Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 189

Als Rentner in Thailand

Erstellt von fred2, 06.11.2015, 08:50 Uhr · 188 Antworten · 17.643 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du kannst doch nicht ernsthaft die Infrastruktur von Pattaya mit Khorat vergleichen.
    Darum geht es mir aber nicht. Fahren wir nach Khorat, will meine Liebste mit ihrer Familie rumhängen. Da bin ich doch nur 5tes Rad am Wagen. .
    ich denke mir fehlt zum Vergleich Pattayakenntnisse und du kennst nix von Korat ,ausser wo du mit deiner Frau hingefahren bist, ist aber nix schlechtes,du hast es gut erklärt.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so ,habe schon Korat besucht ,da habe ich noch keinen Gedanken an eine Thaiehefrau verschwendet ,man muss ein bisschen ortskundig sein, ist eine tolle Mischung aus >Dorf und Stadt.
    Wenn ich die Wahl habe, Pattaya oder Korat, dann würde ich mich immer für letzteres entscheiden.
    In Pattaya war ich 2 Wochen, das reicht dann auch.
    Ich wohnte da in Jomtien, wo es ja ruhiger zugeht. Aber auch da sah ich die Älteren Herren, wie sie morgens schon in den Bars saßen und den kleinen Mädchen nachgafften. Ich habe mich für diese Herren geschämt.
    Wenn ich im Isaan bin, dann wäre ich auch nicht böse, wenn der nächste Farang 100 km von mir wohnen würde.

    Korat liegt eine Autostunde von meiner Familie entfernt und ich war auch einen Tag in der Stadt.
    Diese Stadt hat ihren Reiz. Irgendwie anders als Pattaya.

    Gruß Manni

  4. #113
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.509
    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl habe, Pattaya oder Korat, dann würde ich mich immer für letzteres entscheiden.

    Gruß Manni
    Es kommt nicht rüber, warum.

    In Pattaya war ich 2 Wochen, das reicht dann auch.
    Ich wohnte da in Jomtien, wo es ja ruhiger zugeht. Aber auch da sah ich die Älteren Herren, wie sie morgens schon in den Bars saßen und den kleinen Mädchen nachgafften. Ich habe mich für diese Herren geschämt.
    Lieber Manni, wie kommst du auf die dumme Idee, dich für andere Personen Alibi-Schämen zu müssen?
    Die wollen es so, und die kleinen Mädchen haben alle schon alles hinter sich.

    Wenn ich im Isaan bin, dann wäre ich auch nicht böse, wenn der nächste Farang 100 km von mir wohnen würde.
    Wenn ich in Nong Prue bin, dann wäre ich auch nicht böse, wenn der nächste Farang 100 km von mir wohnen würde.

  5. #114
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen



    Lieber Manni, wie kommst du auf die dumme Idee, dich für andere Personen Alibi-Schämen zu müssen?
    Als ich das erste mal in Thailand war, da war ich mit Familie da.
    Mein Sohn war 14 Jahre, aber ich hatte schon Probleme, ihm zu erklären, warum diese alten Männer so geiferten.

    Ich hatte schon etwas gehört, was in Pattaya so abgeht.
    Aber es übertraf wohl doch meine Vorstellungskraft. Na ja, ich muss das ja nicht mehr haben.
    Ich bin mir aber auch bewusst, das es da anders geht. Aber eben nicht in den Bars.

    Gruß Manni

  6. #115
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Es kommt nicht rüber, warum.



    Lieber Manni, wie kommst du auf die dumme Idee, dich für andere Personen Alibi-Schämen zu müssen?
    Die wollen es so, und die kleinen Mädchen haben alle schon alles hinter sich.



    Wenn ich in Nong Prue bin, dann wäre ich auch nicht böse, wenn der nächste Farang 100 km von mir wohnen würde.
    moin yogi, bei dieser entfernug trinkt dir auch kein falang das beer lao weg. so gesehen wäre die enfernug richtig gut gewählt. aber leider sitzen dir die farangs in fast jedem dorf,und sei es noch so abgelegen dir im nacken.

  7. #116
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.976
    .... es kommt immer darauf an, wie man seinen Aufenthalt selbst gestaltet - hier hat @Yogi natürlich recht.
    In Pattaya selbst wäre mir allerdings die "Farang-Dichte" zu arg -

    oder anders formuliert :
    den Farang-Touris zu nahe - dem Thai-Normalo zu fern

  8. #117
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    oder anders formuliert :
    den Farang-Touris zu nahe - dem Thai-Normalo zu fern
    wollte vohin in der Suk-Soi 11 in einem Restaurant einen Tisch reservieren. Meint der kleine asiatische Kellner zu mir "Sorry, ei kennt spiik Thai". Zum Glück sind es ja nur kleine noralgische Punkte, wo es so extrem ist. Bin ja selbst schuld, wenn ich mich in so einer Gegend aufhalte.

  9. #118
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    In Khorat, vor allem aber in Phimai und in Saraburi, hatte ich ohne Thaikenntnisse schon Probleme. Am Bahnhof von Saraburi wurde die Lady am Fahrkartenschalter sichtbar nervös, als ich mich annäherte. Ein Polizeibeamter wurde hinzugerufen, der sprach etwas Englisch.

    Nun ja, Khorat dürfte seinen Reiz haben, nicht ganz klein und nicht zu groß. Mit der Zeit lernt man die Sprache.

    In Nong Khai leben auch viele Langnasen. Nett am Mekong, aber sonst?

  10. #119
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Ein zumindest kleines soziales Umfeld ist unerlässlich, lese ich woanders. Klare Sache, das will ich auf jeden Fall. Man braucht Vertrauenspersonen, die einspringen, wenn man ins Krankenhaus muss oder irgendeine Notlage entsteht. Nicht mit Geld, einfach so.

    Sind eigentlich viele von euch Mitglied in einem der Expat-Clubs in Chiang Mai oder Pattaya?

  11. #120
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Nicht mit Geld, einfach so.

    Sind eigentlich viele von euch Mitglied in einem der Expat-Clubs in Chiang Mai oder Pattaya?
    Na, da bist Du ja in so einem Club genau richtig. Hab ich doch erst neulich von einem Neuankömmling gehört, dass in solchen Clubs Informationen zu Visa mit etwa 30 Euro gehandelt werden.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  2. Farangs als Jäger in Thailand
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 19:49
  3. «Frische Luft» als Souvenir in Thailand
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 17:51
  4. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33