Seite 47 von 56 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 556

Als Frau alleine durch Thailand

Erstellt von Mika76, 05.07.2007, 07:43 Uhr · 555 Antworten · 25.723 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Vor ein paar Monaten gabs aber noch eine nationale Warnung für Fische & Muscheln aus Ayutthaya wegen des stark verschmutzten Wassers. Weiss nicht ob sich das mittlerweile gebessert hat aber laut TV war eine schnelle Entwarnung nicht zu erwarten.
    Vielleicht weiss da jemand mehr, wir haben auf jeden Fall in Ayutthaya Hünchendiät eingelegt ;)

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Da bist Du bei Vogelgrippe auch nicht besser dran.
    (darüber hört man aus dem asiatischen Raum (thailand, vietnam, indonesien,etc) nix mehr, wohl nicht mehr interessant)

    Gruß

  4. #463
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Meine Güte, Babygarnelen???

    War jetzt nur ein scherz!
    Das wird nicht wieder eine Kampf-ansage gegenüber Babytier-Misshandlern ;-D

    Aber ansonsten...darf ich das mal kurz sagen: ihr seid schon ein bissl pervers, oder?
    Ich meine: lebende Tiere mal eben zu essen?
    Naja, jedem das seine. Mein's wäre es nicht...

    Also Schnecken zu essen war bisher der größte Sprung über meinen Schatten.
    Und da fand ich es merkwürdig, die "Antennen" oder Fühler zu sehen, als ich in eine 'reinbiss.

    Sorry, aber für mich gilt: das Auge isst mit!

    Grüßli's

  5. #464
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von Mika76",p="503889
    M
    Aber ansonsten...darf ich das mal kurz sagen: ihr seid schon ein bissl pervers, oder?
    Ich meine: lebende Tiere mal eben zu essen?
    Naja, sie vorher wegzubolzen, totzuschlagen, oder abzustechen ist irgendwie auch nur same same, but different.

    Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen (bin seit nunmehr 18 Jahren Vegetarier...).

    Chock dii, hello_farang

  6. #465
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Mika, damit hier kein falscher Eindruck aufkommt.
    Thailand hat eine der besten wenn nicht die beste Kueche der Welt. Und eine der vielseitigsten. Und in kaum einem anderen Land wird an so vielen Stellen gebruzzelt wie in Th. Sich dort kulinarisch nicht wohl zu fuehlen ist gar nicht moeglich.

    Dat mit den Insekten, Kaefern etc. dat ist in erster Linie was fuer die Landbevoelkerung. Meine Frau kaem wie viele andere Thais auch nie auf die Idee sowas zu verkoestigen.

    Also keine Angst, du wirst dich in die Kueche verlieben. ;-D

    Sioux

  7. #466
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Das Leben in TH kann sehr grausam sein, selbst im zwischennmenschlichen Bereich. Jedenfalls für unsere Vorstellungen

    meint
    AlHash

  8. #467
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von Sioux",p="503913
    Thailand hat eine der besten wenn nicht die beste Kueche der Welt. Und eine der vielseitigsten.
    Und ich dachte immer die chinesische Küche sei die mit Abstand vielseitigste, kein Vergleich zu Thailand

    Aber ich gebe zu, von Essenszubereitung (überhaupt) keine Ahnung zu haben.

  9. #468
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Mika, es gibt hier sehr viele Member mit Wurzeln im Isaan. Dort wird alles gegessen, was sich nicht dagegen wehren kann.

    Diese Region ist allerdings keineswegs repraesentativ fuer Thailand und wird von mir seit 1986 konsequent gemieden.

  10. #469
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="503951
    Mika, es gibt hier sehr viele Member mit Wurzeln im Isaan. Dort wird alles gegessen, was sich nicht dagegen wehren kann.

    Diese Region ist allerdings keineswegs repraesentativ fuer Thailand und wird von mir seit 1986 konsequent gemieden.
    Seit wann liegt pattaya im isaan ??? ;-D ;-D

  11. #470
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="503951
    Mika, es gibt hier sehr viele Member mit Wurzeln im Isaan. Dort wird alles gegessen, was sich nicht dagegen wehren kann.
    Warum wird, sobald Essen und Isaan im Zusammenhang gebracht wird, nur von Kaefer- und Insektenessen gesprochen?

    Fuer mich ist die Isaankueche die Beste in Thailand. Vielfaeltiger und um einiges wuerziger als in dem restlichen Land. Beispiel Som Tam in Bangkok und Isaan vergleichbar mit Light- und Starkbier.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="503951
    Diese Region ist allerdings keineswegs repraesentativ fuer Thailand und wird von mir seit 1986 konsequent gemieden.
    Ob es repraesentantiv ist oder nicht, darueber kann gestritten werden.
    ABER die Isaan-Bevoelkerung zeigt das wahre Thaigesicht. Freundlich, hilfsbereit und kontaktfreudig.

    Wogegen meine Ex-Bangkoknachbarn eher die europaeische Mentalitaet angenommen haben.

    Meine jetzigen Nachbarn stammen zu 90% aus dem ´nichtssagendem (langweiligen) Thailandteil´, aber langweilig wird es nie


    Ich selbst verbringe Songkhran immer im Isaan. Einfach genial. Jeden Tag ein neuer Ort, neue Bekannte und feiern ohne Ende.

Seite 47 von 56 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alleine durch Thailand?
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 00:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 16:48
  3. alleine
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 14:13
  4. Frau alleine im urlaub
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 12:02