Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 189

Als Rentner in Thailand

Erstellt von fred2, 06.11.2015, 08:50 Uhr · 188 Antworten · 17.677 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Mach ihn unnötig nicht bange. Manni hat doch mich. Ich kläre ihn schonungslos auf, wenn er das gerne möchte. Was ihn nicht umwirft, kann ihn nur noch härter machen..
    Ja, mein Weltbruder teilen ihnen die Wahrheit mit und nichts als die reine Wahrheit...

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Danke @Kubo fuer den Klartext.
    Die Frage ist nur,ob er von den Blauaeugigen ueberhaupt verstanden wird.

  4. #73
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    @wasa

    doch die blauaeuigen leben dann nach dem motto....wir schaffen das...

    mfgpeter1

  5. #74
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Manni, sei bitte vorsichtig, damit du nicht vom Regen in die Traufe gerätst, wie man so schön sagt.. Besonders als "jungfräulicher" Thaifrauenfan bist du hochgradig gefährdet. Du wirst zwar blitzschnell von einer Thaifrau gefunden,
    Ich habe nur gesagt, ich war Jungfräulich. Das war Weihnachten 2010.
    In der Zwischenzeit ist viel Wasser den Rhein herunter geflossen.
    Dies ist aber fred2 sein threat also werde ich an dieser stelle nichts berichten.
    Außerdem ist meine Geschichte so langweilig, und ich möchte euch nicht über Gebühr beanspruchen.

    Gruß Manni

  6. #75
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.029
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Schade für dich, dass Thailand ein so nationalistischer Staat ist und nicht so "weltoffen" wie Deutschland. Sonst könntest du vielleicht als Flüchtling nach Thailand kommen und wärst dort das Musterbeispiel eines voll integrierwilligen Zuwanderers.

    Was versprichst du dir denn eigentlich unter "eingebunden in die Dorfgemeinschaft" ? Beispielsweise im Isaan. Du passt als gut situierter und vermutlich mit Schulbildung und Berufserfahrungen vollgepackter Farang doch überhaupt nicht zu den Dörflern, denen von ihrem eigenen Militär-Regime sogar die freien Wahlen untersagt werden,weil sie angeblich zu blöd oder ungebildet sind, die richtigen Parteien zu wählen..

    Deshalb kannst du dich also auch nur wieder als selbstlos helfender Nützling für die Dörfler "einbinden" lassen.
    Aber was hast du eigentlich selbst davon ? Was kannst du beispielsweise von denen lernen ? Was tun die ..ohne Bezahlung.. für dich ? Oder was könnten die für dich tun, was du Farang nicht selbst viel besser machen kannst..?

    Berichte doch mal Näheres darüber. Wenn du dazu etwas Überzeugendes bringst, lasse ich mich vielleicht auch noch "einbinden".

    Ich bin ja auch bald wieder in Thailand und da werde ich mir dieses Mal probeweise eine aus Deutschland mitgebrachte 20 Watt-Solar-"Anlage" aufs Dach montieren, womit ich dann nachts mit LED-Lampen eine im Moment noch unbeleuchtete Seitenwand des Hauses beleuchte.

    Die Dorfgemeinschaft will und kann mir dabei wohl auch nicht helfen und Experten, mit denen ich mich über technische Einzelheiten unterhalten könnte, hat die Isan-Dorfgemeinschaft garantiert nicht. Bei der könnte ich höchstens noch den ungelernten Dorfelektriker zum Solaranlagen-Bastler-Spezialisten ausbilden. Lohnt sich aber auch nicht, denn der Mann findet bei den meist viel zu armen Dörflern sowieso keine Kundschaft für solche Anlagen.

    In die Dorfgemeinschaft eingebunden zu sein würde für mich also nur den "Vorteil" bringen, den Dorfklatsch immer gleich aus erster Hand zu erfahren, während mir bis jetzt nur die "wichtigsten" Neuigkeiten aus dem Dorf von meiner Frau in deutscher Sprache mitgeteilt werden.
    --------------------

    Meine Meinung :

    Lieber @Kubo,

    Du kennst mich nicht.

    Ich bin ein sehr offener Typ und gehe, einerlei wo in der Welt ich mich gerade befinde, immer auf meine Mitmenschen zu. Genau so fühle ich mich "sauwohl" und genau so bin ich in meinem bisherigen Leben - immerhin bereits 60 Lenze - stets sehr gut klargekommen, besonders auch in Thailand.

    Beispiel ?
    Als ich 10 Jahre nach Vertragsende und meiner Rückreise nach Deutschland, wieder einmal meinen Urlaub in TH verbrachte, hatte ich dies vorher meiner ehemaligen "Wirkstätte", dem RIT Korat, kurz mitgeteilt. Und was soll ich Dir sagen lieber @Kubo .... völlig überrascht war ich, als mich nach meiner Landung ehemalige Kollegen mit einem schuleigenen Minibus direkt am Flughafen abholten und mich zudem volle 3 Tage durch die Gegend gegondelt hatten !

    Auch haben ehemaligen thailändische Kolleginnen und Kollegen (Ehepaar aus Korat und ein Kollege aus Chiang Mai) schon hier bei mir in Deutschland ihre Urlaube verbracht.

    Kurzum :
    Selbstverständlich sehe auch ich die von Dir genannten Missstände und negativen Gegebenheit Thailands ... und zwar glasklar ! Für mich selbst überwiegen jedoch die Vorteile bei weitem und es geht mir gut hier.

    Indem Du diese zweifelsohne vorhandenen Nachteile, gebetsmühlenartig, immer und immer wieder herauskehrst, unterstellst Du im Prinzip dem geneigten Leser Deiner Zeilen permanent deren Unvermögen bzw. deren Dummheit und unterstreichst dabei gerne Deine eigene Weisheit.

    Deine Weisheit haben wir mittlerweile längst erkannt -
    schön wäre es jedoch, wenn Du es unterlassen könntest, ständig die Lebensplanungen Deiner Mitmenschen in der Dir eigenen hämischen Art, durch den Kakao zu ziehen - nicht alle hier ticken auf "Deiner Wellenlänge".
    Kritik und auch Warnungen : sehr gerne - aber "der Ton macht die Musik" !

    Gruß
    Spencer

    PS :
    Auch in Deutschland liegt so einiges im Argen - nicht wahr ?
    - und wenn ich die (un-)freien Wahlen Thailands dem deutschen System gegenüberstelle .......na ja

  7. #76
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    - und wenn ich die (un-)freien Wahlen Thailands dem deutschen System gegenüberstelle .......na ja
    Och Junge, jetzt machst du deinen schönen Text in letzter Zeile noch kaputt.

  8. #77
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.029
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Och Junge, jetzt machst du deinen schönen Text in letzter Zeile noch kaputt.
    Hallo Franky,

    das musst Du mir jetzt erklären ................ !

  9. #78
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Hallo Franky,

    das musst Du mir jetzt erklären ................ !
    Ich meine, hat jemand die schreckliche Krankheit Krebs, kann ich dem kaum mitteilen,
    dass wäre halb so schlimm, denn ich hätte auch gerade einen furchtbaren Schnupfen.
    Soll heissen - die "Wähler-Probleme" deutscher Bürger, hätten viele Thais sehr gerne.

  10. #79
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.029
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Ich meine, hat jemand die schreckliche Krankheit Krebs, kann ich dem kaum mitteilen,
    dass wäre halb so schlimm, denn ich hätte auch gerade einen furchtbaren Schnupfen.
    Soll heissen - die "Wähler-Probleme" deutscher Bürger, hätten viele Thais sehr gerne.


    .......... haben wir denn noch eine "Wahl" ?

    Krebs - hüben wie drüben, würde ich sagen.

  11. #80
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Für unser Domizil in TH ist daher bereits jetzt ein entsprechender Nutzgarten (mit einem möglichst großen Wasserspeicher ) geplant.
    Dann müsst ihr nur noch dem Ungeziefer erklären, dass ihr Farangs seid, die eine Belästigung
    nicht mögen. Mal abgesehen von der oft katastrophalen "Thai-Gift-Überdosierung", muss ich
    den Locals zugestehen - ganz einfach ist die Sache mit dem Grünzeug in den Tropen eben nicht.

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  2. Farangs als Jäger in Thailand
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 19:49
  3. «Frische Luft» als Souvenir in Thailand
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 17:51
  4. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33