Seite 39 von 56 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 556

Als Frau alleine durch Thailand

Erstellt von Mika76, 05.07.2007, 07:43 Uhr · 555 Antworten · 25.721 Aufrufe

  1. #381
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    nee lothar, bin kein zeu...., aber ein ganz normaler christ und glaube dran und bin auch danach erzogen worden. du kannst ja in meinem profil sehen, dass ich ein altpfadfinder bin. es ist eine christliche pfadfinderschaft der ich sehr gern angehör. wenn du ateist bist ist es deine sache.
    und das was und wie ich denke eben meine sache. aber den wachturm darst du gerne mal lesen. die leute dieser glaubensgemeinschaft werden irgendwann auch mal bei dir vor der türe stehen.

    so, jetzt genug davon, ok? denn ich möchte nicht das der thread hier wieder ins bett geschickt wird.
    unsere threadstarterin interessiert das mit sicherheit nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="502287
    Zitat Zitat von deguenni",p="502284
    ich sage mal das weiter, was mir mal gesagt wurde.
    die natur braucht den mensch nicht. aber der mensch braucht die natur.
    dazu gehört die flora wie auch die fauna.

    es stimmt wirklich!!!
    Hast Du Deine Tage :-) ?
    wieso @dieter1, bekommst du deine tage, wenn du sowas schreibst?
    ich als männliche gestalt hatte sowas noch nie, bin auch nicht hormonell darauf eingestellt.
    aber du scheinst ja damit erfahrung zuhaben. das lass uns dann doch in einem anderen thread erfahren.

  4. #383
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    @ Deguenni
    als guter Christ hast Du Dir doch die Erde "Untertan" zu machen, bezeichne mich nicht als Atheist nur weil ich der autoritaeren, monotheistischen Religion abgeschworen habe!
    Kirche sind Menschen, mit all ihrem Machthunger, das Ideal ist schon lange auf der Strecke geblieben

    Liebe Gruesse
    und Over and Out
    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #384
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Ui, ich wollte eigentlich schlafen, aber das Thema hat mich nicht in Ruhe schlummern lassen......und nun ist schon wieder so viel hier passiert.

    Big Cloud:
    ich finde deine Anmerkungen gegenüber Deguenni NICHT ok!
    Auch nicht von wegen "hat Deguenni seine Tage"...
    Ich glaube, die Mehrheit hier ist Ü30 und dann sollte man schon normal kommunizieren können.

    Der Thread wird sonst ziemlich bald wieder "deeskaliert" da bin ich mir gewiss.
    Also versucht es bitte mal, mit Respekt zu kommunizieren, ja? Auch wenn's schwer fällt.

    Hatte denn Deguenni Unrecht?

    Hatte ich damit Unrecht, dass über Katastrophen gejammert wird, auf der anderen Seite die Natur aber mit Füßen getreten wird?
    Das ist die Schizophrenie unserer Menschheit.
    Wenn dann ein Tsunami 'rüberschwappt, ist das Geschreie groß.
    Sobald aber die Aufräumarbeiten abgeschlossen sind, wird weiter abgeholzt oder es werden Tiere misshandelt.

    Deguenni hat recht: wir brauchen die Natur, ohne sie sind wir verloren.
    Sie braucht uns nicht, sie kann uns mit wenigen Kataströphchen "auslöschen", fertig die Kiste.

    Ich gucke nicht nur nach Thailand, sondern sehe auch hier die "Misere".
    Veränderung fängt immer erst bei einem selber an, dann in seinem Umfeld und dann kann man noch hinzufügend über den Tellerrand hinaus nach Afrika, Thailand etc. schauen. Aber es sollte schon in dieser Reihenfolge bleiben.

    Dass mich so ein "Elefäntchen" mit seinen Kulleraugen berührt, kann ja nur positiv sein oder etwa nicht?
    Dass ich wahrscheinlich die schlechteste Reportagefotografin sein würde, habe ich gerade auch bemerkt.
    Ich würde eher mit an vorderster Front kämpfen, als nur ein einziges Foto zu schießen Dazu bin ich emotional nicht distanziert genug.
    Aber wer weiß, vielleicht wird das ja noch...

    Ich glaube aber, für den Anfang widme ich mich lieber glücklichen Elefanten, als mich sofort mit diesem Elend zu konfrontieren.

    lg

  6. #385
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Was Religion betrifft, gebe ich big cloud recht.

    Aber: der GRUNDSATZ von Religion war/ist verdammt gut!

    Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst = wenn du dich selbst liebst, kannst du nur lieben.
    Würden sich mehr Menschen selber lieben, könnten sie weder Natur, noch andere Menschen, noch Tiere misshandeln/ausbeuten.

    Das Wort zum Montag

  7. #386
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Mika, cool down
    der Tsunami war mit SICHERHEIT nicht anthropogen, sondern geologisch verursacht

    Aber, wenn die guten Christen von Verantwortung gegenueber dem Planeten und der Menschheit schwadronieren uberkommt mich das Kotzen, wer hat denn indigene Voelker fast ausgerottet und unseren Planeten ausgebeutet oder den Hass zwischen Islam und der westlichen Welt durch Kreuzzuege geschuert?

    Gruss
    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #387
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Ich sagte doch, dass ich dir recht gebe!

    Ich halte auch nichts von Religion in dem Sinn bzw. von radikalen jeglicher Gattung.
    Da kommt's mir auch hoch.
    Aber, ich sagte, dass der Grundsatz super ist.

    Ich habe weder den Koran noch die Bibel gelesen (ähm), nur Ausschnitte.
    ich werde es nachholen, weil mich alleine die Ausschnitte fasziniert haben.

    Zur Zeit mache ich zufälligerweise ein Fotoprojekt über die 7 Todsünden
    Völlerei, Wollust, Habsucht, Zorn, Neid, Trägheit :-)

    Wir wurden eigentlich schon früh davor gewarnt, dass diese Wege nicht nach "Rom" führen :-)
    Und DAS finde ich sehr spannend.

    lg

  9. #388
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    hallo micka,
    das was du sagst stimmt, es wird blos in vielen lächerlich gemacht. auch erscheint mir bei vielen, nach mir die sinnflut, mir doch egal.
    diese einstellung ist traurig.
    aber was umwelt angeht, ist thailand noch fast dritte welt. da schei.... fast jeder drauf. obwohl man jetzt versucht die abwässer zu klären. in den politikerköpfen ist schon etwas umweltbewustsein, aber umsetzen klappt noch nicht so richtig.
    in BKK siehst du viele polizisten mit mundschutz weil sie tagtäglich den gefährlichen auspuffgasen ausgesetzt sind. katalysatoren sind ein fremdwort. die energieverschleuderung hat sich in den letzten 2-3 jahren minimal gelegt, eben weil die energiekosten im fernen thailand auch gestiegen sind. aber das hält keinen thai davon ab seinen wagen bei kurzen einkäufen auszuschalten weil dann ja auch die klimaanlage ausgeht. thailand hat keine vorkommen zur energiegewinnung ausser einige talsperren, die aber nicht den energiebedarf decken.deshalb ist das land auf importe angewiesen.

  10. #389
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    P.S. meinst du wirklich, dass sowas nur geologisch verursacht wird?
    Daran glaube ich nicht.
    Die Physik hat beschrieben, dass vieles aus Schwingung besteht...alles besteht aus Schwingung und wenn die negative Schwingung überwiegt, schwingt's halt zu uns zurück

    Aber darüber sollten wir lieber woanders quasseln...hab mittlerweile Respekt hier (jaja, so schaut's aus).

  11. #390
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Oh!
    Da muss ich mal suchen
    Die Breitseite hab ich auch schon mal gegen nen Ex-Member abgeschossen. Wenn ichs gefunden hab kriegste ne PN.

    Gruss
    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 39 von 56 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alleine durch Thailand?
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 00:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 16:48
  3. alleine
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 14:13
  4. Frau alleine im urlaub
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 12:02