Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Amazing Thailand - Newsletter

Erstellt von hoko, 08.07.2013, 06:44 Uhr · 73 Antworten · 14.736 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Diese Beobachtung kann ich nicht bestaetigen.

    Wenn Du Dich als Thai hier regelmaessig daneben benimmst, interessiert Deine Grosszuegigkeit bald niemand mehr oder es muesste sich schon um eine aeusserst aussergewoehnlich grosszuegige Grosszuegigkeit handeln.
    War ja klar, aber warum schränkst du ein?
    Nun, dann erkläre du mir mal, warum hier ein Sausack rumläuft, der Thais fast wie Dreck behandelt, sie so schlecht behandelt, dass ich schon beim Zuschauen Wutanfälle bekomme.
    Aber sie hofieren ihn, sie lächeln ihn verträumt an.....und nehmen das Geld, dass er ihnen gelegentlich zusteckt.
    Was sie dabei denken, über ihn denken? Das ist mir völlig egal. Ich beurteile Menschen nach Taten und nicht nach dem, was sie sich heimlich unter dem Tisch zuflüstern.

    Ausserdem reisst du das Ganze nun völlig aus dem Kontext "Karma". Dazu äusserst du dich nicht.
    Wie (ehrlich) ist das mit dem guten Karma, wie bekommt man es und was tut man (wirklich) dafür?

    PS: Versuche es dabei mal mit einer aufrichtigen Meinung- "selbsterlebtes Wikipedia" langweilt mich.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    War ja klar, aber warum schränkst du ein?
    Weil sich mit Massen von Geld weltweit fast alles wieder einrenken laesst.

    Das von Dir geschilderte Verhalten habe ich dennoch nie beobachtet. Das laesst ja fast auf sklavische Verhaeltnisse schliessen.

  4. #23
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    "Massen von Geld"...davon sprach ich gewiss nicht, eher von "wiederkehrenden Trinkgeldern".
    Ausserdem, ich erinnere dich ein zweites Mal, es geht nicht um "weltweit", es geht um das Karma der Thais.
    In dem Punkt schweigst du schon wieder...ein unangenehmes Thema für dich?
    Lass gut sein, es ermüdet auf Dauer nur.

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    "Massen von Geld"...davon sprach ich gewiss nicht, eher von "wiederkehrenden Trinkgeldern".
    Die "Massen von Geld" sollten Dir meine unten zitierte Aussage verstaendlich mach.

    Dass sich Thais gegen ein Trinkgeld das Recht herausnehmen sich daneben zu benehmen ist ganz weit neben meinen Erfahrungen.

    "Wenn Du Dich als Thai hier regelmaessig daneben benimmst, interessiert Deine Grosszuegigkeit bald niemand mehr oder es muesste sich schon um eine aeusserst aussergewoehnlich grosszuegige Grosszuegigkeit handeln."



  6. #25
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dass sich Thais gegen ein Trinkgeld das Recht herausnehmen sich daneben zu benehmen ist ganz weit neben meinen Erfahrungen.
    Das habe ich in dieser Art nie geschrieben. Meine Rede war von "einem Sausack" vor Ort.
    Ich habe gesagt, dass sich Thais (oft) für ein WIEDERKEHRENDES Tringeld recht viel gefallen lassen.
    Wo habe ich geschrieben, dass sich Thais prinzipiell das Recht heraus nehmen, sich für ein Trinkgeld daneben zu benehmen? Es ging um ihre "Schmerzgrenze", um das "mai pen rai" und um das Wörtchen "Karma".
    Bist du leicht benebelt, oder was?

    Zum wiederholten Male reisst du meine Worte aus dem Zusammenhang- lass das bleiben, das ist hinterlistig und durchschaubar.

    Kein Problem Dieter, das kann ich dann übrigens auch, schau mal:
    Wer den Thailand-Kenner mimt, aber auf seinen vieeeeeelen und laaaangen Reisen durch Thailand noch nie eine Kaltwaschmaschine gesehen hat, kann Thailand sowieso nur zu 1,2% kennen!

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Stichwort Karma: Du kannt durchaus ein eher "böserer" Mensch sein, gemessen wirst du beinahe einzig an deiner "Grosszügigkeit". Viele Thais geben das recht unumwunden zu- bist du ein "Gönner" und verteilst gern Gaben, bist du ein angesehener, sehr guter Mensch....und selbiger hat natürlich ein galoppierend gutes Karma....
    Entschuldige, aber das klingt fuer mich durchaus pauschalisierend.

  8. #27
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Wer schön, wenn es hier einigermassen sachlich weiterginge.
    Danke.

  9. #28
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Und? Wo steht da, dass Thais sich grundsätzlich gegen ein Trinkgeld das Recht herausnehmen sich daneben zu benehmen?
    Mal ganz abgesehen von deinem untauglichen Versuch, mich in eine gewisse Ecke stellen zu wollen, schreibe ich hier absolut keine Doktorarbeit. Aber ich weiss, für das politisch 100% Korrekte hat das Forum ja immer noch dich....


    s12274 (1).jpg

  10. #29
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wer schön, wenn es hier einigermassen sachlich weiterginge.
    Danke.
    Völlig richtig, ich lasse mir nur nicht gern etwas in den Mund legen! Thema durch für mich....

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Völlig richtig, ich lasse mir nur nicht gern etwas in den Mund legen ...
    Verstehe ich.
    Und es ist Dein Recht Dich dagegen zu verwahren.
    Wenn dies (weiter) angemessen und respektvoll geschieht - kein Problem.


Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amazing Thailand
    Von raksiam im Forum Literarisches
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.03.13, 20:44
  2. Bad Homburg - Amazing Thailand am 06.08. & 07.08.2011
    Von kesselgucker im Forum Event-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.11, 03:43
  3. Amazing Thailand Card
    Von som im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 10:38
  4. Amazing Thailand 2009
    Von Noi im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 18:08
  5. Amazing Thailand ³ Bad Homburg
    Von dutlek im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 20:08