Seite 55 von 56 ErsteErste ... 54553545556 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 556

Als Frau alleine durch Thailand

Erstellt von Mika76, 05.07.2007, 07:43 Uhr · 555 Antworten · 25.704 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Wird klarer.
    Mir sind Portionen in Deutschland oft zugroß. Aber alle werden sie trotzdem meinstens. ;-D

    Zitat Zitat von Chak3",p="507880
    Was meint ihr eigentlich mit "Reis mit Ei", ich stelle mir da trockenen Reis mit einem Spiegelei vor. Wenn ihr Kauo Pad meint, das übersetzt man im Deutschen mit "gebratenen Reis", englisch "fried rice".
    Es gibt Gerichte, die werden mit Spiegelei dazu serviert.

    Z.B. Pad Krapao:

    Unter dem Ei liegt der Reis.

    Ich esse aber tatsächlich sehr gerne auch einfach nur "Kai grug gap Khao". Das ist Reis (gekocht, deshalb nicht trocken) mit gekochtem Ei. Das ganze vermischt und nur zur Würze Fischsauce nach Belieben.
    Nicht gerade haute cuisine, sondern Ganz einfach, schnell gemacht und sehr billig - aber schmeckt mir toll und ich liebe es! Und weil das so gut schmeckt esse ich das auch in rauen Mengen.

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Ich finde die Portionen absolut ausreichend, da ich es für weitaus gesünder halte, über den Tag verteilt 4 Mahlzeiten in angemessenen Portionen zu mir zu nehmen, als mich so vollzufressen, dass ich nach dem Essen nur noch aufs Sofa robben kann und dann erstmal schlafen muss
    Dazu dann noch ein paar frische Früchte oder auch mal geröstetes Krabbelzeugs und ich muss nicht verhungern.

  4. #543
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="507878
    Ich kenne es nur andersrum: manche Thailänder werden von Brot/Kartoffeln alleine nicht satt, da der Körper wohl daran gewöhnt ist, erst bei Reis ein Sättigungsgefühl zu erzeugen.
    Hmmm... kann ich bestätigen. Schatz sagt auch immer, dass sie von unserem Essen nicht satt wird und kocht sich dann doch lieber eine anständige Portion Reis

    Grüsse
    Alex

  5. #544
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    und gerade bei reis hat man nach kurzer zeit schon wieder ein hungergefühl.

  6. #545
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Ist das hier jetzt der neue Freitags oder "Was habt Ihr heute gegessen" Thread?

    Was hat das hier denn noch mit dem EingangsThread zu tun?

    Gruß

  7. #546
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von kodiak",p="507952
    ....Was hat das hier denn noch mit dem EingangsThread zu tun?...
    hmmm,

    wird allein reisende frau in thailand überhaupt von reis satt

    gruss

  8. #547
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von kodiak",p="507952
    Was hat das hier denn noch mit dem EingangsThread zu tun?
    dann lese dir vielleicht mal die anderen beiträge durch.

  9. #548
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von kodiak",p="507952
    Ist das hier jetzt der neue Freitags oder "Was habt Ihr heute gegessen" Thread?

    Was hat das hier denn noch mit dem EingangsThread zu tun?
    Es geht darum, Mika zu zeigen, dass sie in Thailand nicht verhungern muss.

    Und der Gesprächsverlauf zeigt sehr schön, dass man in Thailand von jedem beliebigen Thema aus schließlich aufs Essen zu sprechen kommt.

  10. #549
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von Chak3",p="507880
    Was meint ihr eigentlich mit "Reis mit Ei", ich stelle mir da trockenen Reis mit einem Spiegelei vor. Wenn ihr Kauo Pad meint, das übersetzt man im Deutschen mit "gebratenen Reis", englisch "fried rice".
    Gibt tatsaechlich das Gericht Khao Khai djiao, ist nichts anderes als ein Omelette mit Reis, ansonsten das Spiegel(Sternen)ei (khai dao) als Beilage.

  11. #550
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    hier von unserer @Mika76, haben wir schon lange nichts mehr gehört.
    war ja auch wohl nur ein kurzes gastspiel.

Ähnliche Themen

  1. Alleine durch Thailand?
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 00:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 16:48
  3. alleine
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 14:13
  4. Frau alleine im urlaub
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 12:02