Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 189

Als Rentner in Thailand

Erstellt von fred2, 06.11.2015, 08:50 Uhr · 188 Antworten · 17.634 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Welche Infrastruktur meinst du?

    Die meisten modernen Condos sind durchaus behindertengerecht, es gibt Aufzüge und Rampen. Dass es einen Pförtner/Security gibt, der auch mal hilft wenn erforderlich, ist in Thailand der Normalfall.

    Shopping Malls sind ebenfalls behindertengerecht ausgestattet. In den letzten Jahren wurden nicht nur Behindertenparkplätze geschaffen, sondern sie werden auch tatsächlich für Gehbehinderte freigehalten. Bei Big-C, Foodland etc. werden Rollstühle zum Ausleihen vorgehalten.

    Es liegt sicher noch vieles im argen, vor allem was den Zustand der Gehwege betrifft. Aber alles in allem ist man als Gehbehinderter in Thailand, zumindest im städtischen Bereich, nicht viel schlechter dran als anderswo.
    genau es gibt auch Zebrastreifen, Fahrradwege und Fußgängerampeln, nur weis keiner was für eine Bedeutung dahinter steckt oder interessiert es keinen aus diesen gründen liebe ich dieses Land.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Richtig, die Zebrastreifen sind nur zur Verschönerung der Straße da und die lästigen Fussgängerampeln verursachen höchstens Auffahrunfälle.

  4. #153
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.475
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Endlich !
    Endlich haben wir ihn gefunden !

    Gleich zweimal hast Du ihn besucht, Jürgen -
    danke für Deinen Pioniergeist !
    Wo du Recht hast
    Was tut man nicht alles, um mitreden zu können.

  5. #154
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.475
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    der Mae Ramphueng Beach bei Rayong ist nicht am "Arsch der Welt", sondern liegt zudem auch noch auf dem Weg, wenn man nach Koh Samet möchte.
    Also, warum sollte ich erst an Baan Phe vorbei fahren und dann von der anderen Seite zurück kommen, wenn ich nach Samet will. Schau bitte noch mal auf die Karte.

  6. #155
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.952
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Also, warum sollte ich erst an Baan Phe vorbei fahren und dann von der anderen Seite zurück kommen, wenn ich nach Samet will. Schau bitte noch mal auf die Karte.
    ich will doch gar nicht nach Ko Samet. Ich hab nur geschrieben, liegt auf dem Weg nach Ko Samet.

    Ich wollte von Pattaya aus an den Rampueng und an den Son Suan - einfach mal gucken wie's dort aussieht. . . was soll ich auf Samet ? Die Fähren nehmen mein Auto nicht mit rüber. Samet schenke ich mir, da geh ich lieber nach Koh Chang an den Kai Bae und kann das Auto samt Motosai mitnehmen.

  7. #156
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.952
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Richtig, die Zebrastreifen sind nur zur Verschönerung der Straße da und die lästigen Fussgängerampeln verursachen höchstens Auffahrunfälle.
    ich halte NIEMALS für Fußgänger an den Zebrastreifen. Es würde sonst die armen Fußgänger in dem Glauben wiegen, dass man Ihnen in Thailand am Zebrastreifen Vorrang einräumt. Beim nächsten Überqueren eines Zebrastreifens kommt dann der (thailändische) Autofahrer und fährt sie sofort tot und ich bin schuld dran weil ich ihnen ein falsches Verhalten vorgemacht habe.

    Also immer zeigen, NEIN das geht definitiv nicht, ihr müsst brav warten!

  8. #157
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich halte NIEMALS für Fußgänger an den Zebrastreifen. Es würde sonst die armen Fußgänger in dem Glauben wiegen, dass man Ihnen in Thailand am Zebrastreifen Vorrang einräumt. Beim nächsten Überqueren eines Zebrastreifens kommt dann der (thailändische) Autofahrer und fährt sie sofort tot und ich bin schuld dran weil ich ihnen ein falsches Verhalten vorgemacht habe.

    Also immer zeigen, NEIN das geht definitiv nicht, ihr müsst brav warten!
    halte ich auch meist so , kommt aber stets auf die Situation an .

    zumal von hinten dann Autos oder Motorräder überholen und den Fußgänger umnieten .....

  9. #158
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich halte NIEMALS für Fußgänger an den Zebrastreifen. Es würde sonst die armen Fußgänger in dem Glauben wiegen, dass man Ihnen in Thailand am Zebrastreifen Vorrang einräumt. Beim nächsten (thailändischen) Autofahrer wären sie dann sofort tot und ich bin schuld dran weil ich ihnen ein falsches Verhalten vorgemacht habe. Also immer zeigen, NEIN das geht nicht, ihr müsst warten!
    Meinst du auch nur ein Fußgänger glaubt, dass jetzt alle anhalten, weil mal einer angehalten hat?

    Wenn Fußgänger am Zebrastreifen oder sonstwo warten, dann halte ich an und lass sie rüber, es sei denn ich müsste deswegen scharf abbremsen. Dass jede Menge ignorante Thais durch die Gegend fahren sollte kein Grund sein selbst zur Ignoranz überzugehen.

  10. #159
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen

    Wenn Fußgänger am Zebrastreifen oder sonstwo warten, dann halte ich an und lass sie rüber, es sei denn ich müsste deswegen scharf abbremsen. Dass jede Menge ignorante Thais durch die Gegend fahren sollte kein Grund sein selbst zur Ignoranz überzugehen.
    bei einspurigen , wo an der Seite kaum Platz ist für Auto oder Motorrad , ok ....du wirst dich aber selbst dabei beobachten dass Du in den Seitenspiegel schaust und hoffst keine Fehlentscheidung getroffen zu haben....

    Bei zwei oder drei Spuren ....na dann viel Erfolg.....

  11. #160
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    halte ich auch meist so , kommt aber stets auf die Situation an .

    zumal von hinten dann Autos oder Motorräder überholen und den Fußgänger umnieten .....
    Ist mir mit einem Mopedfahrer genau so passiert. Ich halte an um die Oma über den Zebrastreifen zu lassen und der Kerl brettert an mir vorbei. Pures Glück das er die Oma nicht erwischt hat. Und wer wäre Schuld gewesen??

    Seitdem halte ich an keinem Zebrastreifen mehr!!

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  2. Farangs als Jäger in Thailand
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 19:49
  3. «Frische Luft» als Souvenir in Thailand
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 17:51
  4. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33