Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Altes Thema neu gemischt: Taxikosten zwischen Suvannaphuum Airport und BKK Innenstadt

Erstellt von waanjai_2, 25.11.2011, 18:24 Uhr · 28 Antworten · 3.540 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von hentsch

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    77
    Den Airport Express Bus gibt es noch aber es lohnt sich wenn mann nach Pattaya oder andere Stadt fahren.
    Wann Sie wollen nur innen BKK Stadt wie Sukhumvit Road oder Khaaw Saan Road, dann müssen Sie lange wartet. Deswegen haben wenig Leute die Airport Express Bus mit fahren. Und meisten nehmen Taxi.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dr. Zoidberg

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    23
    Kann es sein dass du hier was verwechselt?

    Denn gemäss den aktuellen Internetmeldungen gibt es den Flughafen-Expressbus nämlich definitiv nicht mehr - es sei denn man will gerne stundenlang am Flughafen die Beine für einen Bus in den Bauch stehen, der nie mehr kommen wird :


    Bangkok Airport Express Bus Dienst eingestellt

    Mit Wirkung vom 1. Juni 2011 wurde der Airport Express Bus Service eingestellt. Gestrichen wurden folgende Linien:

    • Linie 1 – Flughafen -> Silom
    • Linie 2 – Flughafen -> Khaosan Road
    • Linie 3 – Flughafen -> Sukhumvit Road
    • Linie 4 – Flughafen -> Hualamphong Bahnhof

    Gemäß Mitteilung der Betreiber Gesellschaft Thonburi bus services ist mit der Eröffnung des Airport Links (S-Bahn zwischen Flughafen und der Innenstadt) die Anzahl der Fahrgäste auf etwa 200 pro Tag gefallen, so daß ein wirtschaflicher Betrieb des beliebten Airport Express nicht mehr möglich ist. Der Reisende kann nun zwischen Taxi (ca. 300 THB + 50 THB für Autobahn in die Innenstadt), dem Airport link (City line für 45 THB, Express line für derzeit 90 THB) und öffentlichen Bussen wählen.
    PS. Du solltest vllt. mal dein Rechtschreibprogramm checken - es scheint kaputt zu sein .

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nein, der Taxemeter in bkk berechnet den Fahrpreis in einem Mix aus Fahrzeit und Fahrstrecke, wobei auch erfasst wird, ob das Fahrzeug schnell oder langsam fährt.
    Schau Dir einen Taxemeter in bkk einfach mal an. Da ist u.a. auch ein Entfernungsmesser drin, wobei der Fahrpreis vor dem erreichen von km1 auf keinen Fall erhöht sein darf.
    Das ist doch weltweit üblich, dass Taxameter nach der Strecke abrechnen und auf Zeit umstellen, sobald man steht. In Bangkok wird wohl bereits bei niedriger Geschwindkeit nach Zeit abgerechnet, ich meine 5 oder Km/h.

    Ein Taxameter zu manipulieren ist übrigens auch in Thailand kein Kavaliersdelikt. Ich wunde mich daher, dass du überhaupt bezahlt hast bei dem ersten Taxi

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Generell gibt es 2 Arten von Manipulation:

    - Der Meter geht zu schnell, weil frisiert.
    - Der Wagen hat kleinere Räder oder Reifen montiert, so dass der Meter schneller rotiert.
    Kleinere Raeder? Was ein Schwachsinn.

  6. #25
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Wer ein bisschen flexibel ist kann mit diesem Angebot Geld und Nerven sparen. Sie bringen Dich vom Flughafen zum Hotel (Pattaya) und holen Dich zuverlässig am Hotel ab und bringen dich zum Flughafen - und das zum Festpreis von THB 200. Reservierung per internet erforderlich. Hier die verfügbaren Verbindungen BellTravelService.com

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Keine Sorge Sanukk. Wir lieben Dich wirklich alle. Nur nix anmerken lassen!

  8. #27
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780

    Liebe unter Foren-Membern

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge Sanukk. Wir lieben Dich wirklich alle.!
    Das hast du aber nett gesagt! Wurde auch Zeit, das das endlich mal ausgesprochen wurde....


    PS: Wirklich??? Alle?


    PPS: War doch nur als Hilfestellung für Newbies gedacht.....


  9. #28
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    falls ses sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen hat ,Pattaya liegt nich direkt in Bangkok -Innenstadt

    in Liebe Franky

  10. #29
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Pattaya liegt nich direkt in Bangkok -Innenstadt
    Das war mir bekannt! Vielleicht hilft dann dieser Link trotzdem BellTravelService.com
    Bangkok-Innenstadt ->> Flughafen
    oder
    Bangkok-Innenstadt ->> Pattaya

    Abholung von jedem Hotel. Für die Langstrecke lohnt es sich mehr als zum Flughafen.....

    hdal

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 13:28
  2. pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 05:09
  3. BKK Airport zwischen 23 und 8 Uhr
    Von Pacifica im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 12:02
  4. mit den Kräutern / die deutsche / oder gemischt
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 10:34
  5. altes Thema - neue Fragen?
    Von Stefan59 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 18:47