Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Amphawa Floating market- Anreise

Erstellt von tuncomat, 06.01.2014, 16:10 Uhr · 19 Antworten · 3.431 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tuncomat

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    3

    Amphawa Floating market- Anreise

    Hallo,
    meine Familie und ich (5 Personen) möchten Ende Februar unseren Thailand Urlaub mit einem Besuch des schwimmenden Marktes von Amphawa ausklingen lassen.
    Ich habe im www einiges recherchieren können, allerdings mangelt es an Tipps zur Anreise.
    Rausfinden konnte ich, dass man entweder einen Minibus am Victory Monument nehmen kann, oder sich in Bangkok ein Taxi mit Fahrer für mehrere Stunden "chartert".

    Meine Fragen:
    1. gibt es überhaupt Taxen für 5 Personen? Kenne bisher nur die "normalen" Taxen in Bangkok.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man Minivans mit Fahrer mieten kann (gerne mit ungefährem Preis).

    2. hat jemand Erfahrungen mit dem Minibus Terminal am Victory Monument? Ich habe leider nur eine englische Seite darüber gefunden, die ich nicht vollständig übersetzen konnte :-(
    Interessant wäre auch, bis wann die Busse wieder zurück nach Bangkok fahren, da wir gerne bis in den Abend hinein auf dem Markt bleiben möchten.

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
    Nadine

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Ich bin mit dem Minivan vom Victory Monument angereist. Die Station ist etwas versteckt.
    Ich hatte dort übernachtet, aber hatte ein thailändisches Pärchen getroffen, die abends mit dem Boot zurück nach Bangkok gefahren sind. Aber keine Ahnung, wo wie und wann

  4. #3
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    von Ampawa mit dem Boot nach BKK ,bist du sicher?

  5. #4
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    von Ampawa mit dem Boot nach BKK ,bist du sicher?
    das hatten die erzählt. Ich kann es mir fast nicht vorstellen.

  6. #5
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    übers Meklongdelta gings vielleicht schon ,wäre sicher interessant,vielleicht weiß jemand näheres.

  7. #6
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Du meinst Mae Nam Chao Praya...

  8. #7
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Über die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich nichts sagen, da ich Selbstfahrer bin. Aber ich würde eine Übernachtung empfehlen, z.B. hier: 13.424764, 99.978303. Ist direkt am Klong gelegen - ein Restaurant direkt daneben, von dort aus kann man auch mit einem Longtail nach Amphawa fahren. Achtung: der Markt ist nur von Freitag bis Sonntag !

  9. #8
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    nein Gerhard ich meine den Mae Klong.

    in der gleichnamigen Stadt gibts auch den Trainmarket.

  10. #9
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Alles klar - da habe ich aus dem scheinbaren "l" zuviel im Meklong falsche Schlüsse gezogen...

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    irgendwie haben wir beide recht über das Meklongdelta raus aufs Meer und über den Choapraya wieder rein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Damnoen Saduak Floating Market
    Von real2ltime im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 13:22
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.13, 16:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 05:28
  4. Floating Market Bangkok
    Von klaustal im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 08:44
  5. Pattaya Floating Market
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 02:28