Ergebnis 1 bis 9 von 9

Andamanensee oder Golf von Thailand?

Erstellt von mb86, 25.01.2015, 20:27 Uhr · 8 Antworten · 3.090 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mb86

    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    38

    Andamanensee oder Golf von Thailand?

    Hallo zusammen,

    der zweite Teil unserer Reise soll aus Entspannung an schönen Stränden bestehen. D.h. nach Chiang Mai soll es mit dem Flieger Richtung Süden. Da wir insgesamt nur 3 Wochen haben, wird es leider nicht reichen um beide "Inselseiten" zu besuchen. Wenn es darum geht zu entspannen, schöne Strände zu erleben und evtl. noch bisschen Natur anschauen, welche Seite würdet ihr eher empfehlen?
    Zuletzt möchten wir gerne noch ca. 2-3 Tage in BKK verbringen bevor es wieder nach Hause geht.

    Vielen Dank.

    Grüße Manu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Schöne Landschaften & tolle Strände bieten Euch beide Seiten.
    Grds. zieht es mich eher in den Golf.

    Ich find es dort irgendwie entspannter bzw. kenne dort einige Orte, wo es die für mich richtige Mischung zwischen Tourismus & dem ursprünglichem Thailand gibt. So nehme ich es zumindest wahr & so mag ich das.

    Ich habe allerdings die Andamanenküste nie so intensiv kennengelernt, wie den Golf.
    Sicher gibt es dort auch super Orte, aber nach dem ich vor zig Jahren als Thailandanfänger zunächst u.a. Khao Lak & Phuket gesehen habe, war ich sehr froh, irgendwann auf den doch etwas chilligeren Inseln im Golf gelandet zu sein.

    Auf der Andamanenküstenseite hat mir allerdings die Gegend um Trang sehr gut gefallen.

    Noch etwas südlicher gibt`s auch ein paar

    kleinere Inseln, wie z.B. Koh Sukorn , die ihre Reize haben.

    Allerdings ist das dort herrschende islamische Flair nicht so jedermanns Sache.....

  4. #3
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Wann ist die Reise ?
    Es gibt in Th. zwei Hauptwetterlagen , Südwest Monsun u. den Nordost Monsun .
    Vereinfacht : Im Winter an die Westküste im Sommer an die Ostküste .
    Ist zwar vereinfacht , stimmt aber in etwa . Samui ist eine Ausnahme .

    Sombath




    Zitat Zitat von mb86 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    der zweite Teil unserer Reise soll aus Entspannung an schönen Stränden bestehen. D.h. nach Chiang Mai soll es mit dem Flieger Richtung Süden. Da wir insgesamt nur 3 Wochen haben, wird es leider nicht reichen um beide "Inselseiten" zu besuchen. Wenn es darum geht zu entspannen, schöne Strände zu erleben und evtl. noch bisschen Natur anschauen, welche Seite würdet ihr eher empfehlen?
    Zuletzt möchten wir gerne noch ca. 2-3 Tage in BKK verbringen bevor es wieder nach Hause geht.

    Vielen Dank.

    Grüße Manu

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von mb86 Beitrag anzeigen
    Wenn es darum geht zu entspannen, schöne Strände zu erleben und evtl. noch bisschen Natur anschauen, welche Seite würdet ihr eher empfehlen?
    An der Andamankueste (Khao Lak, Phuket, Krabi, Koh Lanta usw.) hast Du die Hauptregenzeit von Ende Juni bis Anfang/Mitte Dezember, an der oestlichen Golfkueste (Pattaya, Rayong, Koh Chang) Anfang Juli bis Mitte/Ende Oktober und an der westlichen Golfkueste (Prachuab, Koh Tao, Phangan und Samui) ist die Hauptregenzeit der November.

    Den Regenzeiten solltest Du aus dem Weg gehen, der Rest ist Geschmackssache.

    Mir sagt der Golf mehr zu als die Andaman.

  6. #5
    Avatar von mb86

    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    38
    Erstmal Danke für die Infos. Reisezeit ist 4. bis 24. Februar. Da dürfte es auf beiden Seiten kein Problem sein vom Wetter her oder?
    Bauchgefühl sagt eher Phangan und Tao. Wobei die Bilder von Phi Phi auch super schön sind. Vor allem Krabi habe eine coole Bootsfahrt gesehen die richtig toll aussah.
    Aber Tendenz ist aktuell eher der Golf, vielleicht ändert sich das ja während der Reise dann noch

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Der Februar ist fuer jede Gegend Thailands ein prima Reisemonat, trocken, heiss und kein Regen.

    Was Phi Phi angeht, die Bilder sind schoener als die Realitaet. Zwischen 10:00h und 16:00h gehts auf Phi Phi zu wie in der Muenchner Fussgaengerzone in der Vorweihnachtszeit.

    Krabi ist fuer meinen Geschmack auch zu ueberlaufen.

  8. #7
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    mir gefällt die Andaman Seite besser von Trang bis Satun und von den Burma Banks bis vor Kho Lak sowie die Similans

    Man hat mehr Wellen als im Golf

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816
    leider hat das Forum keine Rückmeldung gekriegt,

    wie der Urlaub war,

    setze mal als Ersatz ein paar Thailand GoPro Urlaubsvideos











    mein persönlicher Eindruck,

    die Trips erinnern eher an ein Thailand - DisneyLand

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816
    wie wird Thailand zur Zeit vorgestellt, was soll / muss man mitmachen
    (wir natürlich nicht )
    video ist vom 21.04.2016 - the regions best events -




    aber um die jugendlichen Travellers nach Thailand zu ziehen, muss man sich was überlegen,

    besonders weil demnächst wieder die Boracay Party Zeit beginnt


Ähnliche Themen

  1. Tide im Golf von Thailand
    Von Khun_MAC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.09, 13:21
  2. 21:45 EinPlus: Ko Samui - Insel im Golf von Thailand
    Von karo5100 im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 22:33
  3. Sturmwarnung fuer den Golf von Thailand!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 10:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 12:25
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 05:01