Ergebnis 1 bis 7 von 7

Als Marcumarpatient nach Thailand?

Erstellt von Sophie, 13.03.2009, 18:31 Uhr · 6 Antworten · 2.361 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sophie

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    13

    Als Marcumarpatient nach Thailand?

    Hallo zusammen,
    ich werde im Sommer das erste Mal nach Thailand fliegen. Mein Cousin, der auch mitfliegt, muss Marcumar nehmen.
    Nun an euch, gibt es unter euch jmd. der auch Marcumar/sonstige Blutverdünnungsmittel nehmen muss und kann mir sagen auf was man achten muss? (Bei Einreise...)

    Danke schon mal

    Grüße Sophie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Als Marcumarpatient nach Thailand?

    mein kumpel (37j) der letztes mal mit dabei war in thailand, muss nach seinem 3. schlaganfall nun auch schon längere zeit marcumar schlucken.

    er hat es wie gewohnt eingenommen, nichts anderes als in dland auch. keine probleme gehabt.

    bei einreise waren tabletten im koffer, auch keine probleme, obwohl dieser offensichtlich geöffnet worden war.
    es fehlten aber nur die feuerzeuge :-)

  4. #3
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Als Marcumarpatient nach Thailand?

    Zitat Zitat von Sophie",p="700636
    Hallo zusammen,
    ich werde im Sommer das erste Mal nach Thailand fliegen. Mein Cousin, der auch mitfliegt, muss Marcumar nehmen.
    Nun an euch, gibt es unter euch jmd. der auch Marcumar/sonstige Blutverdünnungsmittel nehmen muss und kann mir sagen auf was man achten muss? (Bei Einreise...)

    Danke schon mal

    Grüße Sophie
    Wenn er ein Blutverdünnungsmittel nimmt, dann ist er doch bei einem Arzt und auch bei einem Facharzt in Behandlung, auch gibt es eine Website des Herstellers.

    Überleg mal wo man die verlässlichsten Infos bekommen würde??

  5. #4
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Als Marcumarpatient nach Thailand?

    Wenn ich sehe, wie in der dortigen Sommerhitze die kleinste Wunde stark und lange blutet, ist evt. abzuklären ob unter dortigen Verhältnissen die selbe Dosierung angebracht ist wie hierzulande. Würde aber ganz sicher "Material" zur Blutstoppung oder um Druckverband zu machen mitführen.

  6. #5
    Avatar von Sophie

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    13

    Re: Als Marcumarpatient nach Thailand?

    Danke euch für die Antworten

  7. #6
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733

    Re: Als Marcumarpatient nach Thailand?

    hallo sophie,
    war nach einer trombose 1 jahr lang marcumar patient.
    ich war zu dieser zeit mehrmals in asien ( malaysia,
    indonesien u. thailand )
    marcumar kann auch in das handgepäch,da es ein welt-
    weit bekanntes medikament ist.
    ich habe jedoch wöchentlich meinen " quick " im kranken-
    haus messen lassen,da ich nicht wusste,wie das mit dem
    vitamin k im essen ist.
    war aber alles prima !
    im krankenhaus nur den quickpass vorlegen,dann weiss
    jeder bescheid.
    der quick wurde mir mit mail ins hotel geschickt.
    gute reise u.keine sorgen machen.

    gruss
    sombath



    Zitat Zitat von Sophie",p="700636
    Hallo zusammen,
    ich werde im Sommer das erste Mal nach Thailand fliegen. Mein Cousin, der auch mitfliegt, muss Marcumar nehmen.
    Nun an euch, gibt es unter euch jmd. der auch Marcumar/sonstige Blutverdünnungsmittel nehmen muss und kann mir sagen auf was man achten muss? (Bei Einreise...)

    Danke schon mal

    Grüße Sophie

  8. #7
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Als Marcumarpatient nach Thailand?

    Meine Mutter (79) ist jetzt seit 6 Monaten in Thailand und muss Macumar nehmen. Keine Probleme. Macumar ist in Thailand erhältlich.

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Maenner nach Thailand - Frauen nach...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:53
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. spe.an Österreicher,Witwenrente nach Thailand monatlich nach
    Von Leon11 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:21