Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS

Erstellt von Sweatpete, 22.08.2007, 00:31 Uhr · 36 Antworten · 3.420 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sweatpete

    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    19

    Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS

    Hallo,

    ende dieses monats reise ich für 10 Tage nach Thailand um meine Freundin zu besuchen. Ich kann mich noch gut an meine erste Einreise im Dez 06 erinnern wo ich eine Adresse angeben mußte - damals hab ich irgend ein Hotel aus dem Reiseführer angegeben.
    Macht es Sinn die Adresse meiner Freundin anzugeben im Hinblick darauf, daß wir nächstes Jahr ein Eheschließungs Visum beantragen wollen und dann ersichtlich ist, daß ich sie dieses Jahr schon mal besucht habe?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Re: Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS

    Zitat Zitat von Sweatpete",p="516548
    Hallo,

    ende dieses monats reise ich für 10 Tage nach Thailand um meine Freundin zu besuchen. Ich kann mich noch gut an meine erste Einreise im Dez 06 erinnern wo ich eine Adresse angeben mußte - damals hab ich irgend ein Hotel aus dem Reiseführer angegeben.
    Macht es Sinn die Adresse meiner Freundin anzugeben im Hinblick darauf, daß wir nächstes Jahr ein Eheschließungs Visum beantragen wollen und dann ersichtlich ist, daß ich sie dieses Jahr schon mal besucht habe?
    -----------------------------------------------

    Schaden kann es sicher nicht,andererseits wen sollte das interessieren?Ich habe vor 4 Jahren dieses Visum beantragt,die Abwicklungsprozedera war absolut problemlos.
    Immer davon ausgehend du erfüllst die erforderlichen Vorgaben.

  4. #3
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Angabe der Adresse bei der Einreise und der Visumbeantragung nicht. Die Adresse gibst du bei der thail. Immigration an, das Visum wird von der deutschen Botschaft ausgestellt. Wo ist da die Verbindung?

    Gruss
    Caveman

  5. #4
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS

    Musste bei Einreise mit 30-Tage Touristenvisum nie eine Adresse angeben. Zuletzt mit Non-Immi-B eingereist wollte sie eine Adresse wissen, konnte ihr aber keine nennen. Da reichte es dann einfach zu sagen ich werde irgendwo in der Provinz Chonburi sein...

    Glaube nicht dass da einen Stress bekommst, besonders i.B. auf Adresse deiner Freundin, aber du kannst so oder so, sollten sie überhaupt fragen, irgendeine Angabe machen (Hotel), mMn.

    Sg,
    Chris

  6. #5
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS

    ich denke er meint diese arrival card, die im flugzeug ausgehändigt wird.

    ich trage dort immer das ambassador hotel in bkk ein, schon eine art ritual.

    ob du in thailand gewesen bist, kannst du ja mit deinem reisepass belegen, ob es was bringt, weiß ich nicht. habe noch nie geheiratet...

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS

    Zitat Zitat von Lupus",p="516587
    ...ich trage dort immer das ambassador hotel in bkk ein,....
    moin,

    und ich ein hotel im seebad, ob ich dann dort wirklich nächtige odder net

    gruss

  8. #7
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS

    Wenn ihr im Hotel nächtigt dann meldet das Hotel das ja ohnehin. In Privathaushalten muss der Hauseigentümer dies Meldung vornehmen.

  9. #8
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    Re: Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS

    Zitat Zitat von Chak3",p="516627
    Wenn ihr im Hotel nächtigt dann meldet das Hotel das ja ohnehin. In Privathaushalten muss der Hauseigentümer dies Meldung vornehmen.
    Ich war schon mehrfach - oft wochenlang - privat bei Familien im tiefsten Isaan. Von denen hat bestimmt keiner irgendeine Meldung über mich gemacht! Hab auch schon privat in BKK genächtigt...ohne Meldung.

    PF

  10. #9
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS

    Ich weiss auch nicht warum man dort diese Angabe machen muss, wird sie ja eh nicht kontrolliert bzw. weiter für wichtig genommen.

    Aber wehe du trägst keine ein. ;-D

  11. #10
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="516645
    Ich war schon mehrfach - oft wochenlang - privat bei Familien im tiefsten Isaan. Von denen hat bestimmt keiner irgendeine Meldung über mich gemacht! Hab auch schon privat in BKK genächtigt...ohne Meldung.
    Und was schließt du daraus? Dass deine Gastgeber dieser Meldepflicht nicht nachgekommen sind.

    Sicherlich, dieses Gesetz wird, wie so viele in Thailand, nicht beachtet, aber es ist doch immer gut zu wissen welche Gesetze die reaktivieren könnten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einreise nach Deutschland
    Von MAPPI im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 21:37
  2. Einreise nach Dänemark
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 19:27
  3. Einreise nach LOS mit One Way Ticket?
    Von Frank und Supaporn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 12:07
  4. Was beachten nach Einreise ?
    Von MartinFFM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 21:10
  5. Adresse zu einer Telefonnummer ermitteln
    Von MisterX im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 18:38