Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Altes Thema neu gemischt: Taxikosten zwischen Suvannaphuum Airport und BKK Innenstadt

Erstellt von waanjai_2, 25.11.2011, 18:24 Uhr · 28 Antworten · 3.546 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Generell gibt es 2 Arten von Manipulation:

    - Der Meter geht zu schnell, weil frisiert.
    - Der Wagen hat kleinere Räder oder Reifen montiert, so dass der Meter schneller rotiert.

    Welche Route seid Ihr denn gefahren und zu welcher Tageszeit ?
    Vielleicht musste wegen der veränderten Hochwassersituation bei der Anfahrt eine andere Route als bei der Rückfahrt genommen werden, so dass sich dies auf den Fahrpreis ausgewirkt hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.202

    Post

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Generell gibt es 2 Arten von Manipulation:

    - Der Meter geht zu schnell, weil frisiert.
    - Der Wagen hat kleinere Räder oder Reifen montiert, so dass der Meter schneller rotiert.

    Welche Route seid Ihr denn gefahren und zu welcher Tageszeit ?
    Vielleicht musste wegen der veränderten Hochwassersituation bei der Anfahrt eine andere Route als bei der Rückfahrt genommen werden, so dass sich dies auf den Fahrpreis ausgewirkt hat.
    Ein Taxmeter rechnet doch nach Zeit ab und nicht nach Meter. Wenn du im Stau oder an der Ampel stehst, läuft doch der Zähler ungehindert weiter. Einzig als einfügbare/veränderbare Komponente ist der pauschale Anfahrtpreis und der wechselbare Tarif. (Tag/Nacht/Feiertag)

  4. #13
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    bis kein Strassenexperte in BKK ,aber soviel ich weiss ,ist z.B die Strecke vom Airport in die TH.Wittayu eingiges länger ,als die andere Richtung.

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nein, der Taxemeter in bkk berechnet den Fahrpreis in einem Mix aus Fahrzeit und Fahrstrecke, wobei auch erfasst wird, ob das Fahrzeug schnell oder langsam fährt.
    Schau Dir einen Taxemeter in bkk einfach mal an. Da ist u.a. auch ein Entfernungsmesser drin, wobei der Fahrpreis vor dem erreichen von km1 auf keinen Fall erhöht sein darf.

    Ich sass mal in einem solchen Gefährt drinne, als mir auffiel, dass der Meter sehr schnell galoppierte - sofort links ran, bezahlt - und ins nächste Taxi gestiegen...der zählte dann "normal".

  6. #15
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Ich vermute auch, es wurden verschiedene Strecken gefahren, so genau kennen sich die meisten Touristen eh nicht aus um das zu merken. Auch Taximeter-Manipulationen dürften ab und zu vorkommen. Habe das selber zwar noch nicht erlebt, aber schon davon gehört. Habe Taxifahrer im Bekanntenkreis der das zwar leugnet, aber bei einigen tausend Taxifahrer kommt es bestimmt mal vor.
    Reiner

  7. #16
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Kleine Info am Rande: Es fahren in bkk 80.000 Taxen umher, von denen im Durchschnitt 60.000 Fahrgäste haben.

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Ich vermute auch, es wurden verschiedene Strecken gefahren, so genau kennen sich die meisten Touristen eh nicht aus um das zu merken.
    Ich stell mal zu deinem Beitrag das Gesagte von waanie gegenüber. Dann kannst du noch mal.

    Zitat von waanjai2
    Weil halt alle anderen Fakten identisch waren: Wegstrecke erst recht, weil hin und zurück über die Tollways. Beide mal keine Staus.

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    der Typ hat den member gelinkt und deswegen offensichtlich überfordert. Suvarni - Sukhi ca 200-300 bei nicht übermässigen Verkehr. Daß solche Thailand-Standardszenarios hier im grössten dt.spr. Thaiforum so lange so diffus besprochen werden, wäre eigentlich verwunderlich.

    Das nächste Mal halt mit dem Suvarnabhumi Airport Link oder mit dem Airport Express Bus zur Sukhi

  10. #19
    Avatar von Dr. Zoidberg

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    23
    Den Airport Express Bus gibt es doch seit Juni diesen Jahres nicht mehr.

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Suvarnabhumi Airport

    Suvarnabhumi Airport


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 13:28
  2. pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 05:09
  3. BKK Airport zwischen 23 und 8 Uhr
    Von Pacifica im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 12:02
  4. mit den Kräutern / die deutsche / oder gemischt
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 10:34
  5. altes Thema - neue Fragen?
    Von Stefan59 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 18:47