Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Ancient City in Samut Prakan

Erstellt von noritom, 21.10.2013, 08:57 Uhr · 38 Antworten · 5.003 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705

    Ancient City in Samut Prakan

    Guten Morgen zusammen.

    Ich bin per Zufall auf Ancient City gestoßen.

    The Ancient City | Ancient City

    Weil ich noch nach Tagesausflugszielen suche, die bequem von Bangkok aus zu erreichen sind, wäre Ancient City eine Idee. Ich würde bis zur BTS Station Bearing fahren und von dort aus mit dem Taxi weiter.

    Frage an die Member. War jemand vor Kurzem mal dort und ist Ancient City empfehlenswert.

    VG
    noritom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Mir hat die Ancient City sehr gut gefallen. Sie zeigt regionale Baustile und ist sehr schön gegliedert. Kann ich nur empfehlen.

    https://www.google.ch/search?q=ancie...&bih=662&dpr=1


  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Wahrscheinlich eins der lohnendsten Ziele in der Umgebung von Bangkok. Ancient City ist der beste Überblick über Thai Architektur den man sich vorstellen kann. Gibt es schon seit mehr als 30 Jahren. Ich habe es insgesamt drei mal besucht, aber war jetzt schon lange nicht mehr da und weiss nicht in welchem Zustand sich die Replika befinden.

    Cheers, X-pat

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Bei uns ist es auch schon ein paar Jährchen her. Wir waren damals sehr beeindruckt.
    Das Gelände ist sehr groß, also für zu Fuß eher nicht geeignet (außer man hat sehr viel Zeit).

  6. #5
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Man kann sich herumfahren lassen oder das eigene Auto benutzen.

  7. #6
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Ich würde eher das Fahrrad bevorzugen. Ich habe auf Bildern aber auch Elektro-Wagen (so wie am Flughafen) gesehen.

  8. #7
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    195
    ich war mit meiner Familie vor ein paar Wochen dort. Es hat geregnet, was das Vergnügen sehr beeinträchtigte. Aber trotzdem ein lohnendes Ziel. Nichts für Rappenspalter oder Pfennigfuchser, der Eintritt kostet. Es lohnt sich einen Golf cart zu mieten und damit herum zu fahren. Drei/vier Stunden wäre wohl vernünftig.

    Das Problem mit dem Taxi könnte die Rückreise werden. Ich habe dort nirgends eine Taxi-Queue gesehen. Wir hatten einen Taxi für den ganzen Tag gechartert. 1500 Baht von 08:00 bis 17:00 ohne km Limite.

    In der Nähe hat es am Meer ein Restaurant das dem Militär gehört, in einem Vogel Reservat. Das war recht voll - viele Thai Familien mit Kindern, gutes Sea Food, serviert wird zum Teil von Schulkindern - da muss man auch mal ein Auge zudrücken, wenn es nicht ganz perfekt abläuft. Taxifahrer sollten wissen wo das ist.


    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi

  9. #8
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von thedi Beitrag anzeigen

    Das Problem mit dem Taxi könnte die Rückreise werden. Ich habe dort nirgends eine Taxi-Queue gesehen. Wir hatten einen Taxi für den ganzen Tag gechartert. 1500 Baht von 08:00 bis 17:00 ohne km Limite.
    An dieses Problem habe ich auch schon gedacht. Aber es sollte doch in Samut Prakan möglich sein, ein Taxi zu organisieren. Hat hierzu jemand eine Idee??

  10. #9
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Wir hatten uns seinerzeit auch so ein Golf-Cart gemietet. Einen guten halben Tag waren wir dort unterwegs - uns hat es sehr gut gefallen. Kann ich wirklich empfehlen.

    Zwecks Taxis kann ich nichts sagen, da wir mit dem Auto dort waren.

  11. #10
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Jemand an Fotos davon interessiert?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nuklearunfall von Samut Prakan (im Jahr 2000)
    Von ElwoodMadsen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 08:37
  2. Samut Prakan , Ancient City
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 11:29
  3. Der mutigste Hund der Welt in Samut Prakan
    Von Landei im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 10:48
  4. Hotels Samut Prakan oder On Nut?
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 16:53
  5. Krodilringer von Samut Prakan
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 11:30