Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

am Dez nach Thailand fliegen ?

Erstellt von Korat993, 08.12.2008, 19:50 Uhr · 40 Antworten · 3.723 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: am Dez nach Thailand fliegen ?

    Zitat Zitat von MooKai",p="666002
    wenn du heute (10.) mit thai fliegst und am 31. dec zurück zahlst du 914 euro lt. thaiair seite. ;-D
    ich meinte heute morgen buchen für den 19dec

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: am Dez nach Thailand fliegen ?

    Hi @ all, wollte keinen neuen Thread starten u. stelle meine Frage mal hier mit rein. Ich bin mir sicher, dass ich hier auch einige Info´s bekomme. Wir beabsichtigen im Januar für 30 Tage nach LOS zu fliegen. Für den Fall der Fälle ..., was ist, wenn da wieder jemand den Airport besetzt u. wir dadurch zwangsläufig die 30 Tage überschreiten müssen. Wie verhalte ich mich da visatechnisch?

    Vorab,danke für die Info´s. Gruß, ph986

  4. #23
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: am Dez nach Thailand fliegen ?

    Bei der vergangenen Flughafenbesetzung wurde das so gehandhabt, dass all diejenigen Personen, die auf Grund dieses Vorfalles die Visumdauer überschritten haben, formlos aus THL später ausreisen konnten.
    Wird im Wiederholungsfalle wohl auch wieder so gehandhabt werden.

    Viele Grüße
    Mandybär

  5. #24
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: am Dez nach Thailand fliegen ?

    Zitat Zitat von ph986",p="666087
    ..., was ist, wenn da wieder jemand den Airport besetzt u. wir dadurch zwangsläufig die 30 Tage überschreiten müssen. Wie verhalte ich mich da visatechnisch?
    Du kannst doch nicht für den Fall der Fälle jetzt schon ein entsprechendes Visum beantragen.

    Visum immer nur entsprechend für deinen Urlaub!

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: am Dez nach Thailand fliegen ?

    Zitat Zitat von ph986",p="666087
    Wir beabsichtigen im Januar für 30 Tage nach LOS zu fliegen. Für den Fall der Fälle ..., was ist, wenn da wieder jemand den Airport besetzt u. wir dadurch zwangsläufig die 30 Tage überschreiten müssen. Wie verhalte ich mich da visatechnisch?
    Wie schon geschrieben, es würde keine Overstay-Probleme geben. Auch könntest Du ab gebuchten Abflugstag zur TAT, also über LOS gehen und täglich 2.000 Bath einziehen. Die Haushaltsgelder zur Kompensation der damals eingetretenen Schäden sind heute erst bewilligt worden, können deshalb wohl rückwirkend garnicht mehr alle ausgezahlt werden.
    Aber auch dieser Spaß wird immer unwahrscheinlicher, da hinter der neu zu wählenden Regierung in Thailand die Wirtschaftsverbände stehen, denen ein erneuter Stillstand der Flughäfen überhaupt nicht gelegen käme.
    Schöne Zeiten für die Touristen: Teilweise sinken auch die Preise. So wie es unter Investoren heißt: "Wenn auf den Straßen Blut fließt, dann ist es Zeit zu kaufen." so ist derjenige Tourist höchst willkommen, wenn es von denen deutlich weniger gibt. So oder so, wird Risikobereitschaft belohnt. :-)

  7. #26
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: am Dez nach Thailand fliegen ?

    @LannaDu kannst doch nicht für den Fall der Fälle jetzt schon ein entsprechendes Visum beantragen.

    Visum immer nur entsprechend für deinen Urlaub!


    Hatte mich mit einem Bekannten unterhalten u. der meint es wäre vielleicht klüger, "für den Fall der Fälle ..." vorzubeugen u. gleich mit einem Touristvisum einzureisen. Könnte ja nicht schaden. Und wenn du früher ausreist gibt es auch keine Probleme.

  8. #27
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: am Dez nach Thailand fliegen ?

    @Mandybär, @waanjai_2


    Hört sich doch ganz gut an. Kann dann auch meine Frau beruhigen. Dankeschön.


    Gruß, ph986

  9. #28
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: am Dez nach Thailand fliegen ?

    Gibts tatsaechlich welche die jetzt noch nach Thailand fliegen ?
    Und dann noch dieses Jahr ?

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: am Dez nach Thailand fliegen ?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="666108
    Gibts tatsaechlich welche die jetzt noch nach Thailand fliegen ?
    Und dann noch dieses Jahr ?
    moin jung,

    würde auch gern wollen

    kein mehr


  11. #30
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: am Dez nach Thailand fliegen ?

    Hallo Tira,

    tust es aber schlauerweise nicht,

    wollen tun viele, aber dann gewinnt bei manchem der
    gesunde Menschenverstand

    Gruss
    Joerg

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Baby nach Thailand fliegen - sinnvoll? Erfahrungen?
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 07.12.14, 08:15
  2. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  3. Würden gerne an Weihnachten nach Thailand fliegen....
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 13:57
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 10:16
  5. nach Dubai und weiter nach Bkk fliegen , ob Risiko ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 09:08