Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Alternative zu Koh Samet

Erstellt von ambera, 15.01.2013, 15:41 Uhr · 11 Antworten · 3.545 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ambera

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    2

    Alternative zu Koh Samet

    Hallo liebe Thailandfans

    Letztes Jahr war ich das erste mal in Thailand. Wir waren auf Koh Samet und fanden die Insel super, da wir total relaxen und und vom Studiums- und Arbeitsstress so richtig erholen konnten. Wir hatten ein super süsses Bungalo in einem kleinen, einfachen Resort gleich am Ende des Strandes. Das heisst tagsüber war unser Strand nicht zugepflastert mit Touris, aber nur 100 Meter weiter lief was bei den klassischen Hotels.
    Abends konnten wir den ganzen Strand entlag laufen, in den Restaurants was essen gehen und von Bar zu Bar zu Club gehen. Es war wohl wirklich diese Kombination aus "was los sein" und schöne Ruhe mit einfachem, süssem Bungalo was uns so gefiel. Das Wasser war leider nicht so sauber, aber man kann ja nicht alles haben ;)

    Nun gehen wir in zwei Wochen wieder nach Thailand uns suchen etwas ähnliches. Es muss nicht umbedingt eine grosse Partyinsel wie Koh Samui sein, aber ein bisschen was los sollte schon sein. Was für uns aber auf keinen Fall in Frage kommt ist eine grosse Hotelanlage, wir möchten lieber etwas kleineres, einfaches finden.
    Da wir momentan unsere Studiumsabschlussarbeit schreiben und blos etwa 4h schlafen pro Nacht, sollte es wirklich auch etwas sein wo man sich tagsüber erholen kann und wo man nicht schon möglichst früh zum Strand runter muss um sich einen Platz zu reservieren.

    Ich wäre super froh wenn ihr mir ein par Tips geben könntet. Die Entscheidung, in zwei Wochen nach Thailand zu gehen, kam ganz spontan und wir haben erst gestern den Flug gebucht. Da wir alle total ausgelastet mit dem Schreiben unserer Abschlussarbeit sind bleibt uns aber leider nicht allzu viel Zeit, selbst im Internet zu recherchieren.

    Vielen lieben Dank und liebe Grüsse
    Amber

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    2 Fahrstunden weiter östlich ist die Insel Koh Chang,

    aber wegen "Deiner" gewünschten Anlage weiss ich nicht bescheid,

    uns hats dort gefallen

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Hat sich Kho Samet so sehr verändert? Ich selbst war 1997 das Letzte mal vor Ort. Damals gab es keine Hotelanlagen und Clubs.
    Die Insel stand unter Naturschutz.

  5. #4
    Avatar von ambera

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    2
    Anscheinend hat sich die Insel innerhalb weniger Jahre recht stark verändert. Die Freundin, mit der ich letztes Jahr dort war, war auch schon ein par Jahre davor auf Koh Samet gewesen und konnte fast nicht glauben was sie sah. Die Insel steht immernoch unter "Naturschutz", aber da ich sonst noch nirgends in Thailand war, kann ich nicht beurteilen ob sie im Vergleich zu anderen Inseln viel sauberer ist oder nicht. Richtige Clubs gibts dort auch nicht. Viele Strandbars mit lauter Musik, teilweise kleine Tanzflächen. Eine Bar ist relativ gross und hat eine grosse Tanzfläche, das ganze ist halb in einem Gebäude, halb mit Glaswänden geschützt und teilweise zum Strand hin offen. Es sind keine riesigen Hotelanlagen, aber unser Bungalowresort war der einzige, welcher ich an diesem Strand gesehen habe.

  6. #5
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    เกาะล้าน / Koh Laan / Koh Larn
    leider sehr nah an Pattaya, aber meiner Meinung nach schöner als Koh Samet

  7. #6
    Avatar von LandmannT

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    151
    ich war 2012 nach 1990 wieder mal auf koh samed und die entwicklung ist erschrecken aber die inseln koh kut koh mack und koh chang sind echte alternativen

  8. #7
    Avatar von kratai_uan

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    22
    Hallo,

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hat sich Kho Samet so sehr verändert? Ich selbst war 1997 das Letzte mal vor Ort. Damals gab es keine Hotelanlagen und Clubs.
    Die Insel stand unter Naturschutz.
    aus meinen Erinnerungen von 2011:
    Der Nordosten der Insel ist mittlerweile Touristenhochburg. Soll heissen, der Strand ist proppevoll (highseason).
    Der Nordwesten ist touristisch bzw. Bungalow-mäßig verlassen. Dort leben wohl eher Einheimische, Fischerdorf.
    Der mittlere Ostteil der Insel besteht aus kleineren Bungalow-anlagen. Fand ich sehr nett. Der Strand ist sauber und ausserdem recht leer. Jede Bunglaow-anlage betreibt Abends ein Restaurant bzw. Bar am Strand, wo man dann hingehen kann.
    Der südliche und suedöstliche Teil der Insel schien mir fast komplett verlassen. Dort befanden sich einige aufgegbene Bungalow-anlagen.

    @ambera:
    Koh Samui hat noch 2 weitere Inseln: Koh Phangan und Koh Tao.
    Koh Phangan könnte für euch interessannt sein. Dort gibt es auch kleinere Bunglaow-anlagen die nicht mitten im Trubel sind und wo man entspannen kann. Gleichzeitig ist dort aber auch recht viel los was Partys betrifft. Wenn man es party mäßig richtig bunt mag, kann man während der berühmten Full Moon Party da sein (im Süd-Osten der Insel).
    Aber Achtung: Etwa 2 bis 3 Tage vor der Full Moon Party bis etwa 1 bis 2 Tage nach der Party ist die Insel und auch die Straende richtig überlaufen.
    Wenn man ausserhalb der Full Moon Party dort ist, hat man aber auch genug Platz am Strand.
    Empfehleswert sind auch die kleineren, ruhigen Strände, die am besten mit Motorboot erreichbar sind.

    Auf der dritten Insel Koh Tao war ich selbst noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es dort noch ruhiger ist (ähnlich Koh Samet)

    (edit: Westen und Osten vertauscht...

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    Koh Phangan ist ok,

    auf Samui läuft jenseits des Strandes schon der Stress der Autos, die im Stau stehen,
    ist also schon sehr hektisch ausserhalb der grossen Hotelanlagen,

    dagegen hat Koh Phangan nicht diese Pkw Fülle, und hat andererseits auch Orte,
    wo ws los ist.

    Wer mehr Natur haben will,
    Insel, wegen der Sauberkeit des Wassers / Festlandentfernung
    aber auch begehbare Strände

    (in einem Pattayaforum war dieser Tage jemand auf Koh Larn,
    und schoss ein paar Fotos
    Samae Beach Koh Larn, fest in russischer Hand,
    www.up.picr.de/13140496gx.jpg
    der andere grosse Koh Larn Strand ist fest in koreanischer Hand
    www.up.picr.de/13120754vs.jpg
    also keine Option)

    empfehle wenn es etwas mehr einsamkeit sein soll,
    die einsamen Inseln vor Trang,
    Koh Kradan, Koh Muk oder auf Koh Ngai, das
    Hotel Thapwarin Resort

    140/2 Rongrien Road Muang Trang Thailand 92000

    Hotel auf Karte anzeigen klicken und langsam rauszoomen
    http://www.holidaycheck.at/hotel-Rei...id_102660.html

  10. #9
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Ich hab im Mai mal wieder Koh Chang im Fokus.

    Koh Chang Koh Kood Koh Mak Koh Wai Island Travel Guide

    Am White Sand Beach hats abends ne Feuershow, Disko und Bars, der Lonely Beach ist für Backpacker, da sind oft Parties und ich als alter Sack werde wohl am Familienstrand Kai Bae landen (und natürlich mit dem Moped rumdüsen).

  11. #10
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Uwe, falls du mal im Kai Bae Marina Restaurant auf ein schönes Schnitzel oder Yello Curry landen solltest,
    (oder die Konthiki Gourmetschnorchel-Bootstour)
    sag dem Chef Roland und dem Ösi Stammtisch nen schönen Gruß von Indy und Frau .

    Wir schaun dieses Jahr auch wieder vorbei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. koh samet
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 19:06
  2. Koh Samet
    Von Martin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 19:12
  3. Koh Samet
    Von tielag12 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 21:17
  4. koh samet
    Von ralf_chonburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 08:22
  5. Koh Samet
    Von brecht im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 17:14