeschlagen, ein Hotel buchen und wieder stornieren.

  11. #10
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Sollen Sie doch eine Hotelbuchung verlangen, einfach einen kostenlos stornierbaren Tarif über eine der Plattformen buchen, nach der Visaerteilung wieder stornieren und gut. Aufwand: EUR 0,-- und ca. 5 Min.
    Das hatten wir schon ein paar Zentimeter unterm Bildschirm ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied
    Von woody im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 08:00
  2. Hi bin der neue
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:00
  3. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Neue unbestätigte Virenwarnung
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 13:24