Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Ancient City in Samut Prakan

Erstellt von noritom, 21.10.2013, 08:57 Uhr · 38 Antworten · 5.008 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Mit 500 THB Eintritt pro Person und 50 THB für's Fahrrad ist der Besuch durchaus finanzierbar. Klar, mit Essen, Anfahrt, etc. kommen schnell 2,500 THB zusammen. Aber wie weit kommt man in Deutschland mit 60 Euro?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Ich war vor 10 Tagen mit Freunden dort und war begeistert. Wenn man sich in Ruhe alles anschauen will, sollte man 2 Tage einplanen und ein Fahrrad mieten. Viele schöne Wege sind nur zu Fuss oder mit dem Fahrrad erlaubt. Das Golfcart ist auch eine gute Lösung aber recht teuer. Man kann im angegliederten Resort übernachten oder in dem von Thedi erwähnten Vogelschutzreservat ein Bunglow mieten.

  4. #23
    Avatar von Bummler14

    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Nö, hab selber viele.

    PS: Auch vom dreiköpfigen begehbaren Elefant, ist in der Nähe und auch sehenswert.
    The Erawan Museum - Samut Prakan (Paknam)
    Danke für den Tipp. Das sieht echt beeindruckend aus und wird auf jeden Fall in den Thailand-Urlaub nächstes Jahr eingebaut.

  5. #24
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Also wenn man dort etwas geschickt Fotos macht, kann man für die Lieben Zuhause die Thailandrundreise knipsen und dann den Rest der Zeit in Pattaya verbringen.

  6. #25
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    wenn du endlich Fotos reinstellen würdest ,könnte man glei die nehmen und zu Hause zur Nachbarin gehen.

  7. #26
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    er meint vermutlich die Dauernöhler, denen etwas höhere Preise prinzipiell gegen den Strich gehen.
    Ich wüsste jetzt nicht, wer hier deswegen nöhlt, zumal dauernd.

    Zu dem Taxi-Problem, wir haben dann einfach ein ankommendes abgegriffen. Ich würde mich nicht darauf verlassen wollen, dass der zum vereinbarten Zeitpunkt zurück kommt.

  8. #27
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Morgen gibt es dann noch mehr.....


























































  9. #28
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    79
    Ich war dieses Jahr auch mal dort und man kann wirklich einen schönen Tag mit der Familie dort verbringen!
    Wir sind mit dem Fahrrad rund rum gefahren und haben ab und zu mal einen Stop in den vielen kleinen Ständen mit "kühlen" Getränken und kleinen Snacks gemacht.
    Man kann auch kostenlos eine kleine Bootsfahrt mitmachen.
    Also wär Zeit und Lust für ein bisschen Kultur hat, sollte sich dort mal einen Tag genehmigen!
    Hier ein Paar Bilder vom März 2013.

    Thailand 2013 221.jpg
    Thailand 2013 234.jpg
    Thailand 2013 253.jpg
    Thailand 2013 259.jpgThailand 2013 264.jpgThailand 2013 267.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #29
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536























































  11. #30
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Herzlichen Dank für die vielen Informationen.

    Besonderen Dank an @Phommel für die schönen Bilder.

    Also, Ancient City ist für Dezember 2013 sicheres Tagesziel. Auch der Weg dort hin ist jetzt klar. Wir wohnen im Park Plaza Sukhumvit, Soi18. Von dort aus ab BTS Asok/Nana nach BTS Bearing. Dort in den 511er Bus bis Pak Nam Market (Samut Prakan). Dort umsteigen in den 36er Minibus bis Ancient City. Zurück same same but reverse. Falls ich am Eingang/Ausgang zufällig ein Taxi "abgreifen" kann, natürlich mit der Taxe zurück. Ich denke, nach ca. 8 Stunden Ancient City auf'm Buckel ist man ziemlich alle und bereit für einen schönen Drink am Pool.

    P.S. Falls sich jemand fragt, warum ich/wir nicht bei der Familie in Bang Khen bleiben??? Ich habe Urlaub, will mich entspannen. In Bang Khen kommt alles gerannt und will was von mir. AirCon kaputt, Kühlschrank geht nicht mehr, "mein Auto hört sich komisch an?", irgendwo läuft der Regen in die Hütte.........usw. usw. .....und dann jeden Abend BBQ mit Unmengen Bier und




    Das ist für mich kein Urlaub sondern Dauerstress. Also lieber Hotel in Bangkok.



    VG
    noritom

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nuklearunfall von Samut Prakan (im Jahr 2000)
    Von ElwoodMadsen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 08:37
  2. Samut Prakan , Ancient City
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 11:29
  3. Der mutigste Hund der Welt in Samut Prakan
    Von Landei im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 10:48
  4. Hotels Samut Prakan oder On Nut?
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 16:53
  5. Krodilringer von Samut Prakan
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 11:30