Seite 49 von 56 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 556

Als Frau alleine durch Thailand

Erstellt von Mika76, 05.07.2007, 07:43 Uhr · 555 Antworten · 25.762 Aufrufe

  1. #481
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Ich schätze mal in Thailand, Songthaeo.

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zahlen habe ich keine, aber mir sind noch in keinem anderen Land soviele ueber 40jaehrige mit ernaehrungsbedingten Stoffwechselkrankheiten aufgefallen.

  4. #483
    woody
    Avatar von woody

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="504337
    Zahlen habe ich keine, aber mir sind noch in keinem anderen Land soviele ueber 40jaehrige mit ernaehrungsbedingten Stoffwechselkrankheiten aufgefallen.
    Ja stimmt, man sollte nicht schon morgens Reissuppe essen.

    Frisches Obst ist gesünder.

  5. #484
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="504337
    Zahlen habe ich keine, aber mir sind noch in keinem anderen Land soviele ueber 40jaehrige mit ernaehrungsbedingten Stoffwechselkrankheiten aufgefallen.
    wie in Deutschland, oder

    bin heute mal wieder in der Fußgängerzone im Cafe gesessen und hab mir die vorbeischlendernden Damen und Herren angeguckt, so zwei Drittel der Ü35 sind schlicht gesagt einfach zu fett. Vor allem viele der jungen Mädels so um 12 bis 14, die haben teilweise Hintern schon wie mittlere Brauereigäule.

    resci

  6. #485
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="504143
    So unterschiedlich koennen Geschmaecker sein. Fuer mich ist die Isaankueche das widerlichste, was mir jemals begegnet ist.
    Nun Dieter sind wir wieder einmal am gleichen Punkt angelangt.
    Was bedeutet fuer Dich Isaankueche?
    Was ist widerlich wenn z.B. Schweinefleisch mit Gemuese, Kraeutern verschiedenen Sossen und natuerlich reichlich Prig in einem Wok zubereitet werden? Oder beziehen sich Deine Kenntnisse von 1986, als jemand Insekten oder vergammelten (?) Fisch zu sich nahm?

    Ebensogut koennte ein Thai sagen, dass die dt. Kueche widerlich waere, da sie vergammelte Milch (oder auch Kaese genannt) zu sich nehmen.

  7. #486
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von deguenni",p="504160
    angefaulte fische und halbvergammeltes fleisch ist auch nicht gerade meine richtung. dürfte von der küchenhygiene auch nicht so sein.
    verschiedene gerüche lassen mich schon nicht näher ran.
    will aber nicht alles nieder machen.
    selbst koch ich ja bekanntlich gern. deshalb sind experimente in der küche auch keine seltenheit. für mich sind von der isaanküche schon einige sachen dabei die ich auch gerne ess. aber im isaan selbst war ich noch nicht.
    wird aber noch nachgeholt.
    @deguenni, bitte was ist vergammelter Fisch oder Fleisch bzw. wo wird dies zubereitet? Bezieht sich dies auf Isaanfood? Isaanfood ist nicht nur ปลาร้า (Plara), gefangenes oder totes Kleingetier.

    Ich weiss nicht warum die meisten/viele Nittayaner wenn Isaanfood genannt wird nur an Insekten, Kaefern, Froesche ungeniessbares Fleisch denken. Wenn Thailandunwissende Thailandtouristen nur als 5extouris bezeichnen wird auch versucht diese dumme Verallgemeinerung richtig zu stellen.

    Wie schon genannt die Isaankueche ist vielfaeltig (OK alles muss nicht gegessen werden, stimme ich zu) und um einiges Besser als im anderen Teil.

    @deguenni gehe einmal in eines der vielen Isaanrestaurants geniesse dieses Essen und berichte uns darueber.

  8. #487
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Dieter1 hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    So unterschiedlich koennen Geschmaecker sein. Fuer mich ist die Isaankueche das widerlichste, was mir jemals begegnet ist.

    Bin ganz deiner Meinung Dieter. Gegen die Issanisten sind wohl sogar die Aborigines die reinsten Feinschmecker.
    Haben mir die Maedls doch tasaechlich gestern meine lecker Steinpilze mit Fischsosse verfeinert, die mindestens so alt war wie meine Oma. Mann war ich sauer.

    Gerd

  9. #488
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Seit wann ist Fischsosse auf die Isaanküche begrenzt? Wird doch überall in Thailand (und drüber hinaus) verwendet.

  10. #489
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von KKC",p="504390
    Seit wann ist Fischsosse auf die Isaanküche begrenzt? Wird doch überall in Thailand (und drüber hinaus) verwendet.
    @KKC,
    Du weisst es, ich weiss es; manche ordnen eben alles 'riechende' der Isaankueche zu. ;-D

  11. #490
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Kaum ist Mika mal ein paar Tage weg, wurde schon fleißig gegockelt

    Ihr seid echt süß!
    Nehmt euch doch mal alle in den Arm und sagt, dass ihr euch lieb habt, dann wird alles gut! ;-D

    Ich kann mir SEHR gut vorstellen, dass es ganz leckeres essen in Thailand gibt.
    Zeig einem Thailänder Schweinsfüße mit Sauerkraut und er guckt auch so:
    Von daher...wir sind auch nicht besser.

    Ich bin eh nicht so der Fleischfreak.
    Gebe aber zu, dass ich nicht unbedingt wissen möchte, wie das Tier vor seinem Tod aussah.
    Ist eine psychologische Sache, die meiner Meinung nach extrem wichtig ist.

    Ich finde den asiatischen Raum extrem merkwürdig mit seinem Essverhalten. Siehe China.
    Ihr müsst zugeben, dass wir dagegen mit unseren Schweinsfüßen noch recht harmlos sind...

    lg

Seite 49 von 56 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alleine durch Thailand?
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 00:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 16:48
  3. alleine
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 14:13
  4. Frau alleine im urlaub
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 12:02