Seite 8 von 56 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 556

Als Frau alleine durch Thailand

Erstellt von Mika76, 05.07.2007, 07:43 Uhr · 555 Antworten · 25.760 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von Mika76",p="500834
    .... damit ich es evtl. schon buchen könnte?....
    tztztz,

    noch nie dagewesen und schon alles fest verplanen wollen. thailand iss/ticht anders,
    vieles wird gemessen der jeweiligen situation ad hock entschieden, odder weisst du schon
    ob es dir zuvor net woanders gefällt, du ggf. leute triffst denen du dich
    reisemäsig anschliesen wirst. urlaub machen net stress hoch³

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    @ Mr. Huber!!!!

    Da, wo du übernachtet hast, am Long beach...kannst du das empfehlen?


    Und noch was: wie ist eure Erfahrung in dem Punkt, wieviel Geld man für 4 Wochen einkalkulieren sollte? (ohne großen Luxus, aber mit der Möglichkeit, noch ein bissl am Ende shoppen zu gehen).

  4. #73
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    @tira

    hihi, du hast ja recht! ;-D

    Ich stelle mir nur eine kleine Übersicht zusammen, damit ich nicht völlig orientierungslos bin...und: ich möchte ja auch die bestimmten Fotoprojekte mitnehmen. Den Rest lass ich mal auf mich zukommen.

    lg

  5. #74
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Ich habe jetzt mal nach Unterkünften geguckt...allerdings in Haad salad.
    Das ist natürlich dann ein ganz schönes Stückchen von der Full-Moon-Party entfernt...ich guck noch mal weiter.

    Ist diese kleine Insel-Ko Maah-sehenswert?

    Liebe Grüße

  6. #75
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Hallo Mika,

    Ich,(24) habe insgesamt über ein Jahr in Chiang Mai verbracht und könnte dir da gern ein paar Tipps geben. Dort hat es auch ein berühmtes Cabaret, Simon's Dream
    Ist insgesamt viel relaxter und ruhiger als in der Hauptstadt/ Touriorten, und bietet dadurch wohl auch bessere Bedingungen für eine vertiefte Reportage. Ich könnte dir 2-3 Spots nennen wo du ganz stressfrei Kathoys kennenlernen kannst.

    Zur Vollmondparty, selber ansehen, mit der Suchen-Funktion solltest du noch alte Berichte von mir und anderen finden. Schliesse dich aber am besten einer Gruppe Leute an die dort hingeht und KEINE Drogen konsumiert, das ist das sicherste.
    Egal wie abenteuerfreudig du bist, halt dich von allen Leuten fern die Drogen anbieten, konsumieren etc.. mitgefangen, mitgehangen !
    Das ehemalige Drogenparadies ist zum Junkiealptraum geworden, wohl nirgends ist die Chance erwischt zu werden grösser.
    Ah ja, mindestens 2-3 Tage vor der Party anreisen, sonst ist die Chance eine Unterkunft in der Nähe zu finden sehr, sehr klein.
    Stress ist der Ferienkiller, also nimm alles gemütlich und verplane dich nicht. Ich "muss" morgen dort sein, in einer Woche dort... nicht schön ;)
    Gruss,

    Simon

  7. #76
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Hi Simon!

    Dankeschön! :-)

    Ja, das wäre natürlich super, wenn du mir da ein paar Anlaufstellen nennen könntest (viell. per pn), ich sammel erstmal alle Infos und entscheide dann, was ich mache.
    Ist wohl am besten sonst weiß man am Ende gar nicht mehr, wo man anfangen soll und bleibt am Ende noch für immer da, weil es so viele Dinge zum fotografieren gibt ;-D (nicht, dass ich was dagegen hätte...).

    Lg

  8. #77
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    @Mika

    nochmal speziell für Dich:



    Aus einem meiner Besuche im Christies in Chaweng/Samui. Wirklich zu empfehlen. Du wirst keine Probleme haben, Kontakte zu knüpfen.

    Long-Beach-Resort, Phangan. Wir haben eine Woche dort gewohnt, für mich war es herrlich, wie auch aus meinem Bericht hervorgeht. Wenn Du allerdings Luxus erwartest, dann lieber nicht. Wenn Du unkomplzierten, einfachen und ruhigen Unterschlupf suchst, ideal. Der Chef kümmert sich praktisch um nichts (auch nicht um die Bugalows ), das Restaurant ist sehr gut, und das Häuschen kostet mit AC ca 600, ohne ca 200 (letztes Jahr April).


    Karlheinz

  9. #78
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Mika # 66:

    " okay...du darfst nur nicht vergessen, dass ich zum ersten mal außerhalb von Europa reise und das alleine.

    Klar, stürze ich mich in´s Abenteuer und lasse alles auf mich zukommen...ein bissl mulmig ist mir allerdings schon bei dem Gedanken, da alleine zu der Party zu fahren.
    Ich mag die Musik sehr, aber drugs finde ich dämlich. Das Drama von zugedröhnten Menschen schaue ich mir öfter in deutschen Clubs an und kann damit nix anfangen."
    ------Zitatende-----

    Keine Ahnung auf was du nun speziell fixiert bist bei deinem
    Fotoprojekt..

    Bedenke..Thailand ist Süd Ost Asien. Da läuft einiges anders, nicht nur der Linksverkehr.

    Wie fit bist du denn mit Sprachkenntnissen, den Geflogenheiten, Sitten, der Einheimischen.. wenn du dich z.B. ausserhalb der Touriorte begibst..?

    Von mir gibts auch ein paar Ideen zu deinem Fotoproject.
    .................................................. ..

    Z.B.
    " Gesichter Thailands ", ( die Menschen, ihre " Behausungen ", Lebensstil, Bergvölker im Norden, Tempel ( Wat ) mit ihren Bewohnern den Mönchen, die Gegensätze innerhalb Thailands, Gegensätze zu Dtschl. )

    Natur - Flora und Fauna..
    ..in Th. lassen sich excellente Macrofotos schiessen..z.B.

    Unterwegs mit dem Motorbike, weit und breit kein Mensch..unabhängig, anhalten wo Mann / Frau möchte.

    Ruhe geniessen..Fotos machen.

    Ps. Was für ein Equipment benutzt du ?

  10. #79
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Hallo Mr. Huber!

    Dankeschön!

    Ja, das ist auch da in der Ecke, wo ich bereits nach einer Bleibe geguckt habe. Wie weit wäre es dann von dort, wenn ich zu der Full-Moon-Party gehen wollen würde?

    Danke noch mal für das Foto, sehr schön!

    lg

  11. #80
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    @Nokgeo

    Also wie gesagt bin ich zum ersten mal dort und kriege erst hier im Forum und durch recherchen im Internet einen Überblick.
    Ich spreche englisch und deutsch, sonst nix

    Danke für deine Fotoideen! :-)
    Ich habe mir allerdings schon die Projekte "Kathoys", "Elefantenstation" und vielleicht noch "Unterwasserfotos" gesetzt.
    Und nebenbei knipse ich alles, was mir vor die Linse kommt

    Ich benutze eine Nikon D70 und versuche gerade, noch eine Unterwasserkamera bei ebay zu ersteigern (hatte aber nicht an Unterwasserfotos in dem Sinn gedacht, sondern vielleicht von Menschen, die ich dort finde Sprich Frauen, Männer beim schwimmen oder vielleicht Akt unter Wasser).
    Mal schauen...
    Ich hoffe, dass ich nicht mit den "typischen" Fotos zurück komme, weil ich denke, dass es schon wunderschöne Fotos von Thailand en masse gibt.

    liebe grüße

Seite 8 von 56 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alleine durch Thailand?
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 00:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 16:48
  3. alleine
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 14:13
  4. Frau alleine im urlaub
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 12:02