Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 189

Als Rentner in Thailand

Erstellt von fred2, 06.11.2015, 08:50 Uhr · 188 Antworten · 17.642 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Fred, ich kenne deine Geschichten z.b. noch nicht, freue mich aber das du hier wieder aktiv mitschreibst Es ist in jedem Fall sehr interessant was du schreibst. Über die manchmal etwas eigenwillige Dynamik des Nitty brauche ich dir sicher nichts erzählen, deshalb danke für deine Offenheit!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    DOLL@fred2,

    dann bitte weiter machen,
    Du siehst sogar die Moderation liest,sicher gespannt,deine Berichte.
    Jeder aktiv schreibende Member,der aus dem realen Leben in TH berichtet,ist ein Gewinn fuer das Nitty.

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    "No money no honey" kann man in diesem Forum immer wieder regelmäßig lesen.

    Fred2 scheint das mit seinem Leben in Thailand zu widerlegen. Schon von daher werde ich seine Beiträge gerne weiter verfolgen.

    Fred2, Du bringst es glaubhaft rüber, dass Du auch als nicht mehr junger Mensch, mit wenig Geld, in Thailand glücklich lebst.

    Das gibt Hoffnung. Denn wer weiß schon heute, was die eigene Rente irgend wann wirklich (noch) wert ist, wenn es soweit ist?

  5. #24
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277
    "NO HONEY, more MONEY"

  6. #25
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Glück ?

    Woher kommt das Glück?

    Was Einem Glück bedeutet, muss jeder selbst definieren.

    Für den einen ist es ein rassiges Auto, dem Anderen eine tolle Frau.

    Als Rentner wird man bescheidener und denkt langfristiger.
    Denn so manches einstmals flottes Auto ist inzwischen in die Schrottpresse gewandert und einige flotte Frauen zeigen heute Falten und haben uns genug genervt.

    Was einem im Alter als Glück erscheint ist, wenn er das Rentenalter überhaupt erlebt hat und er sich noch halbwegs gesund fühlen kann.



    Dankbares Glück erfasst mich wenn die Sonne durch die Palmen scheint
    und mich der Wind vom Meer sanft streift.

  7. #26
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Hier schaue ich dann auch gerne mal wieder in ein Thailand-Thema rein. Die meisten Threads bestehen doch sonst nur aus Klugscheissereien umd Schaumschlägereien und spätestens ab Seite drei wird sich nur noch gegenseitig angemacht. Da lob ich mir jemand wie Fred, der seine Eindrücke hier ziemlich authentisch schildert. Ich hoffe, dass Fred sich hier nicht von den üblichen Gemobbe irritieren lässt.

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Hier schaue ich dann auch gerne mal wieder in ein Thailand-Thema rein. Die meisten Threads bestehen doch sonst nur aus Klugscheissereien umd Schaumschlägereien und spätestens ab Seite drei wird sich nur noch gegenseitig angemacht.
    Wobei die Politthreads, in denen Du gerne schreibst, hierbei ganz vorne sind .

    Zum Thema, als Rentner kommt man in Thailand nach meinem Empfinden zu spaet an, um das ganze Spektrum der Sinnlichkeit dieses Landes in vollen Zuegen zu geniessen. Es sei denn man geht mit 50 in Rente.

  9. #28
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.270
    @dieter1
    welche rente gibt es denn mit 50 in d ???

    mfgpeter1

  10. #29
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @dieter1
    welche rente gibt es denn mit 50 in d ???

    mfgpeter1
    Dieter1 hat seine Weisheit aus der Pfeife geraucht, lebt die aber auch, so habe ich den Eindruck.

    Zum Thema: fred2 weiter so.
    Danke.

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Dieter ist bisschen ueber 50 und geniesst das Leben. Egal was er raucht. Ich bin noch nicht so alt .

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  2. Farangs als Jäger in Thailand
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 19:49
  3. «Frische Luft» als Souvenir in Thailand
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 17:51
  4. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33