Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 189

Als Rentner in Thailand

Erstellt von fred2, 06.11.2015, 08:50 Uhr · 188 Antworten · 17.662 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Es sind zu einem guten Teil Aufgaben und Probleme, die sich für die alternde Langnase allüberall auftun.

    Wie gestalte ich meinen Ruhestand, mit oder ohne Weibchen? Wo und wie möchte ich leben, welchen Hobbies gehe ich nach, wie entfalte ich mein Leben in Einklang mit meinem individuellen Gesundheitszustand? Möchte ich mehr draußen sein, kulturelle Sachen tun und mit Bike oder E-Bike rumstromern - oder schon kurz nach dem Frühstück zum Bierglas greifen, zuschauen, wie die Wampe kugelrund wird und die Blutfettwerte ungeahnte Höhen erreichen, und mich durchs nachmittägliche Privatfernsehprogramm zappen?

    So gesehen, unterscheiden sich die Herausforderungen an den reifen Herrn unter Apfelbaum oder Palme nicht so sehr. Hier um die Ecke gibt's eine Kneipe, die ist schon werktags gegen 11 Uhr pappvoll mit Rentnern. Das ist beinahe wie in Susis Bar in Pattaya... Nicht jeder wird diese Form des Ruhestands mögen.

    Leute wie Fred traf ich gar nicht so selten in Pattaya, Herren, die recht ausgeglichen wirkten und mir erzählten, wie sie, ganz individuell, ihren Alltag gestalten. Viel Geld ist dafür gar nicht nötig, wenngleich es sicher manches einfacher und angenehm macht.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Leute wie Fred traf ich gar nicht so selten in Pattaya, Herren, die recht ausgeglichen wirkten und mir erzählten, wie sie, ganz individuell, ihren Alltag gestalten.
    Viel Geld ist dafür gar nicht nötig, wenngleich es sicher manches einfacher und angenehm macht.
    Jaa...ein jeder hat wohl sein eigenes persönliches " Wohlfühlgefühl ".
    Evtl. gibts sogar die..die sich stundenlang mit einem Puzzle beschäftigen..können. ..
    oder sich mit der Studie von Ameisen umfassend beschäftigen können...

  4. #103
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    ... oder im Isaan stunden-, tage-, wochenlang dem Reis beim Wachsen zugucken...?

    Ich kenne den Isaan ein bisschen, aber dort leben, selbst in Khorat? Wäre mir zu ruhig. Wenn ich das richtig sehe, leben nicht alle Farang im Isaan wegen ihrer Thaifrau dort. Aber wenn manche schreiben, der nächste Nachbar zwei Kilometer und der nächste Farang zwanzig, nee, wohl eher nix für mich.

    Chacun à son goût.

  5. #104
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Hmm..
    hatte dieses Jahr Korat..nach ein paar Jahren Abstinenz besucht.
    Anreise von Chonburi per Bus..

    Korat grew up.. entwickelt sich.
    Hab mir u.a. den Nightmarket ( Nachtmarkt ) an der Mittraphab Road angeschaut../ Ex " Save One " Ecke angeschaut.
    Für mich..ist die Gegend dort um Korat rum..schon nicht soo verkehrt.

  6. #105
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Isaan ein bisschen, aber dort leben, selbst in Khorat? Wäre mir zu ruhig.
    smile..
    Bin Berliner..und lebe in Berlin.
    Nicht in der City..
    TH../ Korat...z.B. in den Abendstunden, kann doch ein buntes Program sein..
    Daumen hoch..
    Berlin ist tot,speziell im Winter..555.

  7. #106
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Ich habe da eher Glück, die richtige Frau aus Khorat geheiratet zu haben.
    Die parr mal, als wir meine Schwies besuchten, haben wir im Hotel gewohnt.
    Im kommenden Urlaub geht meine Süsse alleine nach Khorat und ich bleibe in Pattaya.

    Es ist aber auch so, dass die Familie verstärkt zu uns kommt, wenn wir vor Ort sind.
    Money talks.

  8. #107
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Hmm..
    hatte dieses Jahr Korat..nach ein paar Jahren Abstinenz besucht.
    Anreise von Chonburi per Bus..

    Korat grew up.. entwickelt sich.
    Hab mir u.a. den Nightmarket ( Nachtmarkt ) an der Mittraphab Road angeschaut../ Ex " Save One " Ecke angeschaut.
    Für mich..ist die Gegend dort um Korat rum..schon nicht soo verkehrt.
    sehe ich auch so ,habe schon Korat besucht ,da habe ich noch keinen Gedanken an eine Thaiehefrau verschwendet ,man muss ein bisschen ortskundig sein, ist eine tolle Mischung aus >Dorf und Stadt.

  9. #108
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Im kommenden Urlaub geht meine Süsse alleine nach Khorat und ich bleibe in Pattaya.

    Es ist aber auch so, dass die Familie verstärkt zu uns kommt, wenn wir vor Ort sind.
    Money talks.
    und was ist so viel toller in Pattaya gegenüber Korat,oder musst du dort das machen was Frau und Familie sagt?

  10. #109
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    ........ lang, lang ist`s her.
    Ein wenig "Sehnsucht" habe auch nach Korat - war eine schöne Zeit.
    Fast täglich war nach Feierabend ein Stadtbummel sowie ein " eidim stlobelliii" im Klang Plaza für meine Anne fällig.

  11. #110
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und was ist so viel toller in Pattaya gegenüber Korat,oder musst du dort das machen was Frau und Familie sagt?
    Du kannst doch nicht ernsthaft die Infrastruktur von Pattaya mit Khorat vergleichen.
    Darum geht es mir aber nicht. Fahren wir nach Khorat, will meine Liebste mit ihrer Familie rumhängen. Da bin ich doch nur 5tes Rad am Wagen. Ob ich mich dann im Dusit Princess, oder in einer anderen Klitsche langweile ist irrelevant.
    Da langweile ich mich lieber bei uns zu Hause.

    Unser zu Hause ist eine kleine Butze für 2 Personen, die kurzzeitig auch mal 4 Personen verträgt.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  2. Farangs als Jäger in Thailand
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 19:49
  3. «Frische Luft» als Souvenir in Thailand
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 17:51
  4. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33