Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Alternative zu Koh Samet

Erstellt von ambera, 15.01.2013, 15:41 Uhr · 24 Antworten · 4.352 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.186
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    ....und ich als alter Sack werde wohl am Familienstrand Kai Bae landen (und natürlich mit dem Moped rumdüsen).
    Och, ich fands echt gemütlich und erholsam dort:

    Koh Chang Kae Bea Beach 01.jpg

    Koh Chang Kae Bea Beach 02.jpg

    Koh Chang Kae Bea Beach 03.jpg

    Koh Chang Kae Bea Beach 04.jpg

    Koh Chang Kae Bea Beach 05.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Och, ich fands echt gemütlich und erholsam dort:

    Koh Chang Kae Bea Beach 01.jpg

    Koh Chang Kae Bea Beach 02.jpg
    Auf diesen beiden Fotos sieht man deutlich, wie der Strand am Kae Bea Beach (Kai Bae Beach) auf der Insel Koh Chang langsam aber sicher verschwindet.
    Es würde mich interessieren, wie es heute dort aussieht. Bei google maps sieht man auf einem Bild vom September 2017 an dieser Stelle überhaupt keinen Strand mehr. (Das scheint auch von den jeweiligen Wind- und Strömungsverhältnissen abzuhängen.)
    Jedenfalls tun mir die direkten Anlieger am Strand leid, wenn sie mit ansehen müssen, wie sich der "blanke Hans" ihre Ufergrundstücke einverleibt.
    Bevor man an solchen Stränden investiert, sollte man sich ganz genau über die Strömungsverhältnisse dort informieren.
    In Deutschland haben wir solche Veränderungen an den Meeresküsten deutlich sichtbar in Sylt, wo der Sand permanent Richtung Amrum verlagert wird. Wenn in Sylt nicht alle paar Jahre riesige Sandaufspülungen vorgenommen würden, dann würde es dort an einigen Stellen sehr traurig aussehen.

  4. #13
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.677
    . . .am Kai Bae Beach war der Strand schon immer sehr schmal bis auf die südliche Hälfte. Ich kann auf den Fotos keine Erosion erkennen.

    Dafür ist er selbst bei Flut sehr flach und man kann weit hinaus laufen bis es tiefer wird

    Da die Bucht relativ eng gebogen ist bezweifle ich auch dass Strömungen dem Sand dort etwas anhaben können. Eher schon geht bei starkem Wellengang von See her etwas Sand verloren, aber umgekehrt wird ja auch wieder neuer Sand herangeführt.

    Ich teile Deine Beobachtung nicht.

  5. #14
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.186
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Es würde mich interessieren, wie es heute dort aussieht.
    Es sieht dort genauso aus - wir sind jedes Jahr dort!

    Wie crazygreg44 schon geschrieben hat ist das Wasser selbst bei Flut sehr flach und man kann sehr weit hinauslaufen. Daher kommen wir auch immer wieder an den Kae Bai Beach, da er ideal für Kids ist und ich meine Ruhe dort habe

    Auch ich kann deine Beobachtung nicht teilen!

  6. #15
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Wie crazygreg44 schon geschrieben hat ist das Wasser selbst bei Flut sehr flach und man kann sehr weit hinauslaufen.
    Furchtbar.

    Aber Klar, wenn man Kinder hat, mag das für manche angebracht sein...

    Welche Rolle spielen an solch einem Strand dann aber die Strömungsverhältnisse?
    Wenn es darum geht, daß die Knöchel wenigstens noch im Wasser sind, bevor man auf dem Trockenen sitzt, oder wie?

  7. #16
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.186
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Welche Rolle spielen an solch einem Strand dann aber die Strömungsverhältnisse?
    Wenn es darum geht, daß die Knöchel wenigstens noch im Wasser sind, bevor man auf dem Trockenen sitzt, oder wie?
    Was für Strömungsverhältnisse?

    Naja, bis zum Bauchnabel geht das Wasser schon, wenn man so 10 Meter reingeht^^

  8. #17
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.677
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Furchtbar.

    Aber Klar, wenn man Kinder hat, mag das für manche angebracht sein...

    Welche Rolle spielen an solch einem Strand dann aber die Strömungsverhältnisse?
    Wenn es darum geht, daß die Knöchel wenigstens noch im Wasser sind, bevor man auf dem Trockenen sitzt, oder wie?
    selbst für erwachsene Männer - ganz ohne Kinder! - weder furchtbar noch unangebracht.

    Wir - drei gestandene Mannsbilder - spielen am Kai Bae Beach im Flachwasser immer ausdauernd FRISBEE wie die Profis!

    Das kannst Du am White Sands nicht so gut . . . der ist voller und fällt steiler ab

    . . und die Strand-Hunde kommen und spielen mit!

  9. #18
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.677
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    . . Welche Rolle spielen an solch einem Strand dann aber die Strömungsverhältnisse?
    Keine


    weil die Strömung gar nicht bis zum Strand reicht sondern weit weit draussen davor verläuft


    deswegen ist ja auch der komplette Sand noch da !

    Was die Ebbe mitnimmt, bringt die Flut wieder zurück

  10. #19
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.677
    ich glaube Du hast am Kai Bae Beach mal irgendwann Deine Finger ins Wasser gehalten und dann beschlossen, im Liegestuhl hocken zu bleiben mit Flaschbier in der Hand

    Du kennst den Ort ja gar nicht richtig

  11. #20
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.634
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    selbst für erwachsene Männer - ganz ohne Kinder! - weder furchtbar noch unangebracht.

    Wir - drei gestandene Mannsbilder - spielen am Kai Bae Beach im Flachwasser immer ausdauernd FRISBEE wie die Profis!
    Einer der Hauptgründe warum meine Frau flach abfallende Strände liebt. Wenn der Frisbee mal 3 m weiterfliegt ist sie ansonsten mit ihren 1,49 immer direkt verschwunden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. koh samet
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 19:06
  2. Koh Samet
    Von Martin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 19:12
  3. Koh Samet
    Von tielag12 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 21:17
  4. koh samet
    Von ralf_chonburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 08:22
  5. Koh Samet
    Von brecht im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 17:14